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Pissmacher?


Arne

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nein, garkeine.

lass mich ausholen: selbst wenn es schwach ist, dann ist das vielleicht eine schoene moeglichkeit fuer einen nicht ueberfrisierten stadtroller, mit so 10ps, top speed um die 100.

ich finde ja das indische close ration sehr gut selbst bei 19/46, hoher getriebebelastung, und dickem 1er.

Bearbeitet von Arne
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Herr, schick doch einfach mal ne Mail zum Shopinhaber. Der sollte ja wissen woher er das hat!

Wenn Gunda das 3.Gang-Rad am WE mit nach PB bring könnte ich auch mal eben das Zahnweitenmaß messen. Ich nehme mal einfach vorsichtshalber die Bügelmessschraube mit Messtellern mit zum Jamboree... :thumbsdown:

Gruß

Ivo

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bin vor ein paar monaten mit einem pissmacher durch die huegel in SF gefahren - das ist schon was GANZ anderes als GP200. der 4. kommt auch mal beim erklimmen von twin peaks zum einsatz. einfach sehr schoen.

wa: des drehmoment sinkt aber bei langer uebersetzung weniger. zumindest war das damals bei meinen lego teilen so. :thumbsdown:

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Hatte mich mal mit M.B unterhalten... zu diesem Thema (shopinhaber)

also alles was >20 ps sein sollte ..sollte auch mit org. Ital.Gaytriebe übersetzt werden.

für das was du vor hast... ist das aber vollkommen ausreichend.

oder lieber ein stark gebr. LI getriebe :thumbsdown:

andre

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poppa du vollgaul. wird hoechste zeit dass du hier mal vorbeikommmst du null. der sprung vom 1. in den 2. gang ist da zu gross fuer alles kleiner als nen 1er. hier mal virtuell was das getriebe packen muss, und an jeder kreuzung ist nen stop schild:

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=duboce+and+castro,+sf&sll=37.0625,-95.677068&sspn=47.569986,107.138672&ie=UTF8&hq=&hnear=Duboce+Ave+%26+Castro+St,+San+Francisco,+California&ll=37.769036,-122.435954&spn=0.01167,0.026157&t=h&z=16&layer=c&cbll=37.769036,-122.436055&panoid=rCtcIwWnUh3lCG3oZmkFUg&cbp=12,273.33,,0,2.51

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Liegt das wirklich an den falschen Getrieben oder wird in SF überwiegend virtuell mit der Berta gefahren? :thumbsdown:

Bei LML und Bajaj passt es wohl eher. :crybaby:

Ist aber wirklich heftig da, hatte einige male schon zu Fuss probleme.

Nee Nee, eng gestuft ist pflicht, klappt dann auch mit Sozius (sofern Kupplung durchhält).

Gruss Michael

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Das mit dem Hubraum würde wohl klappen, sicher.

Was Arne aber meint: SF hat statt Ampeln jede menge Kreuzungen mit 4-way-stop Regelung, d.H. alle müssen anhalten. Ist z.T. sehr fies, selbst PKW mit Frontantrieb haben da ihre Probleme beim anfahren.

Also nichts mit anlauf den Berg hoch.

Gruss Michael

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Liegt das wirklich an den falschen Getrieben oder wird in SF überwiegend virtuell mit der Berta gefahren? :thumbsdown:

pfffffttt. der 1er ist daily driver. der mugello nicht weil er die berge nicht packt und der 1. gang rausspringt. so ein pissmacher wuerde als beide probleme auf einmal loesen.

werner sprich du nicht von hubraum und pferden. das letzte was ich von dir fahren sah war anno 2004 in stockach ne weisse GP mit nem puch ZA50 motor drin, unfrisiert. jedenfalls war sie so genauso langsam.

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Ich frage mich nach dem Sinn dieses Topics?

Will Herr uns fragen ob das kurze Getriebe besser zu seinem kurzen Lachs passt oder ob nach dem Einbau das Gangspringen wieder weg ist?? Ich denke es zeigt uns eher das sein Oanser kein Druck an die Kette bringt, würde daher anstelle des Getriebes lieber die Anlage wechseln, dann läuft das auch mit dem Anfahren an den Ampel wieder..

:thumbsdown:

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naja ich präferiere ja auch Li150 und hier geht sicher auch net nur gradaus

im übrigen dann halt hubraum statt enge gänge!

*Unterschrift* (unleserlich)

Trotzdem bleibt (für StatistikHAIR) die Frage, welcher Version das inserierte Getriebe nachempfunden wurde.

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red nicht um den heissen brei, schmiddy. bei deinem schulranzen, vorne fest installiert, interessiert dich auch ein enges getriebe brennend. wie alles enge, im uebrigen. :thumbsdown:

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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