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Geschrieben

:-( Nachdem meine SS nur endlich fertig war und 200 KM Saugeil ging, hat sich leider die Schraube vom Polini Filter gelöst und ist zur Hälfte an der Membran hängen geblieben und zur anderen Hälfte an der Kurbelwelle und am Kolben.

Kurbelwellenlufbahn und Motoreinlaß sehen Ziemlich fertig aus, Kolben stieß oben an, da ein Schraubenteil sich auf den Kolben oben festgenagelt hat.

Hab mir jetzt einen Neuen Kolben bestellt. (Laufbahn des Zylinders sehen noch erstaunlicherweise sehr gut aus)

Kurbelwellenlaufbahn und einlaß haben üble Grate, aber es schleift nichts.

Nachdem ich keine Lust habe den Motor noch mal auseinander zu nehmen, steck ich einfach den neuen Kolben drauf und fahr den Sommer noch (Hoffentlich).

Werde mir neue Motorhälften besorgen, daher meine Frage.

Wenn ich mir neue Kaufe (SCK 200 ?). Passen meine PV innereien ins PK Gehäuse(da drei Schrauben für Ansaugst. hält einfach besser Dicht), oder welche Motorhälften würdet ihr empfehlen?? :-D

Parts: SS BJ 69 Mit eingetragenem 130 Polini, 24 Membran Gaser, 2,56 Gara, Rennwelle und VSP(allerdings noch nicht eingetragen.

Denke mir bei den PK Hälften muß man nich mehr so viel Frässen.

Gruß Udo

Geschrieben

Die Innereinen sind gleich, brauchst dann halt nen neuen Ansaugstutzen und evtl. nen neuen "Kable/Zügehalter", dieses Blech unter dem Motor, das sieht bei PK etwas anders aus, weis nich ob das alte auch passt.

Geschrieben
Wenn ich mir neue Kaufe (SCK 200 ?). Passen meine PV innereien ins PK Gehäuse(da drei Schrauben für Ansaugst. hält einfach besser Dicht), oder welche Motorhälften würdet ihr empfehlen?? :-D

Passt alles.

Ob, V50/ PV oder PK ist eigentlich egal.

Wenn Du das Geld überhast, nimm ein PK125XL Gehäuse mit dem PX Limalager.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Nee! Das paßt nicht!!!!!!!

Der Motor mit 3Stehbolzen am Einlass ist der XL II. Der hat Aber eine andere Gaszugaufnahme. Nämlich nur für einen Zug!

Das geht dann nicht mit den zweien Deiner schönen SS90!!!

Du musst den XL I Motor nehmen.

Geschrieben
Nee! Das paßt nicht!!!!!!!

Der Motor mit 3Stehbolzen am Einlass ist der XL II. Der hat Aber eine andere Gaszugaufnahme. Nämlich nur für einen Zug!

Das geht dann nicht mit den zweien Deiner schönen SS90!!!

Du musst den XL I Motor nehmen.

Sorry, das stimmt leider nicht!

XL Motoren haben auch schon 3 den Loch Ansauger.

XL2 würde auch gehen, wurde hier schon gepostet. Dann muß die Schaltzugaufnahme im Lenker geändert werden.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Den wirst du etwas anpassen müssen!

Kannst du aber ganz einfach mit dem Schweißbrenner heiß machen und so hinbiegen, daß er die Form des Zweilochstutzens bekommt. Habe ich auch so gemacht.

Geschrieben

:-( Werd mir also am besten einen 125 PK XL Motor Kaufen.

Bei den Motorhälften sind ja keine Lager dabei, passt dann das PX Lima Lager auf meine Rennkurbelwelle?

Besorg mir noch den drei Loch Ansaugstutzen, passt der von der Krümmung durch mein Loch im Rahmen?

Danke einstweilen!! :-D

Geschrieben

wieso kaufst du keine pv-hälften? ich find' den pv-motor viel schöner als den pk-motor... der rollerladen müßte noch neue pv-motorgehäuse haben, evtl. kann ich dir auch gebrauchte besorgen...

r

Geschrieben

Hatte immer das Problem den Ansauchstuzen dicht zu bekommen, spätestens nach 2000 Km saute er immer wieder. Und die drei Loch halten halt besser.

Aber wenn du PV Besorgen kannst wärs auch nicht schlecht. Ruf dann mal bei dir an.

Geschrieben (bearbeitet)

mein V50 4-Gang Motorgehäuse hat bisher von allen das meiste Fleisch überhaupt an den ÜS gehabt! ETS/PK125XL hatte am wenigsten... in diese Richtung würde ich beim Gehäusekauf schauen...

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Gut, dann werd ich mich mal umorientieren.

Ist eh nicht schlecht, da bei mir ein V50 Motor mit dem 130 Pol. eingetragen ist.

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