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Expedition Normandie/ Pipedesign Langstreckentest


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Hallo liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich davon kundtun das wir:(Marco-Pipedesign & Stefan-Discostew) ab dem 8.08 auf einem Langstreckentest für das neue ultralange Getriebe für PX/LUSSO, sowie für die Auspuffanlagen Cobra 2&3 (Vespa) & Bullet TS1/RB stainless unterwegs durch Deutschland/Frankreich/Spanien sind. Das ganze findet im Rahmen eines Urlaubes statt und was bietet sich das mehr an, als die Produkte von Pipedesign mal auf Ausdauer ausgiebig zu testen. Gestartet wird im hohen Norden, sprich Bremen und von dort verschlägt es uns auf den Spuren des zweiten Weltkrieges quer durch die Normandie/Bretagne,etc. immer der Küste entlang (Atlantikwall) bis hinein in die Pyrenäen/Spanien und dann wieder zurück. Auch wenn wir nur das beste hoffen und auch eigentlich sicher sind, das alles glatt läuft, ist es immer gut potenzielle Hilfe an verschieden Orten zu haben. Die warscheinlichkeit über dieses Forum support im fernen Frankreich/Spanien zu bekommen ist zwar recht gering, aber trotzdem wollten wir nichts unversucht lassen, um das eventuelle Übel auszumerzen. Wer zufällig auf unserer Route (oder in der Nähe) wohnt und gerne bereit ist uns im Falle einer Panne zu helfen, dem sei schon jetzt gedankt. Route siehe Anhang (wird noch zugefügt). Zusätzlich werden wir auf der Homepage von Pipedesign (Pipedesign Langstreckentest) versuchen unsere Reise bestmöglich zu dokumentieren, so dass ihr immer bescheid wisst, wo wir uns gerade befinden und wie es gerade läuft...

Drückt uns die Daumen, die Freude ist schon jetzt groß....

Stefan

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Bearbeitet von discostew
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Geile Strecke, haben 2008 auch den Atlantikwall abgeklappert.

Waren aber mehr untertage als oben drauf :thumbsdown:

War sehr sehr interessant, wie lange habt ihr eingeplant für die Tour?

Komisch war auch das die jungen Franzosen viel unfreundlicher waren

wie die Generation die das miterlebt hat.

Bearbeitet von CaptCaracho
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Geile Strecke, haben 2008 auch den Atlantikwall abgeklappert.

Waren aber mehr untertage als oben drauf :thumbsdown:

War sehr sehr interessant, wie lange habt ihr eingeplant für die Tour?

Komisch war auch das die jungen Franzosen viel unfreundlicher waren

wie die Generation die das miterlebt hat.

Es sind zur Zeit minimum 2 Wochen eingeplant plus 1 Woche reserve...

Ich war schon mal dort und muss dir recht geben, dass das Jungvolk eher unfreundlich ist und die alten hasen sehr zutraulich...wir bemühen uns diplomatisch zu sein....

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  • 1 Monat später...

Zum Thema AJS/Bekleidung:

Ihr habt recht, man könnte nochmal auf die Bekleidung verweisen und wie sich diese so gemacht hat. Die AJS Klamotten sind 100% Wasserdicht, selbst nachdem wir 12 Stunden im Dauerregen gefahren sind, war darunter alles trocken. Zudem trocknen die Sachen recht fix, so dass am nächsten Morgen trocken gestartet werden konnte. Atmungsaktiv ist so eine Sache. Ich hatte die Sachen auch bei über 35° in Ungarn an und stand im Stau, dass wird dann schon sehr warm, leider hat die jacke auch keine Lüftungsschlitze, die man öffnen könnte, so kann man nur vorne aufmachen, wenn es zu warm wird.

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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
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