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Geschrieben

Hello Gents,

kaum zu glauben aber mit 37Jahren werde ich Ochse doch tatsächlich noch mit dem Vespa-Virus infiziert und das alles bloß wegen der "blöden" 20 Jahre alten PK50 XL1 meiner Freundin,

die wir erst einmal wieder auf Vordermann bringen durften.

Tja und jetzt bin ich an der Reihe, ratzfatz eine PX200 Lusso von ´87 geschossen und nu gehts schon los.

Schick mal den nächsten Scooter-Shop geplündert und nun stehe ich da!

Ich wollte nen Ampelflitzer mit schön Schub von unten und nu habe ich das Gefühl, ich habe mir so ne Drehorgel zusammengekauft:

- 210er Malossi mit selbigem Kopf

- Keihin 28er Drehschieber (wirklich schön klein, vom Dell´O. wurde mir klar abgeraten, nie richtig einzustellen usw. und Mikunis sind auch zu groß)

- MEC Langhubwelle 60mm (ob die wirklich zum Malossi passt???)

- Malossi Ansaugstutzen

- S & S Kupplungskorb mit Deckel und Cosa Kupplung 23Zähne (breits eingebaut)

- kurzer 4ter Gang

- Scheibenbremse (bereits eingebaut)

usw. usw. Revisionskit bla bla bla...

Ne Tröte muss ich mir noch kaufen und so wie ich hier lese, suche ich wohl so was, wie den T5 Topf, ordentlich Drehmoment aber mit mehr Sound,

gibts sowas überhaupt?

Der Scorpion gefällt mir persönlich vom Sound ziemlich gut auf meinem Original 10PS Gußeisen aber viel zu laut, schade eigentlich,

klar ist auch mehr was für Drehzahlen!!!

Dennoch, bin mir so gar nicht mehr so sicher, ob ich das alles so überhaupt zusammenbauen soll oder lieber doch zurück bringen, ne Nacht drüber schlafen,

noch ein paar Ratschläge einholen und dann mal hören und mal sehen.

Habt Ihr ne Idee für mich?

Bearbeiten von Kolben, Gehäuse und Zylinder muss nicht sein, werde ich wohl aber nicht drum herum kommen.

Dank Euch schon mal vorab für jeden Vorschlag.

Gruß Boris

Geschrieben

moin

guck doch mal bei nordspeed, pipedesign, s & s oder pep-parts nach - die haben alle auspuffanlagen im programm, die zu deinem gekauften setup passen.

für ne kleinstadt ohne ausgebaute strassen wäre ein polini möglicherweise besser gewesen - mit dem malossi wirst du aber auch spass haben ohne ende.

ansonsten schreib mal genau was du wissen willst, da steigt doch keine sau durch bei dem was du schreibst: kaufen, ne nacht drüber schlafen, dann wieder zurückbringen... :thumbsdown:

die genannten sachen mit dem vergaser sind m.e. unsinn - ausser das der keihin möglicherweise tatsächlich klein ist - hatte noch keinen in der hand. dellorto´s lassen sich richtig einstellen und mikunis passen auch.

by the way,

willkommen im gsf

Geschrieben

Habt Ihr ne Idee für mich?

Bearbeiten von Kolben, Gehäuse und Zylinder muss nicht sein...

Hallo Knatterton,

also als aller erstes würde ich mal Gehäuse, Kolben, Zylinder und Scorpion auf einander anpassen und abstimmen.

Wenn die Kiste dir dann immer noch zu träge ist :thumbsdown: bau ein 22 Kuluzahnrad ein.

Grüße,

RGV

Geschrieben

Hallo erstmal,

Also bei den Teilen die du gekauft hast wurde scheinbar nicht gespar. Aber fräsen möchtest du nicht? Wofür dann der ganze finanzielle Aufwand? Motorgehäuse und Einlass sollten auf jeden Fall angepast werden. Vom Kolben und Zylinder lass am Anfang lieber noch die Finger.

Geschrieben

Auspuffe mit Drehmoment sind auf jeden Fall der O-Puff, T5-Puff, RZ-right, Cobra (Charger), S&S Emo. Dem O-puff würde ich ein dickeres Endröhrchen spendieren (Außendurchmesser original=Innendurchmesser neu), damit läuft mein 177er sehr vibrationsarm.

