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Verstärkte Schaltklauenfeder (Polymer)


Empfohlene Beiträge

Polymer hatte ich mal kurz drin, schalten war aber aus meiner Sicht - für Alltag - völlig abartig. Das ging so dermaßen in die Flossen, da hatte ich keinen Bock drauf. Knallhart das Teil.

War das Ding von LTH...

hab das ding mal in die klaue eingesetzt, aber die klaue noch nicht verbaut. allein das einsetzen hat mich zeit und nerven gekostet...das ding hat zug!

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Bin geteilter Meinung über das Polymerding. In einem meiner Roller hat es sich als unfahrbar herausgestellt, in zwei anderen Rollern im Bekanntenkreis war es richtig gut und leicht zu schalten. In einem der beiden Motoren ist es jedoch mit der Zeit immer härter geworden und fliegt demnächst raus. Insgesamt also eigentlich ein guter Ansatz, aber aufgrund der vielen Toleranzen in so einem Motor eher Glücks- und Anpassungssache ob es dann auch funktioniert.

Nachdem es fast nix schlimmeres gibt als nen laufenden Motor wegen der Schaltfeder noch mal aufzumachen würde ich das Teil nicht mehr verbauen - das Risiko daß es nicht funktioniert ist mir nach meinen prsönlichen Erfahrungen zu hoch.

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  • 8 Monate später...

Muß hier mal einhaken da ich seit 4 Wochen mit Gangspringen kämpfe und keine Lösung finde.

Fahre eine V50 Spezial, 130er DR, 3 Scheiben Kupplung mit Malossi Feder.

Ausgangslage: Antriebswelle neuwertig, Zahnräder ohne Mängel, Schaltklaue neu, Motor neu gelagert, Feder mit Polymer: Mein Link auch verbaut.

Der 3. und 4. Gang sind nur am springen. Ich kann an den Schaltseilen spielen soviel ich will. Es wird nicht besser. Woran kanns noch liegen ?

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Auch die richtige Schaltklaue ist verbaut. Durch verstellen der Gangseile kann ich das Gangspringen von 2., 3. und 4. auf 3. und 4. verlagern. Im optimalfall kann ich das Gangspringen im 3. und 4. reduzieren wenn ich ihn auf ZUG halte, aber ganz weg ist es nicht.

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Auch die richtige Schaltklaue ist verbaut. Durch verstellen der Gangseile kann ich das Gangspringen von 2., 3. und 4. auf 3. und 4. verlagern. Im optimalfall kann ich das Gangspringen im 3. und 4. reduzieren wenn ich ihn auf ZUG halte, aber ganz weg ist es nicht.

Was für eine Schaltklaue genau? Viele Nachbau-Klauen sind neu schlechter als gebrauchte originale.

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Ufff,

das kann ich dir jetzt nicht sagen, erst beim spalten wieder und das wollte ich nicht unbedingt schon wieder machen da er in den letzten 4 Wochen 3 x offen war. Es war auf jeden Fall die eckige verbaut. Und gemacht worden ist an dem Motor bis zum Umbau diesen Jahres garantiert noch nichts da die Vespa 1978 von meinem Opa neu gekauft wurde und seit dem in Familienbesitz ist.

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