Zum Inhalt springen

32+PS; 29NM


gertax

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

Ja, dass Carsten keine Lust mehr hat hier was zu posten, dürfen sich ein paar GSF-ler selber zuschreiben. Das Dingens von ihm ist fahrbar, zieht also den 4. und man macht sich bei Endgeschwindigkeit mächtig in die Hose. :-D ...nur so als Info was die Leistungskurve~Fahrbarkeit angeht. :-(

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man beachte hier aber mal das drehmoment? das war beim carsten glaube ich bei 25Nm oder so? und das band liegt auch etwas tiefer, oder nicht? seis drum ... ich denke erstens, dass die Heilbronner Jungs sich diesbezüglich mit dem Carsten ausgesprochen haben und zweitens bin ich die kiste vom hannes selber gefahren mit dem drehmomentauspuff (rote kurve) ... und da war die kiste seeeehr geil zu fahren ... also ich hab auf der kiste angst bekommen ... kein scheiss! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cartsens Roller dreht im vierten Gang 9100 U/min macht 165Km/h -auf der Strasse!

Da seit ihr grad mal selber schuld.Von ihm hätte der eine oder andere (eigentlich alle)

noch was lernen können!

-Schrauben bringt einen eh weiter als schreiben!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus, applaus! Vielleicht bewegt der Lomas jetzt auch mal wieder seinen Hintern und fängt langsam mal wieder an, Auspuffanlagen zu bauen, anstatt immer das alte Model wieder zu nehmen und nen anderen Krümmer dranuschraubem. Des Wettrüsten sei eröffnet. Ich klinke mich an dieser Stelle aus, das wird mir zu heftig.Hab nicht die Möglichkeiten, mir selbst nen Puff zu bauen. Verfolge aber euch wahnsinige weiter... Hab immer weniger Lust auf Stockach, zumindest mit meinem Roller zwischen diesen ganzen Selbstbau Ps Monstern. Wird wohl doch eher "guck zu" als heiz mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus, applaus! Vielleicht bewegt der Lomas jetzt auch mal wieder seinen Hintern und fängt langsam mal wieder an, Auspuffanlagen zu bauen, anstatt immer das alte Model wieder zu nehmen und nen anderen Krümmer dranuschraubem. Des Wettrüsten sei eröffnet. Ich klinke mich an dieser Stelle aus, das wird mir zu heftig.Hab nicht die Möglichkeiten, mir selbst nen Puff zu bauen. Verfolge aber euch wahnsinige weiter... Hab immer weniger Lust auf Stockach, zumindest mit meinem Roller zwischen diesen ganzen Selbstbau Ps Monstern. Wird wohl doch eher "guck zu" als heiz mit

Man muss sich nur damit auseinandersetzen!

Da spart man Geld und lernt noch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

über was sollen wir denn diskutieren? Ich weiß nur, daß das Ding keinen sehr dicken Bauch hat, und daß ihr nicht mehr sagen werdet. Welche Sachen die anderen Auspuffbauer so interessieren, werdet ihr wohl selber wissen. :-(:-(

Ansonsten bleibt uns wohl kaum mehr als zu gratulieren. :-D

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2stroker Hab nicht mal das Geld fürn eigenes Schweissgerät. Muss zum scheissen immer inne Selbshilfe :-(

Lernen gerne, aber irgendwann ist für einen otto normal tuner auch mal schluss. Ihr seid so gemein! ich auch will!

Aber irgenwann ist auch bei euch Schluss! Spätestens wenn euch das Getriebe um die Ohren fliegt :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(

P.S.: Nicht ernst nehmen, bin nur gerage etwas sauer, in einem Dorf voller Nähmaschinen Fahrern und Plastikbombern aufgewachsen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, aber ein Anfang ist doch mal gemacht wenn man sich genau anschaut wie ein Auspuff funktioniert, eas die einzelnen Bereiche bewirken.

Alte Anlagen vermisst,selbst rechnet und vergleicht,...

Aber ist halt auchein enormer Zeitaufwand, ich habe es auch erst mal zurückgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt,wann man euch "Bekloppte" hinter Schloss und Riegel bringt.Schön ausgestattet mit Gummi anne Wände.(BOING!BOING!) :-D:-(:-(

Ne,Glückwunsch und vor allem Respekt auch von meiner Seite.

Wann kommen Puffs für Smallframe? :-(

Los,an die Arbeit !!!

