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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin gerade am zusammenschrauben meines vorerst originalen T5 Motors, der soll dann aber bald einen 172er bekommen. Macht es Sinn da direkt schon ein 21er Ritzel einzubauen statt dem 20er? Oder taugt das überhaupt nicht mit dem original Zylinder?

Geschrieben
Am 3.1.2025 um 13:14 schrieb Pholgix:

Macht es Sinn da direkt schon ein 21er Ritzel einzubauen statt dem 20er? Oder taugt das überhaupt nicht mit dem original Zylinder?


Ich würde mittlerweile selbst mit Ori-Motor immer 21 Zähne verbauen, auch wenn es etwas bergiger ist. Du büßt so gut wie nichts an Spritzigkeit ein, selbst mit 90kg. Es sei denn du fährst viel zu zweit oder stehst auf den Staubsaugersound.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Mit 100 kg und Klamotten war es im Bergischen echt zäh. Gerade untenrum. Probier es aus, ist doch schnell gewechselt,

LG

Geschrieben
Am 3.1.2025 um 14:34 schrieb lucky:

Kommt auf dein Gewicht an. 70 Kilo und Flachland ist o.k.

Hatte ich mit 16 und da wars schon nix...

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, ich probier mal das 21er. wird ja dann eh bald umgebaut auf 172. Wollte dann einfach nicht noch mal an die Kupplung ran. Ist immer so ein Gefrickel da unten drin...:alien:

 

A apropos Staubsaugersound, ist das normal, dass sich das Lüfterrad wieder ne Turbine oder ein Turbo anhört?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Pholgix:

Alles klar, ich probier mal das 21er. wird ja dann eh bald umgebaut auf 172. Wollte dann einfach nicht noch mal an die Kupplung ran. Ist immer so ein Gefrickel da unten drin...:alien:

 

A apropos Staubsaugersound, ist das normal, dass sich das Lüfterrad wieder ne Turbine oder ein Turbo anhört?

Ja das ist T5, so muss es sein :inlove:

Geschrieben
Am 3.1.2025 um 13:14 schrieb Pholgix:

Bin gerade am zusammenschrauben meines vorerst originalen T5 Motors, der soll dann aber bald einen 172er bekommen. Macht es Sinn da direkt schon ein 21er Ritzel einzubauen statt dem 20er? Oder taugt das überhaupt nicht mit dem original Zylinder?

Ich fahr bzw fuhr bis jetzt in der GL auch nen 125ccm T5…..mit 21er Cosa Kupplung. Absolut problemlos selbst im Hochschwarzwald die Rampen hoch.

würde ich immer so machen. Für nen 172 halte ich 21 zu kurz. Fahr ich immer mit 22.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

 

Möchte in meine t5 gerne den polini 152 einbauen.

 

Hat einer von euch den Zylinder eingetragen und könnte mir vielleicht jemand eine Kopie der Eintragung zwecks Termin beim TÜV zur Verfügung stellen?

 

Gruß 

 

Thomas 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich fahr bzw fuhr bis jetzt in der GL auch nen 125ccm T5…..mit 21er Cosa Kupplung. Absolut problemlos selbst im Hochschwarzwald die Rampen hoch.

würde ich immer so machen. Für nen 172 halte ich 21 zu kurz. Fahr ich immer mit 22.

 

Und 22er Ritzel macht keinen Ärger und kann einfach so ausgetauscht werden? 

 

Fahre auch seit ewig 21 könnte aber länger sein auf 172er..

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GL Markus:

Und 22er Ritzel macht keinen Ärger und kann einfach so ausgetauscht werden? 

 

Fahre auch seit ewig 21 könnte aber länger sein auf 172er..

Ja Logo…..hast ja original ein 68er Primärzahnrad und dazu passt 20,21,22 und (nur von DRT) ein spezielles 23er.

kannst problemlos tauschen auf 22

  • 2 Wochen später...

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