Zum Inhalt springen

Expedition Normandie/ Pipedesign Langstreckentest


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich davon kundtun das wir:(Marco-Pipedesign & Stefan-Discostew) ab dem 8.08 auf einem Langstreckentest für das neue ultralange Getriebe für PX/LUSSO, sowie für die Auspuffanlagen Cobra 2&3 (Vespa) & Bullet TS1/RB stainless unterwegs durch Deutschland/Frankreich/Spanien sind. Das ganze findet im Rahmen eines Urlaubes statt und was bietet sich das mehr an, als die Produkte von Pipedesign mal auf Ausdauer ausgiebig zu testen. Gestartet wird im hohen Norden, sprich Bremen und von dort verschlägt es uns auf den Spuren des zweiten Weltkrieges quer durch die Normandie/Bretagne,etc. immer der Küste entlang (Atlantikwall) bis hinein in die Pyrenäen/Spanien und dann wieder zurück. Auch wenn wir nur das beste hoffen und auch eigentlich sicher sind, das alles glatt läuft, ist es immer gut potenzielle Hilfe an verschieden Orten zu haben. Die warscheinlichkeit über dieses Forum support im fernen Frankreich/Spanien zu bekommen ist zwar recht gering, aber trotzdem wollten wir nichts unversucht lassen, um das eventuelle Übel auszumerzen. Wer zufällig auf unserer Route (oder in der Nähe) wohnt und gerne bereit ist uns im Falle einer Panne zu helfen, dem sei schon jetzt gedankt. Route siehe Anhang (wird noch zugefügt). Zusätzlich werden wir auf der Homepage von Pipedesign (Pipedesign Langstreckentest) versuchen unsere Reise bestmöglich zu dokumentieren, so dass ihr immer bescheid wisst, wo wir uns gerade befinden und wie es gerade läuft...

Drückt uns die Daumen, die Freude ist schon jetzt groß....

Stefan

post-1519-086141800 1280903865_thumb.jpg

post-1519-039575700 1280903866_thumb.jpg

post-1519-099893900 1280909678_thumb.jpg

Bearbeitet von discostew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Strecke, haben 2008 auch den Atlantikwall abgeklappert.

Waren aber mehr untertage als oben drauf :thumbsdown:

War sehr sehr interessant, wie lange habt ihr eingeplant für die Tour?

Komisch war auch das die jungen Franzosen viel unfreundlicher waren

wie die Generation die das miterlebt hat.

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Strecke, haben 2008 auch den Atlantikwall abgeklappert.

Waren aber mehr untertage als oben drauf :thumbsdown:

War sehr sehr interessant, wie lange habt ihr eingeplant für die Tour?

Komisch war auch das die jungen Franzosen viel unfreundlicher waren

wie die Generation die das miterlebt hat.

Es sind zur Zeit minimum 2 Wochen eingeplant plus 1 Woche reserve...

Ich war schon mal dort und muss dir recht geben, dass das Jungvolk eher unfreundlich ist und die alten hasen sehr zutraulich...wir bemühen uns diplomatisch zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum Thema AJS/Bekleidung:

Ihr habt recht, man könnte nochmal auf die Bekleidung verweisen und wie sich diese so gemacht hat. Die AJS Klamotten sind 100% Wasserdicht, selbst nachdem wir 12 Stunden im Dauerregen gefahren sind, war darunter alles trocken. Zudem trocknen die Sachen recht fix, so dass am nächsten Morgen trocken gestartet werden konnte. Atmungsaktiv ist so eine Sache. Ich hatte die Sachen auch bei über 35° in Ungarn an und stand im Stau, dass wird dann schon sehr warm, leider hat die jacke auch keine Lüftungsschlitze, die man öffnen könnte, so kann man nur vorne aufmachen, wenn es zu warm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information