Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

finde dieses Forum sehr interessant, glaube aber ich fände es noch interessanter wenn ich bei jedem Beitrag auch wissen würde um was es geht.

Bin kein solcher Mechanik freak aber hätte auch gerne ein bischen Ahnung.

Meine erste Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Klopfen und Klingeln? :haeh:

Geschrieben

Klopfende Verbrennung (Fachterminus) hört sich an wie Klappern/Klingeln des Gepäckfachdeckels. Is beides das gleiche.

Dieses Forum hat ne search-Funktion.

Wenn Du die nutzt, bist Du eventunnel auch bald so ein "Mechanikus" :-D

Geschrieben

alsoklopfen und klingeln ist das selbe,hat aber eigentlich nix mit gepäckfächern zu tun :plemplem:

das soll heissen,wenn bei 2 oder 4taktern das aerosol(benzin-luftgemisch)durch selbstentzündung verbrennt..

normalerweise übernimmt das die zünkerze,aber kann schon vorkommen,das der brennvorgang eingeleitet wird,wenn der kolben noch nicht am obersten punkt seiner laufbahn angekommenist.

das ist nicht gut für den motor..

falls das auftritt ,sofort in ne werkstat fahren(auto) oder am besten nicht mehr weiterfahren.

CU,Ivano

Geschrieben

@ Ivano:

Na dann beschreib Du doch mal bildlich und besser nachvollziehbar, wie es sich

a n h ö r t :-( , wenn der Bock "klingelt".

Das da kein technischer Zusammenhang zwischen Selbstzündung und Deckel besteht ist doch wohl logisch. :-D

Geschrieben

Also Klopfen ist wenn einer mit seinem angewinkelten Zeigefinger rythmisch an die Tür schlägt und klingeln ist wenn er mit dem ausgestrecktem Finger auf den kleinen Knopf über dem Namensschild drückt......... :-D

Und der Unterschied besteht einfach in der Haltung des Zeigefingers!!! is doch jetzt klar - oder??

- schmied :-(

Ach ja - wehrten dank für den Verweis auf die "Search Funktion" Mr. Mechanikus! Wenns nicht ab und zu einer sagen würde, dann würden wir das glatt vergessen.....

Geschrieben

@ Schmied:

Bitte bleib cool. Das war nich als "Klugscheißerei" @ Alle gedacht.

Tip war ausschließlich an Keinplan gerichtet. Er ist erst seit 10.05.03 dabei.

Wollte ihm nur ne kleine Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Deine Erläuterung mit der Zeigefingerhaltung find ich genial: :grins: