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Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich leider überhaupt keine Ahnung habe,

wollte ich euch mal um Tipps/Hilfe bitten bei folgendem Problem:

Meine Lambretta TV175 Serie 2 lief letztes Jahr schön und ohne Probleme.

Sie springt sofort an, und läuft auch, aber wehe wenn ich sie ausmache,

dann springt sie nicht mehr an. Egal, ob ich nur 500 m fahre - oder 15 km.

Manchmal dauert es eine Stunde, manchmal einen ganzen Tag/Nacht, dann springt sie wieder an.

Der Benzinhahn war nicht ganz dicht - den habe ich getauscht.

Der Luftfilter ist sauber.

Der Vergaser wurde gereinigt.

Die Zündkerze ist sauber.

Und trotzdem: ich mag einfach nicht mehr den Roller nach Hause schieben... :thumbsdown:

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Herzlichen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du im Fehlerfall denn noch Zündfunken an der Kerze? Genauso stark wie im kalten Zustand?

Falls nein: zuerst mal den Kondensator am Unterbrecher wechseln, danach Zündspule. Zündkerze- und Stecker vorsichtshalber ebenfalls tauschen.

Viel Erfolg!

ICH WAR SCHNELLER ALS RAINER!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Wenn der Roller dann doch wieder anspringt, fährt er normal oder irgendwie als wäre er versoffen? Habe ein ähnliches Problem bei meiner Vepsa, dort ist die Schwimmernadel vom Vergaser kaputt und der Vergaser läuft voll und die Karre säuft ab. Egal, ob der Benzinhahn zu ist. Bevor ich den Roller ausmachen, schliesse ich den Benzinhahn und lasse das Moped noch ein paar Sekunden extra laufen. Das funktioniert so ganz gut.

Könnte aber natürlich auch die Zündanlage sein. Auch wenn die Kerze sauber ist, würde ich sie trotzdem gegen eine neue Kerze austauschen. Das wirkt manchmal Wunder.

Viel Erfolg.

Geschrieben

das problem hat die ortsansässige TV S2 bei uns auch. allerdings erst nach vernünftig zurückgelegter strecke und warmen motor. ich tippe ja auf ausgelutschte ringe, wahrscheinlich ists aber eine kombination aus zündung und ringen bedingt durch den originalen motor. der besitzer spart glaub ich schon auf die elektronische.

in deinem fall würde ich innocentis weg gehen, das sollte helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

und erst mal besten Dank für eure Tipps.

Welche Zündkerze ist die Richtige, wenn in der Originalbeschreibung steht:

Wärmewert 240.

Zum Beispiel W5AC ?? Ich kann gerade nicht nachschauen, welche drin ist, da ich bei der Arbeit bin.

Leider bin ich absoluter Nixwisser in diesen Dingen, ich bin schon stolz auf mich, wenn ich den Vergaser reinigen kann und den Benzinhahn austauschen konnte... (ich bin auch nur eine Frau....) :thumbsdown:

Zunächst mal wieder blöd gefragt: #

- welches ist der richtige Kondensator, auf was muss ich achten beim Aus- und Einbau (versuchen werde ich es...)

- welches ist die 100% richtige Kerze

- von welchen "Ringen" ist die Rede

Wenn ich einen "Fachmann" hier hätte, wärs natürlich traumhaft...

Herzlichen Dank und sorry dass ich mich nicht besser auskenne!

Bearbeitet von OldieButGoldie
Geschrieben

.....

(ich bin auch nur eine Frau....)

.....

Wenn ich einen "Fachmann" hier hätte, wärs natürlich traumhaft...

.....

Ich glaube da finden sich schon ein paar Freiwillige.... :thumbsdown:

Spaß beiseite, woher kommst du denn bzw. wo steht die Kiste?

Geschrieben

Herzlichen Dank für den Tipp,

da werde ich mich dann an ihn wenden, wenn ich es selbst nicht hinbekomme.

Vorläufig habe ich aber noch die Hoffnung und wills auch selbst versuchen....

...ich will doch auch was lernen dabei ....und wenns dann wieder läuft,

freut sich der Mensch (auch die unbeholfene Frau) :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat die TV noch den originalen Gaser? 21er oder 23er?

Der 23er mi freiem Schwimmer sorgt teilweise bei warmen motor für trockene Kerze

Habe ich bei meiner Vergaserresto nur bedingt wegbekommen.

Wenn du bei warmen motor x-mal gekickt hat, nimm mal die Kerze raus. Ist sie trocken, dann würde ich vergaserseitig weitersuchen wo der Sprit bleibt

Übrigens hat mir der problemlose Ritt nach Sauensiek und zurück mal wieder bewiesen, dass die Kontaktzündungbesser ist als ihr Ruf...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Übrigens hat mir der problemlose Ritt nach Sauensiek und zurück mal wieder bewiesen, dass die Kontaktzündungbesser ist als ihr Ruf...

dan muss der ruf ja allerübelst sein...

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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