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Geschrieben (bearbeitet)

Zu Verkauf steht ein schöner Motorroller Yamaha X-max 250

Der Roller ist Bj. 2006, hat 11000 km auf dem Tacho. Der Roller ist im Vergleich zu den anderen Yamaha x-max 250, die ab so ca. dem Jahr 2007 gebaut wurden noch ein Vergasermodel und somit kann man da noch selber Hand anlegen und vieles einstellen.

Der Roller hat einen neuen Tüv bis Juli 2012. Alles in einem tip top Zustand

Der 10 000 km Kundendienst wurde in einer Yamahavertragswerkstatt gemacht. Der Roller ist Scheckheftgepflegt.

Höchstgeschwindigkeit ist so 130 - 140 km/h und der Verbrauch ist unter 4 L bei so ca. 3.7 L

Der Roller hat ein riesiegs Helmfach, es passen mühelos 2 große Integralhelm rein und noch ein paar Jacken. Außerdem ist ein Gepäckträger montiert und ein großes Windshield, mit dem man vor Wind und Wetter geschützt ist.

Somit der Perfekte Alltagsroller z.b. um damit zur Arbeit zu fahren.

Bilder folgen in Kürze.

Besichtigung ist jederzeit möglich in der Nähe von Pähl ( Landkreis Weilheim ) Tel: 01637023640 oder 081587173

Bearbeitet von pantoni
  • 2 Wochen später...

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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