Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich davon kundtun das wir:(Marco-Pipedesign & Stefan-Discostew) ab dem 8.08 auf einem Langstreckentest für das neue ultralange Getriebe für PX/LUSSO, sowie für die Auspuffanlagen Cobra 2&3 (Vespa) & Bullet TS1/RB stainless unterwegs durch Deutschland/Frankreich/Spanien sind. Das ganze findet im Rahmen eines Urlaubes statt und was bietet sich das mehr an, als die Produkte von Pipedesign mal auf Ausdauer ausgiebig zu testen. Gestartet wird im hohen Norden, sprich Bremen und von dort verschlägt es uns auf den Spuren des zweiten Weltkrieges quer durch die Normandie/Bretagne,etc. immer der Küste entlang (Atlantikwall) bis hinein in die Pyrenäen/Spanien und dann wieder zurück. Auch wenn wir nur das beste hoffen und auch eigentlich sicher sind, das alles glatt läuft, ist es immer gut potenzielle Hilfe an verschieden Orten zu haben. Die warscheinlichkeit über dieses Forum support im fernen Frankreich/Spanien zu bekommen ist zwar recht gering, aber trotzdem wollten wir nichts unversucht lassen, um das eventuelle Übel auszumerzen. Wer zufällig auf unserer Route (oder in der Nähe) wohnt und gerne bereit ist uns im Falle einer Panne zu helfen, dem sei schon jetzt gedankt. Route siehe Anhang (wird noch zugefügt). Zusätzlich werden wir auf der Homepage von Pipedesign (Pipedesign Langstreckentest) versuchen unsere Reise bestmöglich zu dokumentieren, so dass ihr immer bescheid wisst, wo wir uns gerade befinden und wie es gerade läuft...

Drückt uns die Daumen, die Freude ist schon jetzt groß....

Stefan

post-1519-022688200 1280909321_thumb.jpg

post-1519-091743100 1280909321_thumb.jpg

post-1519-053341800 1280909322_thumb.jpg

Bearbeitet von discostew
Geschrieben (bearbeitet)

Wann wollt Ihr wieder in der Heimat sein? (Edith: 22.08.)

Ich warte ewigst auf das :thumbsdown: lange Getriebe.....

Viel Erfolg und gutes Wetter und keine Pannen und viel Spaß :crybaby::crybaby:

Aufm Rückweg könnt Ihr dann nen Stop in MS machen und ich behalt ein Getriebe bzw. die Primärübersetzung hier und bring euch nach Bremen.

Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weder hier noch auf der HP irgendwelche Zwischenberichte..... :thumbsdown:

Am WoE soll das Wetter ja wieder besser werden - bleibt den Jungs die Suppe da draußen hoffentlich erspart.

Geschrieben

Endlich wieder grosse Kaliber made in germany am Atlantikwall :thumbsdown:

konnt ich mir einfach nich verkneifen

Woll' wir mal hoffen, dass das spaßig gemeint war auch wenn's Net witzig ist.alles andere wäre ja eher politisch unkorrekt....

Geschrieben

Den Jungens gehts gut, die Tour scheint gut zu laufen und mittlerweile wohl auch wieder super Wetter.

Soweit wurde ich per SMS informiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung