Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Restauration Vespa Sprint-Brauche Anregungen, Farbwahl


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Meiner Sprint geht es an den Lack! Da dieser nun 4-5 schichten stark ist, bin ich gerade dabei, diesen mit Heissluft zu entfernen. Dies funktioniert ganz ordentlich, sauberer als mit Beize, ist aber trotzdem mühevoll.

So sah sie vorher aus:

Das habe ich schon geschafft... in 4 Stunden:

Wenn dann alles runter ist gehts ans lackieren, und da sind wir beim nächsten Punkt, die Farbwahl ist noch völlig offen, in engerer Wahl stehen:

Lagoblau von Opel(Opel Rekord C, hellblau)

Weiß(Audi,Porsche oder Mercedes aktuell)

RAL 1028 Melonengelb, auch bekannt als Lufthansagelb

RAL 1021 Kadmiumgelb, Sonnengelb

Kawasakigrün oder Opel Signalgrün

Signalorange

Für weitere Vorschläge bin ich offen, gern könnt ihr Fotos posten, wenn ihr Sprint oder Sprintähnliche Modelle in den gewünschten Farben zur Hand habt, besonders Kawagrün und die Gelbtöne.

Die Farbwahl hängt auch von anderen Faktoren ab, z.B. ob es die Sprinthaubengummis auch in farbig gibt? Weiss das wer? Dachte da an Gelb oder Rot.

Desweiteren möchte ich mich vom Veloce Rücklicht trennen und suche ein anderes Rücklicht und weitere Teile, die da wären:

-Rücklicht: Antik,Sprint alt, GS3 Repro, Schwanenals oder ähnlich, bietet mal an

-Backengummis: auch farbig

-Benzihnhahndurchführungsgummi

-Hauptständer Sprint mit Anbauteilen

-Kontrollämpchen im Veloce/Rallylenker, Farbe egal, hauptsache es passt rein

-Heckschriftzug "Vespa Sprint" oder "Sprint Veloce" in der Typischen Vespaschrift, das eckige Logo wird weichen

-Spitze Brems- und Kupplungshebel

-Handgriffe Antik grau oder schwarz

So, dann müllt mal schön das topic zu :thumbsdown:

Gruß, Stefan

post-6266-094965200 1280820033_thumb.jpg

post-6266-078108500 1280822796_thumb.jpg

post-6266-072015800 1280822981_thumb.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt selber schon nen roten Gummikit gefunden, allerdings soll das für Sprint sein, hat aber nur zwei gleiche(zu kurz für Gepäckfachbacke)Haubengummis. Hab den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen was geht.

Rote Gummis auf gelber Sprint=Porno :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn du sie eh neu lackieren willst, warum sand/glas strahlst du das ganze nicht einfach!?

Mit Heißluftfön ist das ja eine irre Arbeit :crybaby:

Ich liebe irre Arbeit :inlove:

Nee, im Ernst, war echt ne sauarbeit... Zum Glück hat mir nen Kumpel den Negerkeks(...das der so heissen darf... ;-) ) empfohlen, damit gehts ähnlich gut und schnell wie mit sandstrahlen :thumbsdown:

Grund für nicht Sandstrahlen lassen war, einfach alles selber machen zu wollen, und das so günstig wie möglich. Verwende auch so viele original Teile wie möglich(die überlackierten Backengummis z.B.)Deshalb bleiben auch diverse Wellen und Dellen(im Kotflügel z.B.) erhalten, denn ohne Spachtel(will ich nicht) kriegt man den nur als Profi wieder hin.

Der Roller soll seine ettlichen KM ja auch nicht verstecken.

Mittlerweile sind Seitenhauben und Kotflügel schon weiß lackiert. Am Rahmen wurden 31 Bohrlöcher zugeschweisst, und dieser ist schon grundiert und gefüllert. :crybaby:

Trittleisten sind schon poliert.

Fotos werden folgen.

Überlege noch,ob ich den Lenkerkopf polieren oder lackieren soll, kann mir nen polierten Rallylenker leider schlecht vorstellen, hat jemand Bilder?

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
    • Bündig zum Motorgehäuse...   Wo sollte der Siri auch hin, die KW verhindert doch ein komplettes rausrutschen. Auch wenn der Siri beschädigt oder fehlerhaft sei, kann ich mir nicht vorstellen, dass er vollständig über die Kupplungsseite zieht und Null Unterdruck am Vergaser ankommt. Der müsste ja wenn dann fehlen...   Da ich auch über die Suche nichts ähnliches gefunden habe (Zündkerze bleibt trocken, ah scheisse, alle Siris vergessen!!!), käme mir das sehr komisch vor. Denke schon, daß er zumindest zünden sollte und dann meinetwegen nicht einstellbar wäre (Hilfe mein Motor nicht einstellbar, ah scheisse, alle Siris vergessen!!!)..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information