Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hiiilfe kupplung vbb

Empfohlene Beiträge

hi leuts!

hab ein problem und weiß nicht mehr weiter.

wollte bei meiner vbb die kulubeläge wechseln, gesagt getan, hab nur ein problem,

dass ich die kronenmutter nicht runter bekomme....nicht mal mit ner Schlagschrauber - knarre.

und ja, das sicherungsblech ist umgebogen und einen kronenmutterschlüssel benutze ich auch.

weiß jemand rat? vielleicht kältasprau auf die welle?

danke für eure tipps....

Hallo. Ich hatte vor einer Woche das gleiche Problem. Der Kronenmutterschlüssel rutschte immer wieder ab. Die Zacken der Mutter wurden schon bald rund. Habe dann irgendwo einen Tipp gelesen, der war Gold wert. Nimm einfach eine grosse Schraubzwinge und fixiere den Kronenmutterschlüssel auf der Mutter. Die Schraubzwinge sollte recht gross sein. Dann mit einem 17-er Schlüssel versuchen das Ding aufzufrehen. Ich musste noch zusätzlich mit einem Hammer nachhelfen. Aber so gings. Übrigens, es ist ein normales Rechtsgewinde. Irgendwo stand mal etwas von Linksgewinde, ist es aber nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen und dass es klappt!

Grüsse aus der Schweiz!