Geschrieben

versteh das nicht ganz...

du kaufst dir ne 200er und für knapp 1000 öken zubehör, und jetzt weisst du nicht, ob du das einbauen sollst?!

leg los! :thumbsdown:

1-kauf dir einen dremel, drehmomentschlüssel, blitzpistole...

2-hier im GSF n bisschen suche benutzen...

3-anpassen

4-eibauen, zusammenbauen

5-einstellen

und ab dafür.... :crybaby:

Geschrieben

Erstmal Glückwunsch zur PX 200!!! :crybaby:

Was für einen Kopf hast Du denn?

Wenn Du dem Malossi Drehmoment verleihen möchtest, solltest Du den Mehrhub der LHW mit einer 1,5mm Kopfdichtung ausgleichen.

Mit nem Tourenpot (PEP3.0 oder SIP Road etc.) hast Du dann was für die Stadt.

GSF-Lecktüre ist natürlich Pflicht! :thumbsdown:

Viel Spass und Erfolg

Geschrieben

Bearbeiten von Kolben, Gehäuse und Zylinder muss nicht sein, werde ich wohl aber nicht drum herum kommen.

Hi Boris,

das bearbeiten ist in der Tat nicht zwingend notwendig, abhängig davon ob du später evtl. doch noch mehr aus dem Humpen holen willst oder nicht.

So wie ich das aber rauslese bist du mit einem Motor der recht früh seine Leistung abgibt und 15-17PS entwickelt vollauf zufrieden.

Durch die Wahl des Malossis, der ein sehr genial designtes Überstromsystem besitzt, ist das öffnen der Überstromkanäle des Motorgehäuses für eine Hinterradleistung bis 20PS nicht nötig.

Da du auch bereits eine Langhubwelle dein eigen nennst ist auch ein bearbeiten des Einlaßes nicht erforderlich, die meist verlängerten Einlaßwinkel der Langhubwelle reichen für einen Stadtmotor auch so bereits mehr als aus.

Um einen Motor zu erhalten der ab Standgas direkt kraftvoll zupackt würde ich folgendes empfehlen:

- Malossi einfach plug & play montieren

- passenden Zylinderkopf vom Gravedigger hier aus dem Forum anfertigen lassen (wegen der Langhubwelle, der orig. Kopf von Malossi ist da nicht ganz so toll, auch wenn er im Stadtbetrieb mit 1,5mm Kopfdichtung wohl auch funktionieren würde)

- Gehäuse auch jungfräulich lassen

- Vergaser orig. SI24 montiert lassen, der 28'er reisst bei diesem Setup auch keine Bäume aus, bzw. er macht nur Sinn wenn du alles darauf anpassen würdest. Damit sparts du Dir das lästige umpfriemeln des Gas/Chokezuges, musst nicht Angst vorm TÜV haben, das Ding ist so leise wie orig., Leistung hast du damit auch mehr als ausreichend.

- Auspuff: Hier steht und fällt dein Motorkonzept. Ich würde einen SIP Road, oder einen PEP2 empfehlen. Die machen ohne jegliches Loch sofort Dampf, im Gegensatz zu einem Resonanzauspuff. Mit letzterem hast du häufig auch ein schmaleres Band, wenn man das wichtige Anfahrdrehmoment in die Betrachtung mit einbezieht. Das absolute Drehmomentmaxium ist natürlich bei den Resoanlagen um einiges höher.

Letzlich würde man das alles auch deutlich günstiger mit einem gesteckten Polini 207 + SIP Road oder PEP2 erreichen.

Da du allerdings die Teile jetzt schon da liegen hast musst du da jetzt durch ;)

Der Malossi bietet im direkte Vergleich beider Zylinder (unbearbeitet) in der Regel auch mehr Drehzahlreserve nach oben.

Die Kurbelwelle ist nicht zwingend nötig, die (bearbeitete) orig. Welle tuts auch super.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich find den 28iger für nen Cityracer jetzt auch ein wenig über.

Mein Setup:

Malossi Kolben und Zylinder bearbeitet

MMW Kopf

MecKabaEur Langhubwelle schön gelippt

Einlass und Überströme bearbeitet

Auslass original

24iger SI max. ovalisiert + Schwimmerkammerspacer

das größte Problem war das BE2 Mischrohr zu bekommen - hab's dann bohren lassen

Puff ist ein PEP2

und das Setup macht richtig Spaß, ob in der Stadt, oder auch über Land.

Ist vor allem lange nicht so laut wie die Resoanlagen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

erst mal Danke für die ganzen Beiträge, bin echt beeindruckt, hatte mir davon nicht so viel versprochen, sondern mehr Antworten der Art "schon mal was von Suchfunktion gehört" erwartet.

Bin Euch noch zwei Antworten schuldig, zum einen kann ich meinen ganzen Kram bis auf Grimeca-Bremse und Kupplung (bleibt beides drin) noch zum Händler zurück bringen,

zum anderen und das ist der Grund für meine Unschlüssigkeit:

Mein Kumpel hat sich exakt selbiges Set-up gekauft und eingebaut bzw. damit angefangen und damit beginnt unser Drama, sprich:

- Malossi 210 und Malossi Kopf

- z.Zt. noch 24er Ori.Gaser / 28er Keihin liegt in der Garage

- 60er Meceur Langhub unbearbeitet

- PM Evolution Tröte

- Polrad Elestart

- alte verstärkte Cosa mit 23Z und kurzer 4er Gang

- Gehäuse und der Zylinder wurden irgendwann bearbeitet, der Malossi-Kopf ist grad drauf gekommen, 2mm Quetschkante

Hatten zunächst ne 2,5mm Fußdichtung drin, Tröte drunter, Polrad drauf, völlig geil wegen der Neueinkäufe gegen das eigene Credo verstoßen und alles gleichzeitig montiert.

Von unten rein gar nichts, ab ich weiss nicht wieviel Ummis, Peng ab der Stachel aber so natürlich absolut ungeeignet für die City.

Das ist der Grund, warum ich jetzt wo ich noch die Möglichkeit habe, das alles wieder zurück geben will, habe nämlich kein Bock auf genau sowas,

was ich auch von Anfang an ja auch nicht wollte, wurde mir aber genau so von EINEM Scooter Händler empfohlen.

Klar, werden jetzt an Kumpels Maschine weiter rumspielen mit Kopf und Fußdichtungen, es zeichnet sich folgendes ab:

- Ohne Fußdichtung kommt der Kolben gegen das Kurbelgehäuse

- 1mm Fuß und 1,5mm Kopfdichtung macht ne 1,5 mm Quetschkante, ginge also noch ne 0,8mm Fußdichtung aber ich glaube nicht,

dass das das Drehzahlband so arg nach unten verschieben kann, oder???

- Zündung muss auch mal eingestellt werden, was empfehlt Ihr hier, 18° v.OT?

Wieder zurück zu mir, Gravedigger Köpfe wurden jetzt schon mehrfach empfohlen, wird der Ori.Kopf eingeschickt und bearbeitet oder ist das wie der Malossi ein neuer Alu-Kopf?

Ciao Boris

Geschrieben

- Ohne Fußdichtung kommt der Kolben gegen das Kurbelgehäuse

- Zündung muss auch mal eingestellt werden, was empfehlt Ihr hier, 18° v.OT?

Ciao Boris

Hallo Borsi,

du meinst bestimmt "ohne Fudi kommt der Kolben gegen den Zylinderkopf".

Falls der tatsächlich im UT am Gehäuse anstehen sollte, dann schleif eben am Gehäuse Material ab oder eben am Kolben (besser aber am Gehäuse).

Mit dem Scorpion würde ich die Zündung nicht früher wie 18° drehen.

Grüße,

RGV

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Borsi,

du meinst bestimmt "ohne Fudi kommt der Kolben gegen den Zylinderkopf".

Falls der tatsächlich im UT am Gehäuse anstehen sollte, dann schleif eben am Gehäuse Material ab oder eben am Kolben (besser aber am Gehäuse).

Mit dem Scorpion würde ich die Zündung nicht früher wie 18° drehen.

