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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ein Umrüstkit von 6V auf 12V in München bestellt und schon blauäugig verbaut.

Nun würde ich gern noch mal die Stellung der Zündung prüfen nur fehlt mir der passende Polradabzieher.

Bei dem selben Händler hab ich einen kommen lassen dieser passt aber nicht.

Ich suche einen Abzieher in einer Grösse von 24, xx (genaues Maß weiss ich grad nicht) für die Baja Zündung.

Hat vielleicht jemand einen zuviel oder weiss wo ich den passenden herbekommen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss danny

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ein Umrüstkit von 6V auf 12V in München bestellt und schon blauäugig verbaut.

Nun würde ich gern noch mal die Stellung der Zündung prüfen nur fehlt mir der passende Polradabzieher.

Bei dem selben Händler hab ich einen kommen lassen dieser passt aber nicht.

Ich suche einen Abzieher in einer Grösse von 24, xx (genaues Maß weiss ich grad nicht) für die Baja Zündung.

Hat vielleicht jemand einen zuviel oder weiss wo ich den passenden herbekommen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss danny

Müsste M24x1 sein und gibts im Center in Köln.

Geschrieben

... moin moin,

für meine Chetak 150ccm hab ich bei SIP einen bestellt.

Mit dieser Artikelnummer: 93331000

MfG Marco

Geschrieben

Ich habe gerade bei LTH einen bestellt.

In der Artikelbezeichnung hier steht, dass der passt:

http://www.lambretta-teile.de/Zuendungskit-elektronisch-Umruestung-auf-12V-Vespa-Sprint-Rally-VNA-VBC

http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Piaggio-Gilera-Bajaj-M26x1

nun bin ich verwirrt. passt der nun auf meine bajajzündung? ich komme erst nächste woche wieder zum roller.

Hi,

muss ja nicht alles so schief laufen wie bei meinem Polradabzieher.

Durch mehrere Telefonate E-Mails etc. hab ich erfahren das normalerweise der 26er Abzieher schon passend ist.

Gut, bei mir halt nicht...stand aber auch nicht wie bei Dir in der Beschreibung des Umrüstkits schon dabei.

Denk also das es der passende Abzieher sein wird.

Gruss

Geschrieben

Hallo nochmal,

auch der von SIP passt nicht.

Hab mal mit Schieblehre gemessen das Maß beträgt 24, 7

Nu bin ich echt ratlos!

Alle Baja Umrüstkits brauchen einen 26er Abzieher nur halt meiner nicht.

Ich verzweifel langsam!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal mit Schieblehre gemessen das Maß beträgt 24, 7

Was haste denn da gemessen? Das Gewinde innen? :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Was haste denn da gemessen? Das Gewinde innen? :thumbsdown:

Ja, hab den Abstand (Durchmesser)des Polradgewindes gemessen.

Gibts noch ne andere Möglichkeit das Polrad runter zu bekommen ohne die Welle zu schädigen?

Gruss

Bearbeitet von danny75
Geschrieben

Hallo,

da ich der einzige zu sein scheine der so ein komisches indisches Umrüstkit mit kuriosen Maßen des Gewindes hat, brauch ich ein paar ideen die Helfen das Teil wieder runter zu bekommen...ohne entsprechendes Werkzeug.

Also beim drehen des Polrades hab ich durch die Gewindelöcher (Lüchterradbefestigung) gesehen das in einer Stellung jeweils eine Befestigungsschraube der Spulen zu sehen ist.

Eigentlich sollte sich doch bei 2 ausreichend langen Schrauben das Polrad lösen, wenn ich beim einschrauben genau auf den Spulenschrauben ansetze, oder?

Gruß

Geschrieben

Hallo,

da ich der einzige zu sein scheine der so ein komisches indisches Umrüstkit mit kuriosen Maßen des Gewindes hat, brauch ich ein paar ideen die Helfen das Teil wieder runter zu bekommen...ohne entsprechendes Werkzeug.

Also beim drehen des Polrades hab ich durch die Gewindelöcher (Lüchterradbefestigung) gesehen das in einer Stellung jeweils eine Befestigungsschraube der Spulen zu sehen ist.

Eigentlich sollte sich doch bei 2 ausreichend langen Schrauben das Polrad lösen, wenn ich beim einschrauben genau auf den Spulenschrauben ansetze, oder?

Gruß

Bezweifle, dass die Gewinde die Belastung aushalten.

Würde wenn wirklich sonst nichts mehr geht, an den beiden Fenstern einen Klauenabzieher ansetzen.

post-22613-026966700 1281598962_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bezweifle, dass die Gewinde die Belastung aushalten.

Würde wenn wirklich sonst nichts mehr geht, an den beiden Fenstern einen Klauenabzieher ansetzen.

...dabei aber unbedingt das Polrad festhalten, ansonsten dreht es sich mit und Dir reißen die Anschlußkabel des Pickup´s ab- so wie bei mir :thumbsdown:

Hab aber alles wieder anlöten können :crybaby: nun läuft sie wieder, fast.

Ich werde mich in einem anderen Topic mal darüber auslassen...

MfG Marco

P.S. gut festhalten- wichtig!!!

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    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
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