Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, kannte ich nicht die Repros. 

Hab ich aber noch im Original: Problem ist die müssten nach links rüber (und hoch eigentlich auch noch). So gerade muss man riesen Spiegelstangen fahren

Hast du da eigentlich eine Lösung für? Habe für meine TX die FOX-Teile gekauft. Dazu BUMM-Spiegel mit langem Arm. Nur kann ich die nicht so einstellen, dass ich auch was sehe. Nur Straße. Sehe im Moment 4 Optionen: TX vorne tiefer legen (oder hinten höher), Spiegel verbiegen, Halter verbiegen (die sind allerdings arg massiv und eigentlich zu schön dafür) oder andere Spiegel verbauen. Letzte Option ist mit am liebsten. Nur welche gehen da, so dass man die Teile auch verwenden kann?

Geschrieben

Ich fahre nen rechten Spiegel (irgendsoeinen aus der billigen Inderecke ausm Lager) im Beinschildfach links spazieren - da sieht man wenigstens was. Hab einfach n Loch ins Fach gebohrt, von innen gekontert und voila - sitzt schlank am Beinschild und die Sicht nach hinten ist gut.

 

Nix für Originalheinis, aber taugliche Lösung.

Geschrieben

Ich fahr den skr Spiegel links an einem V50 Halter (meine ich) nur an der vorderen Lenkerschraube. Hab ewig nach einer ordentlichen Lösung gesucht: hält, man sieht nur 50% von seinem Arm (also nach hinten mehr als ausreichend), vibrieren ist auch nicht, hat wie das Rücklicht ein Triem! Logo + E-Nummer und zum T5 Style passt der skr auch. Hurra!

Geschrieben

Hallo T5 Kenner,

 

ich habe mir meine Pfünf heute mal wieder genauer angesehen, nachdem der TüV seit 03/11 abgelaufen ist...

 

Der matt schwarze Lack blättert ab und darunter kommt ein Weinrotmetallic zum vorschein!

 

Nachdem ich alle Karosserieteile untersucht habe, bin ich der Meinung, dass es O-Lack sein muss.

Der Tacho ist ein Meilen/KM/h Tacho.

Gab es die T5 in England oder den USA in Weinrotmetallic???

Geschrieben

Echte T5, also MK1 gab es in GB auch in weinrotmetallic, leider keine Farbnummer am Start.

Geschrieben

Ja genau so isses. Bei der Classic war mir das auch bekannt aber nicht bei der normalen T5.

 

na dann muss ich mir ja wohl die Mühe machen und das Mattschwarz runterkratzen... Handschuhfach ist auch in Weinrotmetallic. Wie die Backen aussehen weiss ich noch nicht. Ich hoffe die sind auch original ;-D

Dann wäre das die einzige T5 in Weinrot die ich jemals gesehen habe.

Geschrieben

Meine war war auch weinrotmetallic. Ist eine T5 von der Insel. Den habe ich aber schon mitte der 90er umlackiert.

Hast du mat schwarz übergelackt ;-P vielleicht habe ich ja deine.

Geschrieben (bearbeitet)

bin vollkommen durcheinander vor lauter suchen via google, GSF und Handy.

Hätte gern einmal ein paar Bilder einer weinrot metallicenen T5 gesehen.

Die gibt´s auch - aber ich finde sie nicht mehr. Jetzt mal abgesehen vom oben zu sehenden Link.

Hilft wer bitte?

 

- Farben rot und weiß und noch zig andere Farben. ZB Knallgelb, Silber, Titangrau oder auch ein Weinrotmetallic (Pornöös im negativen Sinne und sehr selten)
 

Bearbeitet von M210
Geschrieben

So ich habe auch ein, seltene Elestart mit Standlicht.Italienerin fuhr in Paris, von mir gekauft in Belgien.Mit Originalem Zusatzlenkerschloss

Geschrieben

Gibt es Erfahrungen bzgl. Aufbohren des Spritkanals beim T5 Si-Gaser?