Grüße,

RGV

Nee, schlägt schon unten an, Kurbelwelle oder Kurbelgehäuse, kann das sein???

Scorpion beim Kumpel ist raus, zu laut...für mich auf meinem Ori.zylinder natürlich derzeit lustig, laut und nur laut :thumbsdown:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

24iger SI max. ovalisiert + Schwimmerkammerspacer

das größte Problem war das BE2 Mischrohr zu bekommen - hab's dann bohren lassen

Das nehm ich mal eben zurück, Worb hat gerade geliefert, also gibt's wieder BE2's.

Zum anschlagen des Kolbens:

Bei LHW sollte der Malossi Kolben um 1-2 mm gekürzt werden, also ungefähr die Phase, die unten dran ist.

Phase dann aber bitte wieder erneuern.

Das Hochlegen des Zylinders ändert daran allerdings nichts.

Quetschkante wäre mal wichtig und bitte auf jeden Fall Zylinderkopf zentrieren, sonst kann der Kolben auch anschlagen.

Geschrieben

Hm, stimmt, wohl eher Gehäuse, nicht Kolben, hat mich aber auch irgendwie gewundert, nicht konsequent zu ende gedacht!!!

Scorpion beim Kumpel ist raus, zu laut...für mich auf meinem Ori.zylinder natürlich derzeit lustig, laut und nur laut :thumbsdown:

.... packt doch auf deinem Kumpel seine Karre mal nen Originalauspuff drauf, oder, wenn greifbar nen Pep und fahr dann nochmal.

Ich wette, dass das gefühlt ein anderer Roller ist mit Dampf von unten......

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte die sollen nicht so toll sein, ausserdem ist der Malle doch der, bei dem man ich sage mal das variabelere Fenster was das Set-up angeht hat, oder?

Habe das mit dem Polini natürlich auch schon zig mal gelesen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

.... packt doch auf deinem Kumpel seine Karre mal nen Originalauspuff drauf, oder, wenn greifbar nen Pep und fahr dann nochmal.

Ich wette, dass das gefühlt ein anderer Roller ist mit Dampf von unten......

Beim Kumpel geht jetzt rein gar nichts mehr, ausprobieren ist jetzt nicht mehr, irgend ein Lager hats dahin gerafft,

irgendwo klemmts aber nicht immer wenn man das Polrad von Hand dreht, Kurbelwelle oder Kupplungslager wie er meinte???

By the way, der PM soll doch eher ein Racetopf sein mit mehr Drehmoment als die anderen, typischen Verdächtigen oder nicht?

Gefallen hat mir das aber auch nicht, alles zu blechern, als wenn ich ne Coladase mit ner riesen Nähmaschine perforiere,

da gefällt mir das normale blubbern mit Sito + tausend mal mehr, wenn jetzt noch lauter, dann bingo :thumbsdown:

Geschrieben

Beim Kumpel geht jetzt rein gar nichts mehr, ausprobieren ist jetzt nicht mehr, irgend ein Lager hats dahin gerafft,

irgendwo klemmts aber nicht immer wenn man das Polrad von Hand dreht, Kurbelwelle oder Kupplungslager wie er meinte???

By the way, der PM soll doch eher ein Racetopf sein mit mehr Drehmoment als die anderen, typischen Verdächtigen oder nicht?

Gefallen hat mir das aber auch nicht, alles zu blechern, als wenn ich ne Coladase mit ner riesen Nähmaschine perforiere,

da gefällt mir das normale blubbern mit Sito + tausend mal mehr, wenn jetzt noch lauter, dann bingo :thumbsdown:

....... dann bringt doch den Motor erst mal wieder zum rennen und testet mal mit nem Tourentopf bevor Du Deinen aufmachst.

Zum "Klemmen": Habt ihr den Kopf sauber zentriert ? Ansonsten könnte es sein, dass der Kolben oben leicht am Kopf anschlägt.

Ich würde mal den Kopf runterholen und dann nochmal drehen.

Geschrieben

bitte auf jeden Fall Zylinderkopf zentrieren, sonst kann der Kolben auch anschlagen.

