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kulu kronenmutter ersatz ala DRT


freakmoped

Empfohlene Beiträge

kann niemand die mutter für die px alt kupplung

ala DRT mutter sip shop

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irgendwo günstiger herzaubern?

gibts ja nicht

das ding ist super. endlich

kein kronenmuttergschiss mehr! :thumbsdown:

aber halt bissal teuer mit fast 10,- pro mutter

der inder px motor, den ich grad am tisch hatte

hatte diesselbe mutter für die kupplung

somit gibt es definitiv eine günstigere möglichkeit.

oder halt sammelbestellung & extraanfertigung hier übers gsf?!

:crybaby:

ich nehme 20stk per sofort :crybaby:

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Ich hab hier scheint's ein Verstaendnisproblem: Warum in aller Welt macht man sich wegen der 10Eur so ins Hemd? Das ist, ausser das Teil ist ein Normteil, den Aufwand doch nicht wert. Schliesslich sind die Muttern nach dem Kauf durchaus mehrmals wiederverwendbar (korrektes Anziehen vorausgesetzt).

Wenn ihr bei SIP, SCK, etc 20Stk. kauft, bekommt ihr sicher auch Mengenrabatt auf Anfrage - denk ich.

Bea: ...aber wenn es euch Spass macht - macht nur :thumbsdown:

Bearbeitet von MiNiKiN
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Nehmt einfach das Inderteil (Kragenmutter) für nen Bruchteil des DRT-Preises. Benutze ich nur noch und das DRT-Dingen nur, wenn das Bajaj-Teil nicht lieferbar ist. Braucht ne 14er oder 15er Nuß und etwas Loctitte mittefest (benutze ich zumindest).

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Nehmt einfach das Inderteil (Kragenmutter) für nen Bruchteil des DRT-Preises. Benutze ich nur noch und das DRT-Dingen nur, wenn das Bajaj-Teil nicht lieferbar ist. Braucht ne 14er oder 15er Nuß und etwas Loctitte mittefest (benutze ich zumindest).

und das lößt sich nicht?

mit wieviel NM wird das angezogen?

niko

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ah. wiewas

die passen die 2 dinger?

sehr cool

Nehmt einfach das Inderteil (Kragenmutter) für nen Bruchteil des DRT-Preises.

wer hat die im programm?

10,- ist nicht die welt, das stimmt schon

aber das verhältnis stimmt irgendwie nicht

da schreibt man drt dazu

und es kostet auf einmal das 4-5fache?

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auf original kupplung oder cosa?

niko

sicher auf cosakupplung.

ich kann mich dunkel daran erinnern das die grosse cosakenmutter nicht in die altkupplung reinpasst.

tante bea wird sich auch diese teile besorgen da sie keine kronenmuttern mehr einbauen will.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Wenn ich die Mutter grob kalkuliere und die (angenommene) Händlermarge abziehe, müssten wir um die 250 Stück fertigen, um auf diesen Preis zu kommen... weiß nicht, was an dem Angebot schlecht ist.

(Außer, daß man zwanghaft rumschwaben muß und alle Läden sowieso Abzocker bla schwafel wasch...)

Bearbeitet von lindy
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Wenn das ne gefräste Kleinstserie ist, ist der Preis ansich nich zu hoch. Die Frage ist, ob es das einem Wert ist.

das ist schon klar. Gesucht wurde ja eine Alternative zur Kronenmutter für

die PX-Alt. Da wird´s die von gravedigger gepostete Lösung ja tun.

Bisschen Loctite drauf und ab der Peter

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  • 1 Jahr später...

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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