Zum Inhalt springen

Kickstarter geht runter...


Jopila

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes Problem. Sobald ich einen Gang einlege und mich fortbewege geht der Kickstarter selbstständig runter und Bockt die Karre auf und kommt nicht mehr zurück.

Es hätte mich fast zerissen! Was kann das sein??? Ist plötzlich aufgetreten.

Gruß Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja aber er hat recht. es muss irgendwas mit dem ritzel faul sein. was willst du da sonst machen ausser den motor zu öffnen?

oder hast du den roller rückwarts angeschoben?? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

:grins: Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich den Motor. ist doch logisch. ich möchte ja nur wissen ob das vielleicht schonmal hatte?

Wozu ist sonst dieses Forum da??? Ich kann auch nichts reinschreiben und den Motor aufmachen und von dem Problem bzw. der Lösung nichts sagen, nur dann wäre die Informative Seite für das Forum im Arsch.

Verstehste???????

Ich werde Ihn auch aufmachen und dann sag ich auch worans gelegen hat. wenn noch jemand Ideen hat.

Bitte Posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, sollte keine blöde anmache sein! :grins:

zum thema:

was ich mir eigentlich als einzigstes vorstellen kann ist das das kickstarter ritzel irgendwie fester auf die nebenwelle gedrückt wird und wenn es eigentlich durchrutschen sollte geht es eben ein wenig mit, den kickstarter nach unten zu bewegen dazu brauchts ja keine kraft.

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jopila,

cool down. Ich weiss wie sch.. wenn der Hobel im A ist.

Aber so etwas habe ich noch nie gehört. Mich interessiert es auf jedem Fall was da los ist. Ich habe gerade meine Motor gespaltet.

Gehe gerade mal raus und versuche das nachzuvollziehen. Sag Dir dann bescheid

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mal geschaut.

Es kann wenn dann nur die Rückholfeder oder das Ritzel des Kickstarters sein. Wie das allerdings zusammenspielt verstehe ich auch nicht. Wie Bsati aber sagt, kann es sein, dass das Ritzel zu stark draufdrückt.

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickerritzel festgefressen...

Hatte ich auch mal, hat mich ein perfektes Motorgehäuse gekostet und einem Kumpel (der grad auf meinem Fahrzeug unterwegs war) das Bein aufgerissen.

War alles kein schöner Anblick.

Ursache?

Motor komplett neu aufgebaut und ein neues NACHBAU Ritzel verwendet.

Passung war zu eng.

Problem trat erst auf nach Motorerwärmung.

Ich hatte gerade (stolz) eine Probefahrt gemacht und dann an meinen Kumpel übergeben.

Bei 30- 40 km/ h hat dann der Kicker das Fahrzeug hinten komplett hochgehebelt und den Motor zerrissen desweiteren Ihn samt Roller auf die Seite gelegt...

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool...

komischer Tag...

schon das zweite Problem das ich heute zum ersten Mal hatte und auch direkt das passende Topic hier im GSF finde!

Bei mir ists allerdings an einer PK50s gewesen, auf einmal im Stand klack: rrrrrrrrrrrrrrr

Kicksatreter runter und schon die Zähne blank geschliffen... hab aber auch schnell rausgefunden worans lag. Hatte noch kein Getriebeöl drin. Öl rein nochmal versucvhe, kein problem mehr. dachte auch zuerst "Oh nein, nich schon wieder motor raus und auf..." Glück gehabt. Hoffe bei dir ists auch sowas einfaches! Wünsch es dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Öl ist drin. Totale scheisse. was mich so wurmt ist ,dass es vorher funzte. ich drück den Kickstarter immer ein paar mal, wenn ich die Hälften zusammensetze. Im Leerlauf kommt er auch wieder zurück, wenn ich Kicke.

Verkorkst. ich werde wohl morgen mal, wenn ich zeit habe die rechte Motorhälfte abnehmen und gucken was sache ist.

ich habe noch ein Kickstarter Ritzel. Mal gucken, wenn das Motorgehäuse zerfetzt ist dann gute Nacht, dass ist gerade erst neu.

Gruß Jopila

P.S Danke schonmal für alle Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickerritzel festgefressen...

Ursache?

Motor komplett neu aufgebaut und ein neues NACHBAU Ritzel verwendet.

Passung war zu eng

moin

das wars bei mir auch

aber einglück ohne irgendwelche sonstige schäden - ok tannenbaum im eimer und natürlich keinen anderen zur hand

also motor auf

kickstartersegment ausbauen

motor zu

korken in das loch

und weiter fahren ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,

Ihr hattet recht. Kickstarterritzel war festgefressen und auch kaum runter zu bekommen.

Habe es mit dem Drehmel und der Trennscheibe angeschlitzt und einen mit dem Schraubendreher auf den Kopf gegeben. Zack war es ab.Nebenwelle gesäubert und neues Ritzel drauf.

Arschlecken.

Gruß Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem auch, allerdings erst beim Schalten in den zweiten Gang!!! :-(

Hat mich damals auch das komplette Motorgehäuse gekostet, ganz zu schweigen von der Stunt-Einlage! Ja, man kann auch n´mit ner Vespa auf dem Vorderrad fahren!! :-D

Allerdings lag danach der Kickstarter samt Welle und nem Stück Motor auf der Straße!

Den Motor hatte ich nem Kumpel abgekauft (Hobbyaufgabe) der vorher für 900DM bei Devil Inside hat fräsen lassen! hat genau 7km gehalten!

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information