 

Habe das jetzt mehrmals bei normalen SIs gemacht, und war immer zufrieden mit dem Ergebnis.

Das selbe jetzt für einen Buddy mit T5-SI gemacht, der Karren erstickt im Sprit, und läuft wie ein Sack Nüsse. Zu hoher Druck auf Grund des kürzeren Ansaugwegs?

Geschrieben

Schwimmernadelventil über die Wupper?

Richte das bitte, der Buddy schrieb mir gestern Abend schon so kryptische SMSen. Hab aber auch keinen funktionierenden SI24G mehr auf Halde.

Geschrieben

So hier mal meine,

 

cyukccpz.jpg

 

Italienerin ohne Getrenntschmierung und mit O-Lack, stand jetzt 5 jahre lang in der Garage, 3 mal gekickt und das ding lebt :thumbsup:

jetzt soll se wieder auf die Strasse.

  • Like 2
Geschrieben

Gibt es Erfahrungen bzgl. Aufbohren des Spritkanals beim T5 Si-Gaser?

 

Habe das jetzt mehrmals bei normalen SIs gemacht, und war immer zufrieden mit dem Ergebnis.

Das selbe jetzt für einen Buddy mit T5-SI gemacht, der Karren erstickt im Sprit, und läuft wie ein Sack Nüsse. Zu hoher Druck auf Grund des kürzeren Ansaugwegs?

 

 

In den letzten 10 Monaten hab ich 4 Motore mit 172 gebastelt, bei allen hab ich den Spritkanal aufgebohrt und hab bis heute keine negative Auswirkung feststellen können.

  • Like 1
Geschrieben

Schwimmernadelventil über die Wupper?

Richte das bitte, der Buddy schrieb mir gestern Abend schon so kryptische SMSen. Hab aber auch keinen funktionierenden SI24G mehr auf Halde.

 

Ist schon geregelt, kompletter Gaser ging heute morgen an die zarten Balerinafinger

 

In den letzten 10 Monaten hab ich 4 Motore mit 172 gebastelt, bei allen hab ich den Spritkanal aufgebohrt und hab bis heute keine negative Auswirkung feststellen können.

 

Danke für die Info, bin gespannt was da schief gegangen ist, werde da nächste Woche mal forschen.

Geschrieben

So, ich baue gerade Starstreams Malossi-T5-Motor zu Testzwecken in meine T5 - mal sehen, was nachher geht.

 

Ist jetze halt komplett überarbeitet.

 

Nur mit bearbeitetem Auslaß, "normalem" 24er SI und Mikeck hatte der Motor ca. 20 PS, jetze hoffe ich auf 23-24 mit kompletter Motorbearbeitung, längerer Einlaßzeit, relativ stark ovalisiertem 24er SI, der unten mit dem Querschnitt eines 28er bis 30ers hat und altem PSP-/Swift-Auspuff.

Geschrieben

So, ich baue gerade Starstreams Malossi-T5-Motor zu Testzwecken in meine T5 - mal sehen, was nachher geht.

Ist jetze halt komplett überarbeitet.

Nur mit bearbeitetem Auslaß, "normalem" 24er SI und Mikeck hatte der Motor ca. 20 PS, jetze hoffe ich auf 23-24 mit kompletter Motorbearbeitung, längerer Einlaßzeit, relativ stark ovalisiertem 24er SI, der unten mit dem Querschnitt eines 28er bis 30ers hat und altem PSP-/Swift-Auspuff.

hast du zufällig mal Bilder von diesem ovalisierten 24er? mein Kulu-Wellenrichtung ist Platt, da bietet sich's an im gleichen riss den fräser zu schwingen.

gerne per PM weil offtopic.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, Vergaser sitzt bereits auf dem Motor, der fertig im Roller hängt.

 

Hab halt Vergaser, Wanne und EInlaß aneinander angepaßt und gleichzeitig den 24er soweit ovalisiert, dass der ziemlich viel Fläche hat, also kein Voodoo...

Bearbeitet von BFC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung