Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme Kfz-Zulassungsstelle München


Bustaboxi

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

meine deutschen papiere für meine vnb gingen verloren innerhalb der letzten jahre als sie stillgelegen hat, habe der Zulassung in München meine EV vorgelegt aber nur mit dieser wollte man mir keine Zulassung erteilen.

Ich soll doch den Kaufvertrag vorbeibringen und versuchen etwas über die letzte anmeldung, das letzte kennzeichen und en letzten halter hareauszufinden.

hat jemand erfahrungen mit der zulassung in münchen??

was gibt es für wege den kenntnisse?

den kaufvertrag kann ich vorlegen aber was ist der wert wenn die EV schon nicht vollens zählt.über die vergangenheit des rollers werde ich mir kaum besorgen können.

bitte dringend um antworten!

Bearbeitet von Bustaboxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind in der Hinsicht recht stur in München. Hattest Du denn wirklich bereits deutsche Papiere? Dann sollte es doch möglich sein ein bißchen was aus der Vorgeschichte des Rollers rauszukriegen.

Wenn alles nix hilft in einem anderen Ort anmelden und später nach München ummelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast doch mit Sicherheit einen Bekannten ausserhalb oder?

Kannst ihm die ja auch offiziell verkaufen mit Kaufvertrag ohne Brief etc.

Dann soll er die zulassen, und Du kaufst ihm die dann zurück und meldest in M an.

Zwar ein Riesenaufwand aber wenn s nicht anders geht.

Oder einfach nochmal hin und auf einen anderen Sachbearbeiter hoffen. Ist ja ganz häufig auch Personengebunden. Hier in MS ist auch eine Perle..., wenn Du die ziehst kannst direkt wieder gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach nochmal hin und auf einen anderen Sachbearbeiter hoffen.

Kannst Du vergessen in Minga. Ohne nachgewiesene "Verfügungsberechtigung" bekommt der Karren in der großen Stadt keine Zulassung.

Fahr auf's Land und genieße die frische Luft. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in MS ist auch eine Perle..., wenn Du die ziehst kannst direkt wieder gehen

Die Quoten Unsachverständige gibbet wohl überall. Die haben wir nämlich auch! Meine Vermutung für diesen Typus Frau. Mitte 40 Anfang 50, Alleinstehend, sexuell total frustriert und leicht depressiv. Hab ihr letztens eine Bitte vorgetragen, bei der es eigentlich keine Problem geben sollte. Die war mal sowas von stur. Ich hab dann sehr bestimmt nach der Durchwahl vom Dienststelleleiter gefragt und das es mir jetzt zu blöd wird so eine Diskussion mit jemanden zu führen, der das überhaupt nicht entscheiden darf :crybaby: Sie gab mir dann patzig die Nummer und erwähnte noch was von...bei dem werden sie auch kein Glück haben, der Gesetztes Text ist klar und der muss sich auch daran halten(ich geh jetzt petzen und weinen, wie böse sie sind... :crybaby: )

30 Min später saß ich im Büro von dem, wirklich, netten Herrn. Dieser (erwartete mich schon) schmunzelte, willigte meinem Anliegen ein und alles war gut! Nur neulich hatte ich die nette Dame schon wieder gezogen bei ´ner Ummeldung und hab dann freundlich meine Wartemarke mit dem Nächsten getauscht. Die ist mir echt zu unfähig und langsam :thumbsdown:

Recht hab Bea hinterlässt ein paar Buchstaben....

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverständige gibts überall... und Zulassungsstellen scheinen in manchen Landkreisen eine Art Auffangbecken für besonders hartnäckige Fälle zu sein.

Habe erst vor wenigen Wochen meine Kisten umgemeldet. Nachdem ich schon die ganzen Belege gezahlt hatte und am Ausgabeschalter gewartet habe kommt die dumme Nuss von Sachbearbeiterin daher und meint sie kann mir die Papiere nicht aushändigen da ich erst noch eine Zusatzgebühr für's abschreiben der Papiere zahlen muss. Auf eine zugegebener Maßen etwas empörte Rückfrage meinerseits berief sie sich darauf, dass meine Fahrzeuge (EZ '68 und '73) so alt seien, dass Sie sie die Papiere von Hand tippen musste weil sie nicht in der Datenbank sind. :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Behörden! ;-)

Edit und Bea spendieren den Sätzen Verständlichkeit.

Edit2: Hatte in München damals auch keine Chance meine GT ohne deutsche Papier anzumelden.... Papiere vom Jockey und wieder keine Chance die Kiste in München anzumelden, da der zuständige Herr für Ausnahmegenehmigungen die Rechtmässigkeit der Papier anzweifelte und obendrein plötzlich eine zuvor zugesagte Ausnahmegenehmigung nicht mehr erteilen wollte. Das Ende vom Lied: Ich hab die Kiste in Stuttgart zugelassen. Ohne Probleme in gerade mal 20 Minuten.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's schon Fotos? :crybaby:

Lieber nicht. Wie schon vermutet..so mitte 40, runde Nickelbrille, Baticschal um den Hals.... :thumbsdown:

Denk mal die hat sich bei der Stadt beworben, da der Kitaplatz oder die Stelle als Grundschullehrerin zu hart war.

Kann mir die auch gut im Ökoladen mit ´m Tee in der Hand vorstellen....

Das Problem bei uns ist neuerdings, dass man nicht mehr wie Jahre zuvor ne Nummer zieht und so an einen der 15 Schaltr kommt, sondern direkt zu einem Vor-Schalter geht, bzw wieder davor warten muss. Dieser erste Schalter fragt dann erstmal was man vorhat und was man dabei hat.

Das geht einem ja schon auf den Sack. Man sagt man will XY anmelden und man muss wirklich jede Unterlage erstmal vorzeigen.... . Auf meine Antwort, dass ich das schon zig mal gemacht habe und weiß ,was ich mitzubringen habe, besteht man trotzdem auf eine Sichtprüfung. Erst dann, wenn man dann wirklich alles dabei hat bekommt man von denen eine Nummer in die Hand gedrückt....Nervig. Kommst Dir vor wie ein Grundschüler, der die Hausaufgaben vorzeigen muß. Und hier ist schon das erste Problem. Sehr sehr häufig ist besagte Sachbearbeiterin an diesem Schalter...., dann kannst ansich wieder gehen, zu nervig. Ein Bekannter der mit Oldtimern handelt und quasi jeden 2. Tag dort ist dreht direkt wieder um, wenn sie da ist.

Ich hab sie letztends beim anmelden meiner Hoffmann auch erstmal nach einem kompetenten Kollegen im Oldtimerbereich gefragt, da ich ja scheinbar besser die Gesetzteslage kenne als sie. Guckte erstmal doof, dann kurzes Telefonat und schon klappte das , was ich wollte. Gebe der Dame noch 1 Jahr, dann hütet die Schafe oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe der Dame noch 1 Jahr, dann hütet die Schafe oder so...

:thumbsdown: sehr gut. Ich schick meine Dame vom Amt gleich mit. Könnsen Club aufmachen. Die verstehen sich bestimmt prächtig.

Bei unserer Zulassungsstelle ist gerad große Renovierung...(hab mich lange mit einem der fähigen Leute unterhalten...Die Angestellten wurde nicht mal gefragt, geschweige denn mit einbezogen. Völlig unnütze Umbau Maßnahmen...von Steuer Geldern. Er meinte: "...ein neuer Stuhl wär gut gewesen, aber der Rest total überflüssig!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich verstehe die Frage nicht.

Zulassungsstelle und Italien sind (zumindest in München) zwei Worte, die nie im Zusammenhang genannt werden (sollten, können, dürfen ...). :thumbsdown:

... sonst wird wieder behauptet du könntest die Kiste ja einfach im Urlaub geklaut und ins Wohnmobil geworfen haben. :crybaby:

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht.

Also mein Problem ist, dass ich eine Lambretta mit italienischen Papieren in München zulassen will und ich mich nur schweren Herzens von den alten Papieren trennen kann und zusätzlich keine Abmeldebescheinigung aus Italien habe, weil das über 30 Jahre her ist...

Zulassungsstelle und Italien sind (zumindest in München) zwei Worte, die nie im Zusammenhang genannt werden (sollten, können, dürfen ...). :crybaby:

Was sagt mann dann zu den Leuten an der Zulassung? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Problem ist, dass ich eine Lambretta mit italienischen Papieren in München zulassen will und ich mich nur schweren Herzens von den alten Papieren trennen kann und zusätzlich keine Abmeldebescheinigung aus Italien habe, weil das über 30 Jahre her ist...

Was sagt mann dann zu den Leuten an der Zulassung? :thumbsdown:

Auf gar keinen Fall das die Kiste aus Italien kommt! :crybaby:

Da tritt man eine Lawine los, die man wenn überhaupt, nur mit viel Glück in die richtige Richtung lenken kann.

Selbst bei uns in der Provinz muss man schon mächtig in die Trickkiste greifen um den Verwaltungsaufwand auf das wohl unumgängliche Minimum zu reduzieren.

Stichwort Scheunenfund, Kaufvertrag.

Wie schon vom Rainer angemerkt, in Bayern gibt es da ja einen Fachmann.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den vollständigen italienischen Papieren ists aber überhaupt kein Problem ne Kiste in MUC zuzulassen. Ist ja EU.

Blöd ist halt daß bei fast allen italienischen Rollern die Papiere fehlen, da eigentlich jeden Scheunenfund vor Jahren mal offziell "verschrottet" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt

oder papiere und Kennzeichen sind zwar vorhanden, doch der ROller wurde radiata, da heiß "gelöscht"

weil die Steuer nicht bezahlt wurde

dann verlieren vollständige papiere auch ihre gültigkeit, die dann wieder zuzulassen ist selbst in italien eine morts Prozedur die mindestens ein halbes jahr dauert, da man Fotos einschicken muss die den Zustand als Original(Farbe) und Erhaltenswert Zeigen. (ähnliche auflagen wie bei einer H Zulassung in D.

Sollten die vorhandenen Papiere noch "aktiv" sein sollte es wirklich keine Probleme geben.

jedoch sind sie das in maximal 5% der Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die vorhandenen Papiere noch "aktiv" sein sollte es wirklich keine Probleme geben.

jedoch sind sie das in maximal 5% der Angebote

richtig, allerdings brauchst dazu auch eine bestätigung vom automobilclub italia, das keine steuer- und versicherungsschulden mehr auf dem roller sind und die dürfte in den meisten aller fälle fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt

oder papiere und Kennzeichen sind zwar vorhanden, doch der ROller wurde radiata, da heiß "gelöscht"

weil die Steuer nicht bezahlt wurde

dann verlieren vollständige papiere auch ihre gültigkeit, die dann wieder zuzulassen ist selbst in italien eine morts Prozedur die mindestens ein halbes jahr dauert, da man Fotos einschicken muss die den Zustand als Original(Farbe) und Erhaltenswert Zeigen. (ähnliche auflagen wie bei einer H Zulassung in D.

Sollten die vorhandenen Papiere noch "aktiv" sein sollte es wirklich keine Probleme geben.

jedoch sind sie das in maximal 5% der Angebote

Hab hier noch einen Rahmen mit originalen italienischen Papieren rumliegen. Das Ding (LIS) wurde irgendwann Anfang der 70er auf den Schrottplatz gestellt und dann nie mehr bewegt. Papiere waren im Handschuhfach. Kann man damit noch was anfangen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch einen Rahmen mit originalen italienischen Papieren rumliegen. Das Ding (LIS) wurde irgendwann Anfang der 70er auf den Schrottplatz gestellt und dann nie mehr bewegt. Papiere waren im Handschuhfach. Kann man damit noch was anfangen?

für deutschland wohl irrelevand da zu 99% radiata

in italien die einzige möglichkeit die kiste ÜBERHAUPT wieder irgendwie zuzulassen.

Der Zulassungsstelle isses egal ob ein italienischer Vorbesitzer noch Steuerschulden hat. Worum es denen hauptsächlich geht sind nachvollziehbare Besitzverhältnisse. Früher wurde bei ner Anmeldung ohne Papiere akzeptiert wenn man einen Kaufvertrag (beliebig selbst zusammenfantasiert) und ne KBA-Auskunft hatte.

Inzwischen reicht das hier in MUC nicht mehr aus; die wollen irgendwas belegbares aus der Vorgeschichte des Fahrzeugs sehen, z.B. ein alter Versicherungsschein, TÜV-Unterlagen oder halt alte Papiere - selbst wenn diese nicht mehr gültig sind. Einfach irgendwas das ein Dieb, der die Kiste von der Straße klaut nicht haben kann.

Daher sind irgendwelche alten italienischen Zettel auf denen die Rahmennummer oder das alte Kennzeichen auftaucht immer hilfreich bei der Neuzulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner und JOB

Worum es denen hauptsächlich geht sind nachvollziehbare Besitzverhältnisse. Früher wurde bei ner Anmeldung ohne Papiere akzeptiert wenn man einen Kaufvertrag (beliebig selbst zusammenfantasiert) und ne KBA-Auskunft hatte.

Inzwischen reicht das hier in MUC nicht mehr aus; die wollen irgendwas belegbares aus der Vorgeschichte des Fahrzeugs sehen, z.B. ein alter Versicherungsschein, TÜV-Unterlagen oder halt alte Papiere - selbst wenn diese nicht mehr gültig sind. Einfach irgendwas das ein Dieb, der die Kiste von der Straße klaut nicht haben kann.

Daher sind irgendwelche alten italienischen Zettel auf denen die Rahmennummer oder das alte Kennzeichen auftaucht immer hilfreich bei der Neuzulassung.

Das war bei mir das Schreiben des italienischen Automobilclubs, "Kaufverträge" scheinen die auch schon zu kennen und sind da recht skeptisch. All diese Unterlagen fliessen zumindest als Kopie in den Fahrzeug-Ordner ein wegen spätere Überprüfbarkeit.

Keine Ahnung wer da später noch einmal reinschauen würde, aber so sichert sich heute jeder Mitarbeiter ab.

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information