Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich weiss einfach nicht mehr weiter....

Hab mir letztens eine px80e lusso von EZ 1994 gekauft.

Dann wollte ich mich gleich an die Restauration des Motors machen und habe den DR 135 geholt.

Dann wollte ich ein Gutachten für Bj.1994 ....und bekomme keins,

Ich habe in dieverse Foren gesucht aber finde keine wirkliche Hilfe.

Meine Versicherung will trotz 45% 230? Haftpflicht....Das ist einfach zu viel....

Was kann ich tun?

Gibt es ein Hauptdüsengutachten mit Erfolgsgarantie?

Oder muss ich noch mal richtig Geld in die Hand nehmen und einen 200ter kaufen?

Es ist sooo schade, dass einem die Freude am Fahren durch irgent welche Versicherungsststistiken schnell genommen wird.

Gruß Brummbaert

Geschrieben

Hi,

du nimmst dir das Gutachten und fährst zum Tüv und fragst ob man es dir einträgt.

Ab Baujahr 1991 / 89 gibts eigentlich Probleme damit, aber wenn du einen vernünftigen Prüfer findest, geht das.

Ich habe meinen auf einer 95er eintragen Lassen.

In Mönchengladbach.

Geschrieben

@RITA:

Ich komme aus Braunschweig....

Habe gerade das Krüger-Gutachten + Zulassungs-ABE zum TÜV gefaxt.

Die wollten das mal prüfen.....

Mal schauen ob das geht :thumbsdown:

Gruß Brummbaert

Geschrieben

Habe bei meiner PX80 die Höchstgeschwindigkeit beim TÜV durch "geänderte Hauptdüse" auf 81km/h ändern lassen. Wirkt bekanntlich Wunder beim Versicherer, sobald du in der über 80km/h-Fraktion fährst.

Falls du noch nicht umbauen (und vorerst auf nen 200er-Motor sparen) willst, kann ich dir die TÜV-Eintragung schicken.

Gruß

Geschrieben

Habe bei meiner PX80 die Höchstgeschwindigkeit beim TÜV durch "geänderte Hauptdüse" auf 81km/h ändern lassen. Wirkt bekanntlich Wunder beim Versicherer, sobald du in der über 80km/h-Fraktion fährst.

Falls du noch nicht umbauen (und vorerst auf nen 200er-Motor sparen) willst, kann ich dir die TÜV-Eintragung schicken.

Gruß

Das wäre natürlich ein Traum....:thumbsdown:

wie wollen wir das machen per Post oder per Mail?

Gruß brummbaert

Geschrieben

Nabend, fahr mal direkt zum Tüv in Braunschweig und sprech mit Herrn Ziebold !

Der ist für die Sondereintragungen dort zuständig und wie ich finde extrem Vespa freundlich, habe da schon vieles Eintragen lassen.

Gruß Maik

Geschrieben

@Brummbaert:

Wie es der Zufall will, hab ich auch gerade eine 94er px 80 e Lusso ganz normal als Leichtkraftrad versichert.

Hab den Bescheid vor mir liegen: Beitragssatz vom 19.07.10 - 31.12.10: 40,27!

Aus ganze Jahr gerechnet also ca. 85,-

Drin enthalten ist ein Schutzbrief und sogar eine Teilkako mit 150,- Selbstbeteiligung.

Beitragssatz 35% (alter Autovertrag), SF-Klass8, Tarifgruppe N.

Einschränkung: Alle Fahrer mindestens 23 Jahre, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Ist übrigens die LVM-Versicherung.

Hol Dir am besten mal ein paar andere Angebote ein, zum Jahresende kannst du Deinen Vertrag ja problemlos kündigen.

Grüße, Fantic

Geschrieben

@Brummbaert:

Wie es der Zufall will, hab ich auch gerade eine 94er px 80 e Lusso ganz normal als Leichtkraftrad versichert.

Hab den Bescheid vor mir liegen: Beitragssatz vom 19.07.10 - 31.12.10: 40,27!

Aus ganze Jahr gerechnet also ca. 85,-

Drin enthalten ist ein Schutzbrief und sogar eine Teilkako mit 150,- Selbstbeteiligung.

Beitragssatz 35% (alter Autovertrag), SF-Klass8, Tarifgruppe N.

Einschränkung: Alle Fahrer mindestens 23 Jahre, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Ist übrigens die LVM-Versicherung.

Hol Dir am besten mal ein paar andere Angebote ein, zum Jahresende kannst du Deinen Vertrag ja problemlos kündigen.

Grüße, Fantic

Danke für den Hinweis ...

Ne bin 26 :thumbsdown: .......

Habe auch noch keine Versicherung Abgeschlossen......

Ich werde mal ein paar vergleiche anstellen....

Gruß brummbaert

Geschrieben

Bei mir hätten es damals auch knapp 700 Euro Haftpflicht bei 125% im Jahr sein sollen (mit eingetragenen 77km/h).

Mit 81 km/h waren es auch nur noch um die 80 Euro. Und das Alter macht bestimmt auch was aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hätten es damals auch knapp 700 Euro Haftpflicht bei 125% im Jahr sein sollen (mit eingetragenen 77km/h).

Mit 81 km/h waren es auch nur noch um die 80 Euro. Und das Alter macht bestimmt auch was aus.

Hey hatte Dir schon mal geschrieben.

Magst Du mir das TÜV Gutachten wegen der Düse schicken?

????

Gruß Brummbaert

Bearbeitet von brummbaert
Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon auf dem Weg :thumbsdown:

Hatte auch eine Kopie von nem Gutachten in der Tasche als ich zum TÜV bin, dieses Finde ich aber nicht mehr.

Hab ihm dann halt noch geschildert wie die Sache ist, dass ich Motorradschein hab, über 18 bin und daher es nich einsehe mich wegen den 3km/h, die bis zu den 80km/h fehlen, zu ruinieren. War dann aber auch keine große Sache mit der Eintragung.

Ansonsten hätte ich eben auch den DR draufgemacht.

Gruß Dominik

Bearbeitet von flokati
Geschrieben

Wir haben beim TÜV machen einfach nachgefragt ob er die Höchstgeschwindigkeit ändert um Versicherung zu sparen. Es wurden ohne weiteres 82 km/h im Brief eingetragen. TÜV Nord in Delmenhorst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information