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Geschrieben

Wie siehts den eigtl. aus mit der Überarbeitung von nem 133DoA?

Überströme sind bis aufs Max. auf, aulass ist seitlich und 2mm nach oben gefrässt, aber was mach ich mit dem Direkteinlass? hab ihn zwar auch schon in die breite gezogen und poliert aber hab mir überlegt das ich den Boost port mit dem Direkt einlass verbinde. Wie siehts da aus ist das ratsam oder eher nicht ? Boost port wird ja eigtl durch den Kolben gesteuert. Hat das schon jemand gemacht? Kann mich nur an nen Eurocilindro für irgendein Mofa errinnern der das auch hatte den direkteinlass mit den Boost ports(hatte im gegensatz zum 133DoA zwei boost ports).

also Jungs schreibt was das zeug hält will bald mal wieder fahren.

Geschrieben

du meinst die schmierrifen unter dem einlass? die hab ich hochgezoegn, dass sie eins ergeben mit dem einlass!!! dann noch das kolbenfenster erweitern und gut ist! ich kann die tage mal fotos machen!!!!

gruß

malte

Geschrieben

Welche Übersetzung und auspuff könnt ihr mir empfehlen? Primär mom. 2,60 Polini Alu alternativ hätte ich noch ne 2,55 Gara aber ist die ohne kurzen 4 noch gut fahrbar?

Fahr nen 28er Mikuni ausserdem. Hab auch noch nen Polini Left rumliegen... wird wohl auch nicht mehr ausreichen, hat vielleicht noch jemand nen guten? Zirri "silent" oder simo D&F

Geschrieben

also, ich bin ein fan vom simo d&f! der hatte so viel power über das ganze drehzahlband,das war unglaublich!!

ich hab ne 2.54er gefahren(schräg verzahnt) 25er gaser und hp4!

werd jetzt in keller gehen und fotos machen! stell sie dann heute abend online!

gib dir per pm bescheid!

gruß

malte

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    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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