T :plemplem: M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bei der "Blas-Technik" ist es wohl das Problem, dass man bei so einem 180°- Bogen im letzten Moment beim Druck geben aufpassen muss, dass die Wurst sich nicht gerade zieht und schrumplig wird. :-( *irgendwie habe ich das Gefühl gerade was sehr unanständiges zu schreiben... :-( *

...äh, - hm, also am besten lässt man wenn man zwei Blechhälften an der Naht zusammengeschweisst hat einen "Zugstreifen" zwischen den beiden Enden stehen, damit das oben beschriebene nicht passiert. :-D

Zu eng sollte wohl der Bogen bei fettem Querschnitt auch nicht sein, sonst gibt es deswegen Falten...

Einiges an Anlauf- und Auslauflänge sollte man bei den Teilen dann auch noch berücksichtigen, damit man nicht zu starke Winkeländerungen hat. Muss dann halt abgeschnitten werden.

Na, Gerhard? Stimmt's? :-( ...

Was habt ihr denn für einen Gegenkonuswinkel genommen? Oder noch interessanter die Länge und die Diffusorwinkel? :-(

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hast dich auch schon etwas damit beschäftigt :-(

Ich meine, die Schrumpelei lässt sich von vornherein minimieren wenn die Blechteile perfekt geschnitten und geformt sind und ebenso ultrasorgfältig weiterverarbeitet werden... So n halber Millimeter daneben kann schonmal ne Beule verursachen :-D Da brauchts halt schon einige Versuche bis alles stimmt... Für Formfindung und Feinheiten in der Technik hilft nur Erfahrung!

Die Enden haben bis jetzt nie Probleme gemacht... Finde ich überhaupt nicht kritisch...

Gegenkonus ist gerade bei schlappen 15 Grad Vollwinkel... Ziemlich konservativ...

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinserie... we will see... da geht ja noch was in Bezug auf Leistung und so... :-D

Mehr Maße gibts nicht, wenn einer nen Puff mit ähnlicher Leistung gebaut hat bin ich gerne bereit Infos auszutauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Gerhard? Stimmt's?  :-D ...

Was habt ihr denn für einen Gegenkonuswinkel genommen? Oder noch interessanter die Länge und die Diffusorwinkel? :-(

...nö :-(:-(:-(

Diffusorwinkel... hehe, lass es mich so sagen, das ganze ist ein trompetenhorn mit zig verschiedenen winkeln, übergängen und zwischenwinkeln, sonst hätten wir ja gleich wickeln können :-(:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Geheimniskrämerei kotzt mich an. Sorry, aber wir kochen alle nur mit Wasser und wen Interessiert dass es ein Hammerteil gibt dass man nur auf Erlaubnis zu sehen bekommt. Ist dass der Dank dafür dass sich die Leute hinsetzen ihren auspuff vermessen damit ihr dann noch nichtmal sagt wie`s geht ? Is dass nich ein wenig egoistisch ?

Andre hat n echtes Hammerteil gebaut mit seinem FTE und jeder kann sehen wie`s geht. Gravie fräst Köpfe und postet für alle die Geometrien und JEDER kann sich einen solchen Kopf machen. Irgendwie finde ich dass ähnlich wie diese anderen Hammerteile von denen man nie wieder was sieht......Ich vermisse bis heute wirkliche Details aus Fichtels Motor......und eine Leistungsmessung ist immer nur so gut wie der Drucker und sein Malprogramm......

Verschiebt doch dieses Topic ins Blabla mit der neuen Überschrift: Ätschbätsch wir sind toller mim Roller !

Musste Ich mal loswerden.... :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StahlFix

Die Enttäuschung ist ganz meinerseits! :-D ...und Karoo hat für seine Äusserung in Sachen Gegenkonus vielleicht schon einen reingewürgt bekommen... - wer weiss, - vielleicht auch nicht... :haeh:

Es hat sich bei mir halt schon so eingespielt, dass ich viele Gedanken garnicht mehr poste, weil ich um die Leute weiss, die alles wirklich neues nur aufsaugen, aber nix von ihren Erkenntnissen rauslassen. - Sehr traurig! :-( Es beschränkt sich auf persönliche Mails und Telefonate mit Forumleuten meines Vertrauens. :haeh:

Carsten zu Beispiel ist nun wirklich nicht schweigsam, was seine Tricks und Kniffe angeht. Aber wenn er im Forum ständig auf die Füsse gekotzt bekommt :puke: , nur weil er den zumindest ohne Lachgaseinspritzung stärksten Vespamotor vom Forum gebaut hat, schreibt er das Forum für sich ab, - verstehe ich voll und ganz. :-(

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information