Zum Inhalt springen

Was und Wo tankt ihr


T5Pien

Empfohlene Beiträge

beerdealer fragt nach den schmierstoffen, ich frage nach den kraftstoffen und der tankstelle ( freie / konzern )

mehrfachantworten sind wie immer möglich - falls ich was vergessen habe bitte hinweis, dann werden die antwortmöglochkeiten erweitert.

ich glaube es ist einbildung, aber ich tanke nach möglichkeit den roller an einer markentankstelle und in der regel mit aral ultimate 100 oder shell v-power racing - hab das gefühl er läuft damit besser und hat es sich auch verdient :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich tanke Super in alle Roller und zwar da, wo ich gerade benötige.

Von dem V-Power und Ultimate Kram halte ich nichts :thumbsdown: Nach meiner Meinung ist das nix weiter als ein Marketinginstrument um besonders "fürsorliglichen" Fahrzeugbesitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankt wer von den Heizern 100 Oktan?

der Fahrzeughalter unseres clubstärksten Rollers (35.7 PS) schwört auf 100 Oktan weil blaa, blaa, blaa, blaa, blaa, blaa, blaa, blaa, blaa,

und eins kannst mir glauben der schenkt dem Moped nix :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eins kannst mir glauben der schenkt dem Moped nix :thumbsdown::crybaby::crybaby:

kann mich da an eine hollandfahrt mit dem kameraden erinnern wo er am campingplatz als abendprogramm den zylinderkopf von seiner PX zum reinschauen demontierte.

dabei schiebte er folgende meldung rüber:

""" so eine beschichtung im zylinder wird überbewertet-selber schuld,wärs kein malossi geworden und überhaupt sinds eh nur noch 2000 km zum fahren."""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanke da wo ich grad tanken muss....egal ob freie oder Markentanke.

Ist in vielen Fällen ja sowieso dieselbe Plörre.

Genauso wie es bei vielen Tanken , als es offiziell noch Normal für weniger Kohle als Super gab, man immer Super bekommen hat. Kenne einige Tanken, die schon seit zig Jahren nur noch einen Supertank im Boden für Normal und Super haben. Durch das aufkommen neuer Spritsorten scheuten sich viele Tanken vor dem Aufwand des Einbaus eines neuen Tanks.

Da war es billiger die Normalkunden mit Super zu versorgen, ohne dass die es wussten....zum Preis von Normalbenzin wohlgemerkt. Da aber inzwischen Normal + Super sowieso gleich viel kosten ist es nun leider egal welchen Rüssel man nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibt es so einen Tankwagenfahrer, auf dessen Route zuletzt die kleine freie Tanke liegt - der fährt vor der letzten Lieferung erstmal die Karre vor und zurück, damit die letzte Pfütze mal so richtig alles aufschwemmt, was sich da so angesammelt hat. Weiß jetzt nicht ob das so dolle ist. Aber freie Tanken gibt's hier sowieso nicht so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts seit kurzem E85(110Oktan)... jemand schon getestet ? Ein bekannter hat auf seiner glaub 1600er Kawa das Zeuch gefahren, rumpelte irgendwann ziemlich und hatte startprobleme :thumbsdown:

E85

Ein Liter E85 enthält weniger Energie als ein Liter Benzin, deswegen laufen für Benzin ausgelegte Motoren zu mager, wenn man E85 tankt.

Wird der Motor auf E85 umgerüstet steigt der Verbrauch, angeblich so 25 - 30%. Der Kostenvorteil hält sich also in Grenzen. Dafür ist es umweltfreundlicher und klopffester, d.h., man kann mit höherer Verdichtung fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information