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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor ca. 10 Jahren habe ich beim Umzug eines Fotostudios einen Karton mit alten Playboys voll bekommen.

Der hat bis dato sein Dasein auf dem Dachboden gefristet.

Habe die Ausgaben letztens rausgeholt und mal katalogisiert.

Leider habe ich keine Ahnung ob da "wertvolle" Ausagben dabei sind und wie/wo man sowas am Besten los wird? Ebay?

Jahr*****Ausgabe*****Zustand*****Centerfold

1976*******4***********1-*********Nein

1976*******5***********3*********Nein

1976*******7***********2*********Nein

1976*******9***********2*********Ja

1976*******10***********1-*********Nein

1976*******11***********2-*********Nein

1976*******12***********3*********Nein

1977*******1***********2-*********Nein

1977*******10***********1-*********Ja

1977*******12***********1*********Ja

1978*******1***********2*********Ja

1978*******5***********3*********JA

1978*******6***********1-*********Ja

1978*******7***********1*********Ja

1978*******12***********4*********Nein

1979*******1***********3*********Ja

1979*******2***********2-*********Ja

1980*******1***********2*********Ja

1981*******11***********4-*********Nein

1982*******2***********4*********Ja

1982*******3***********2*********Ja

1982*******7***********1*********Ja

1982*******10***********2*********Nein

1983*******1***********1*********Nein

1983*******5***********1*********Nein

1983*******6***********1*********Ja

1983*******8***********1-*********Ja

1983*******8***********3*********Ja

1983*******9***********1-*********Ja

1983*******10***********1*********Ja

1983*******12***********1*********Ja

1984*******1***********3*********Ja

1984*******2***********1-*********ja

1984*******3***********1*********Ja

1984*******5***********3*********Nein

1984*******7***********1*********Ja

1984*******7***********3-*********Ja

1984*******9***********3*********Ja

1985*******2***********5*********Ja

1987*******3***********1*********Ja

Vielleicht hat ja einer ne Idee wie man sowas am sinnvollsten zu Geld machen kann. Und vielleicht nicht für 1€ bei ebay.... :thumbsdown:

Danke schon mal! :crybaby:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

wenn du verkaufen willst, dann sag bescheid ... ich trauer noch einem halben

meter stapel her, den ich einem kumpel für's klo geschenkt hatte, den dann

seine verklemmte freundin ins altpapier geschmissen hat :thumbsdown:

b

bei egay steht zZt ne kleine sammlung ... evtl. kannst du dich an der orientieren ... ansonsten würd ich sagen, je heft max. 2 - 3e ... zu dem tarif hab ich damals das konvolut auch gekauft

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da die Jahrgänge ab 1998 komplett und mit Centerfold.

Werd ich damit auch reich?

Wenn die Seiten noch in Ordnung sind? :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ok, das hätte ich wohl noch zusätzlich erwähnen sollen: DIE SEITEN KLEBEN NICHT ZUSAMMEN! :thumbsdown:

@B

ich denke schon, dass ich die verkaufen werde.

Jedoch muss ich dazu erst mal n Gefühl haben, was das Zeugs wert ist.

Aber soviel sag ich schon mal: Ich tausche auch gegen eine T5-LHW oder einen 172er Malossi für die T5 :crybaby:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

So nachdem RETRO und OLDSCHOOL gerade ordentlich durch die Medien getrieben wird, belebe ich das hier mal einfach wieder.

 

Zu dem Post auf Seite 1 hat sich nichts geädert....

Geschrieben

haben die alle noch einen ordentlichen pelz zwischen den beinen und unter den achseln? :drool:

 

 

..das hab ich mir auch gerade gedacht. Bärige Sache..

Geschrieben

Ok, das hätte ich wohl noch zusätzlich erwähnen sollen: DIE SEITEN KLEBEN NICHT ZUSAMMEN! :-D

 

Und, hat sich am Zustand innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre was geändert ?

==> Spermaflecken, Ölfinger oder "eventuell" Spucki, Spucki :-D

 

Grüße nach Augsburg

BABA'S

Geschrieben

@Baba´s

Weder noch! 

Ich habe den Karton seit dem ersten Post nicht mehr offen gehabt.

Steht warm und trocken unter meinem Schreibtisch.

Geschrieben

Deutsche Ausgabe oder? Die sind meiner Meinung nach nur Liebhaberstücke. Die ein oder andere Ausgabe z.B. mit der damals relativ unbekannten Tina Ruland reisst ein bißchen aus, ansonsten liegen die meistens bei ein paar €.

 

Also ich würd Dir 1976 bis 1980 abnehmen. Die anderen hab ich selber von meinem Dad übernommen^^

Geschrieben

Können wir mal ne Liste machen, wer welche Jahrgänge nehmen würd?

 

Die ersten Beiträge sind zwar schon ne Weile her aber evtl besteht ja bei denen auch noch Interesse...

 

Wie gesagt, ich wär scharf auf Jahrgang 1984 :-D

Helibaktus: 1976 - 1980

Blechdepp: 1981

Bluenote: Nimmt bestimmt auch was

 

 

Somit wären die Jahrgänge 82, 83, 85 und 87 noch über!!!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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