Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polradabzieher Indische Zündung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab ein Umrüstkit von 6V auf 12V in München bestellt und schon blauäugig verbaut.

Nun würde ich gern noch mal die Stellung der Zündung prüfen nur fehlt mir der passende Polradabzieher.

Bei dem selben Händler hab ich einen kommen lassen dieser passt aber nicht.

Ich suche einen Abzieher in einer Grösse von 24, xx (genaues Maß weiss ich grad nicht) für die Baja Zündung.

Hat vielleicht jemand einen zuviel oder weiss wo ich den passenden herbekommen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss danny

Hallo zusammen,

hab ein Umrüstkit von 6V auf 12V in München bestellt und schon blauäugig verbaut.

Nun würde ich gern noch mal die Stellung der Zündung prüfen nur fehlt mir der passende Polradabzieher.

Bei dem selben Händler hab ich einen kommen lassen dieser passt aber nicht.

Ich suche einen Abzieher in einer Grösse von 24, xx (genaues Maß weiss ich grad nicht) für die Baja Zündung.

Hat vielleicht jemand einen zuviel oder weiss wo ich den passenden herbekommen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss danny

Müsste M24x1 sein und gibts im Center in Köln.

Ich habe gerade bei LTH einen bestellt.

In der Artikelbezeichnung hier steht, dass der passt:

http://www.lambretta-teile.de/Zuendungskit-elektronisch-Umruestung-auf-12V-Vespa-Sprint-Rally-VNA-VBC

http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Piaggio-Gilera-Bajaj-M26x1

nun bin ich verwirrt. passt der nun auf meine bajajzündung? ich komme erst nächste woche wieder zum roller.

Ich habe gerade bei LTH einen bestellt.

In der Artikelbezeichnung hier steht, dass der passt:

http://www.lambretta-teile.de/Zuendungskit-elektronisch-Umruestung-auf-12V-Vespa-Sprint-Rally-VNA-VBC

http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Piaggio-Gilera-Bajaj-M26x1

nun bin ich verwirrt. passt der nun auf meine bajajzündung? ich komme erst nächste woche wieder zum roller.

Hi,

muss ja nicht alles so schief laufen wie bei meinem Polradabzieher.

Durch mehrere Telefonate E-Mails etc. hab ich erfahren das normalerweise der 26er Abzieher schon passend ist.

Gut, bei mir halt nicht...stand aber auch nicht wie bei Dir in der Beschreibung des Umrüstkits schon dabei.

Denk also das es der passende Abzieher sein wird.

Gruss

Was haste denn da gemessen? Das Gewinde innen? :thumbsdown:

Ja, hab den Abstand (Durchmesser)des Polradgewindes gemessen.

Gibts noch ne andere Möglichkeit das Polrad runter zu bekommen ohne die Welle zu schädigen?

Gruss

Bearbeitet von danny75

Hallo,

da ich der einzige zu sein scheine der so ein komisches indisches Umrüstkit mit kuriosen Maßen des Gewindes hat, brauch ich ein paar ideen die Helfen das Teil wieder runter zu bekommen...ohne entsprechendes Werkzeug.

Also beim drehen des Polrades hab ich durch die Gewindelöcher (Lüchterradbefestigung) gesehen das in einer Stellung jeweils eine Befestigungsschraube der Spulen zu sehen ist.

Eigentlich sollte sich doch bei 2 ausreichend langen Schrauben das Polrad lösen, wenn ich beim einschrauben genau auf den Spulenschrauben ansetze, oder?

Gruß

Hallo,

da ich der einzige zu sein scheine der so ein komisches indisches Umrüstkit mit kuriosen Maßen des Gewindes hat, brauch ich ein paar ideen die Helfen das Teil wieder runter zu bekommen...ohne entsprechendes Werkzeug.

Also beim drehen des Polrades hab ich durch die Gewindelöcher (Lüchterradbefestigung) gesehen das in einer Stellung jeweils eine Befestigungsschraube der Spulen zu sehen ist.

Eigentlich sollte sich doch bei 2 ausreichend langen Schrauben das Polrad lösen, wenn ich beim einschrauben genau auf den Spulenschrauben ansetze, oder?

Gruß

Bezweifle, dass die Gewinde die Belastung aushalten.

Würde wenn wirklich sonst nichts mehr geht, an den beiden Fenstern einen Klauenabzieher ansetzen.

post-22613-026966700 1281598962_thumb.jp

• 3 Wochen später...

Bezweifle, dass die Gewinde die Belastung aushalten.

Würde wenn wirklich sonst nichts mehr geht, an den beiden Fenstern einen Klauenabzieher ansetzen.

...dabei aber unbedingt das Polrad festhalten, ansonsten dreht es sich mit und Dir reißen die Anschlußkabel des Pickup´s ab- so wie bei mir :thumbsdown:

Hab aber alles wieder anlöten können :crybaby: nun läuft sie wieder, fast.

Ich werde mich in einem anderen Topic mal darüber auslassen...

MfG Marco

P.S. gut festhalten- wichtig!!!