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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2023 um 12:53 schrieb ScooterisT5:

Das Gerappel ging mir auch auf den Zeiger - hab alle Kontaktflächen mit so KFZ Textilklebeband beklebt, nun ist Ruhe :-)

 

Meinst du Innenseite vom Oberteil, wo es mit dem Unterteil überlappt?

Bei mir rappelt vor allem das Schaltrohr. Die Feder am Ende beim Splint wird relativ schnell weich. Hab schon versucht mit Shims und nen Distanzring ans Maximum zu distanzieren, aber das ist nicht das gleiche wie mit der Feder, das zwickt irgendwie.... 

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Mahlzeit (kurz vor halb zwei passt das denke ich),  so bei mir ist es jetzt auch sozusagen offiziell ein hässliches Entlein geworden.

 

BJ 85 ohne Bakterie, E-Start oder sonstiges.  Drehzahlmesser funktioniert. 

orig T5 Triebwerk, Vergaser und Luftfilter zurück auf SI26/26G  SI 24/24G, so gesehen die BGM big box als einzige Modifikation.

Ab nächstem Frühjahr dann (hoffentlich) auch auf Asphalt außerhalb der Garage zu sehen.  Heißt im Umkehrschluß demnächst (wenn ich Zeit finde) stehen 2 PKs zum Verkauf 

 

 

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Bearbeitet von lilredridinghood
Korrektur Vergaser
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vor 25 Minuten schrieb de_Zonk:

Besten Dank. 

 

Hab mal irgendwo gelesen, daß der Deckel von der Cosa auch passt. Korrekt oder passt nur der 5 Deckel zum 5 Gaser mit dem höheren Luftfilter?

Die Gesamthöhe dürfte gleich sein. Der T5 Vergaser ist flacher. 

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vor 40 Minuten schrieb Grubi_67:

 

vor 35 Minuten schrieb Elbratte:

Die Gesamthöhe dürfte gleich sein. Der T5 Vergaser ist flacher. 

 

Dank Euch...

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vor 21 Stunden schrieb Grubi_67:

Was fehlt denn alles vom Motor?

 

 

Stand jetzt, Wanne nebst Deckel.

 

Evtl hab ich noch etwas Lusso Gerümpel in den Ecken der Regale liegen.

Kann gut möglich sein, daß doch alles vorhanden ist.

 

 

 

 

Ergänzung, Lussowanne und Deckel sind parat...

Bearbeitet von de_Zonk
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Am 14.11.2023 um 13:21 schrieb lilredridinghood:

Mahlzeit (kurz vor halb zwei passt das denke ich),  so bei mir ist es jetzt auch sozusagen offiziell ein hässliches Entlein geworden.

 

BJ 85 ohne Bakterie, E-Start oder sonstiges.  Drehzahlmesser funktioniert. 

orig T5 Triebwerk, Vergaser und Luftfilter zurück auf SI26/26G  SI 24/24G, so gesehen die BGM big box als einzige Modifikation.

Ab nächstem Frühjahr dann (hoffentlich) auch auf Asphalt außerhalb der Garage zu sehen.  Heißt im Umkehrschluß demnächst (wenn ich Zeit finde) stehen 2 PKs zum Verkauf 

 

 

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Sehr coole Farbe. Darf ich mal fragen wie die heißt? Ist nicht Original, oder?

 

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@Arminen-Leo  tja, das wenn ich wüsste was es für eine Farbe ist. Ist nicht von mir, hat der VorVorbesitzer vermutlich so ausgesucht.  Dachte erst es wäre das Schwarzgrau 7021 von RAL  - passt aber auch nicht wirklich hundertpro. Und klar: nicht original ;-)

 

Hat mich aber auch sofort getriggert mir den Roller anzuschauen und konnte dann nicht widerstehen :cool:

 

so ein klein wenig habe ich ja die Hoffnung das den Roller hier im GSF ja jemand kennt. Ist ein Neuaufbau (vermutlich schon ein paar Jahre her) auf nem blanken T5 Repro-Rahmen - Rost etc. ist also kein Thema

Bearbeitet von lilredridinghood
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Soweit man das auf den Fotos erkennen kann ist Lackierung wirklich gut gemacht.  Es gibt für kleines Geld RAL Farbkarten. Wenn man die an den Lack hält, könnte man vielleicht treffen. Kann natürlich auch irgendein Autolack sein, der keine RAL Nummer hat, sondern nur einen normalen Farbcode. Wäre ja bei evtl. Lackschäden schon wichtig zu wissen, wenn man ggf. nachlackieren muss. 

 

Auch jeden Fall eine sehr coole T5. 

 

Meine wird übrigens gerade neu aufgebaut. Hoffe zur Sommersaison fertig zu sein. Lackierung wird moonlightblue perleffekt (VW Farbe).

Bearbeitet von Arminen-Leo
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Die Lackierung ist gut, hat aber natürlich schon Gebrauchsspuren. Ist ja auch ein Fahr- und kein Stehzeug, wobei sie beim Verkäufer wohl kaum bewegt wurde.

 

Farbfächer hab ich, Problem ist glaube auch, das obwohl lt Fächer passen. Die Farbe in Realität immer einen Ticken anders raus kommt.

 

Moonlight blue steht ner T5 sicherlich auch sehr gut

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Moin
mich hat's auch erwischt :wheeeha:! Bin seit 16.11. Besitzer einer franz. T5 Bj 86 mit Getrenntschmierung und Elestart. Freu' mich derbe - ein sehr sehr geiles Teil die Fünf :drool:!

Letzte Woche §21 gemacht und heute war Zulassung :cheers:. Bin nun heiß wie Frittenfett die auszufahren, nur spielt just das Wetter leider so gar nicht mit.
Hab mich hier bereits durch die 70 Seiten und die vielen guten Infos durchgewühlt. Bestimmt kommt noch die ein oder andere Frage von mir dazu.

Überlege ihr ein wenig Martini-Farbe zu verpassen, bin mir da aber noch nicht zu 100% sicher.
Grüße aus'm Norden

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vor 14 Stunden schrieb Barcelo:

Moin
mich hat's auch erwischt :wheeeha:! Bin seit 16.11. Besitzer einer franz. T5 Bj 86 mit Getrenntschmierung und Elestart. Freu' mich derbe - ein sehr sehr geiles Teil die Fünf :drool:!

Letzte Woche §21 gemacht und heute war Zulassung :cheers:. Bin nun heiß wie Frittenfett die auszufahren, nur spielt just das Wetter leider so gar nicht mit.
Hab mich hier bereits durch die 70 Seiten und die vielen guten Infos durchgewühlt. Bestimmt kommt noch die ein oder andere Frage von mir dazu.

Überlege ihr ein wenig Martini-Farbe zu verpassen, bin mir da aber noch nicht zu 100% sicher.
Grüße aus'm Norden

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Wie sieht das Typenschild aus ß Evtl. ne Deutsche, oder hatten die Franzacken auch Haltebügel ?

 

Wenn Martini dann aber auch braune Sitzbank und Weißwandreifen, und einen kecken Vespisti-Rückenpatch.

Bearbeitet von sukram
text weg
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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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