Zum "Klemmen": Habt ihr den Kopf sauber zentriert ? Ansonsten könnte es sein, dass der Kolben oben leicht am Kopf anschlägt.Ich würde mal den Kopf runterholen und dann nochmal drehen.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

- Gehäuse und der Zylinder wurden irgendwann bearbeitet, der Malossi-Kopf ist grad drauf gekommen, 2mm Quetschkante

Hatten zunächst ne 2,5mm Fußdichtung drin

- 1mm Fuß und 1,5mm Kopfdichtung macht ne 1,5 mm Quetschkante, ginge also noch ne 0,8mm Fußdichtung aber ich glaube nicht,

dass das das Drehzahlband so arg nach unten verschieben kann, oder???

Oh man, ihr seit aber ne wilde Schraubercrew ;)

Helf mir mal gerade beim rechnen...

Zuerst hattet ihr ne 2,5mm Fudi (das das unfahrbar ist hätte man Dir hier direkt sagen können...) und habt damit eine 2mm Quetsche gehabt (viel zu viel).

Dann mit 1mm Fuß und 1,5mm Kodi (also auch gesamt 2,5mm) habt ihr aufeinmal nur noch 1,5mm Quetsche? :thumbsdown:

Mal davon abgesehen kommt man auf Langhub mit ausgleich am Fuß immer auf recht wilde Steuerwinkel, das passt dann selten nur noch zu einem Drehschiebermotor der stadttauglich sein soll, es sei denn man weiß was man tut und plant das konzeptionell durch.

Überhaupt schonmal Steuerwinkel gemessen oder immer nur wild Dichtungen getauscht?

Eine Änderung von 'nur' 0,5mm kann schon heftig viel ausmachen, der PM ist aber auch nicht wirklich eine drehmomentwunder.

Meist hat der sogar weniger in den mauen als ein RZ oder Scorpion.

Erwähnte ich bereits das solch ein Auspuff nicht das richtige für das ist was du Dir als Vorstellung gepostet hast?

Kommt mir so vor als wenn bei Dir der Wunsch eines Stadtmotors durch ein wenig Spieltrieb verwässert wird ;)

Gruß Uwe

Geschrieben

Oh man, ihr seit aber ne wilde Schraubercrew ;)

Helf mir mal gerade beim rechnen...

Zuerst hattet ihr ne 2,5mm Fudi (das das unfahrbar ist hätte man Dir hier direkt sagen können...) und habt damit eine 2mm Quetsche gehabt (viel zu viel).

Dann mit 1mm Fuß und 1,5mm Kodi (also auch gesamt 2,5mm) habt ihr aufeinmal nur noch 1,5mm Quetsche? :crybaby:

Mal davon abgesehen kommt man auf Langhub mit ausgleich am Fuß immer auf recht wilde Steuerwinkel, das passt dann selten nur noch zu einem Drehschiebermotor der stadttauglich sein soll, es sei denn man weiß was man tut und plant das konzeptionell durch.

Überhaupt schonmal Steuerwinkel gemessen oder immer nur wild Dichtungen getauscht?

Eine Änderung von 'nur' 0,5mm kann schon heftig viel ausmachen, der PM ist aber auch nicht wirklich eine drehmomentwunder.

Meist hat der sogar weniger in den mauen als ein RZ oder Scorpion.

Erwähnte ich bereits das solch ein Auspuff nicht das richtige für das ist was du Dir als Vorstellung gepostet hast?

Kommt mir so vor als wenn bei Dir der Wunsch eines Stadtmotors durch ein wenig Spieltrieb verwässert wird ;)

Gruß Uwe

Hallo Uwe, bei der ersten Variante mit 2,5mm Fudi war ich nicht dabei, der Kollege hatte aber auch bloß 3mm und 2mm Lötzinn am Start, beim 3er wollte er wohl auch nicht ganz durchdrehen, ist schon ziemlich fett, kann sein, dass er bloß geschätzt hat.

Gestern 1mm Fudi, 1,5 Kodi war ich dann selbst dabei und habe selber gemessen, deshalb bin ich mir auch sicher, was das angeht.

Was meinen Spieltrieb angeht, habe ich mich da völlig auf einen Verkäufer verlassen, mein Kumpel war durch vorhandenen Malossi schon etwas mehr eingeschränkt, dass wir dann beide das gleiche gekauft haben, nun ja!

Was den PM angeht, er wollte nen leiseren Auspuff als den Scorpion und der PM wurde halt nett beworben in bekanntem Katalog...

Ich habe mir deshalb noch gar keinen Auspuff gekauft und wollte erst noch schauen, was es so gibt, dass nu alles mit allem zusammen hängt, hätte ich im Leben nicht gedacht und ich bin sicher kein Technik-noob und Grobmotoriker...muss jedesmal grinsen, wenn ich daran denke, dass ich an nem Zweitakter rumschraube, dachte das wäre es irgendwann mal vor 20 Jahren am Aussenborder vom Dad :thumbsdown:

Ciao Bo

Geschrieben

Irgendwie kommen wir hier zu keinem richtigen Ergebnis. Geht es jetzt vorrangig darum, den Motor vom Kumpel ans Laufen zu bringen, oder geht es darum dem Wunsch nach nem City-Racer nachzukommen und vernünftig zu planen und umzusetzen?

Die Steuerzeiten mit 1,5 er Fudi würden mich interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie kommen wir hier zu keinem richtigen Ergebnis. Geht es jetzt vorrangig darum, den Motor vom Kumpel ans Laufen zu bringen, oder geht es darum dem Wunsch nach nem City-Racer nachzukommen und vernünftig zu planen und umzusetzen?

Die Steuerzeiten mit 1,5 er Fudi würden mich interessieren.

Das ist ja das Ding, wir haben uns ein nahezu identisches Set-up gekauft, bloß er hat sein schon verbaut, bis auf den 28er Keihin Gaser und den Ansaugstutzen.

So und das Ergebnis hat mich nu ganz und gar nicht überzeugt, Drehorgel statt Traktor, deshalb alles wieder zurück und neue Gedanken machen oder doch zu verwenden für meine Belange

und ich habe bloß noch nicht die richtige Feinabstimmung gefunden???

Das ist das Ding derzeit, deshalb ja auch meine so ausführliche Schilderung, da quasi an seiner Kiste erfahren...

Steuerzeiten! Keinen blassen Schimmer...

Gruß Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Im grunde wurde hie auch bereits alles gesagt.

Kannst ja den Motor von deinem Kumpel wie folgt umbauen:

1.Kolben kürzen damit er nicht mehr anschlägt

2.Zylinder mit normaler Malle Fudi verbauen

3.1,5mm Kopfdichtung (am besten zentrieren!)

4.Sip Road oder PEP2 oder evtl. erstmal nur den Serienauspuff

Voila, schon haste deinen Stadtmotor den du mit deinen Teilen easy nachbauen kannst.

Desweiteren freut sich dein Kumpel das er nun selbst mit dem PM drunter schön im zweiten Gang durch die City wheelen kann.

Für längerfristiges Fahrvergnügen dann aber bitte einen anderen Kopf montieren, sonst ist der Malle schnell schrott.

Geschrieben (bearbeitet)

Es hätte so einfach sein können.. :thumbsdown:

Polini (sogar plug&play), SitoPlus, andere Bedüsung - und ab an die Ampel.

Nun musst du mit viel Aufwand aus einem Drehzahlsetup ein Drehmomentsetup machen. Das geht sicher Alles und hier sind genug Experten, die wissen, wie man das macht (ich allerdings nicht, ich habs lieber simpel). Und dann kommen irgendwannn so Themen, wie Ganganschlußproblem, Cosa Kupplung etc...

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

So und das Ergebnis hat mich nu ganz und gar nicht überzeugt, Drehorgel statt Traktor, deshalb alles wieder zurück und neue Gedanken machen oder doch zu verwenden für meine Belange

Das ist nunmal das Malossi Problem. Für nen reinen Stadttraktor ist der Polini wohl die einfachere Wahl.

Ich hab vor dem malossi den Pinasco gefahren und fand den eigentlich für die Stadt angenehmer als den Malossi, der halt seine Drehzahlen haben will.

Geschrieben

Hm aber ist der Polini nicht so ein Zylinder für eine Saison only?

Sollen doch so schnell klemmen...

Schwachsinn!

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