UKUli Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo..ich diese Woche an der Ampel - Gasgriff ganz zurückgedreht gehabt -doch die Vespa dreht selber immer höher - ich dachte der Motor explodiert - ich dann sofort den Benzinhahn zu gemacht und wurde dann auch bald besser - danach ist das nicht mehr aufgetreten. Meine Vermutung: Gasschieber hat fest gehangen - nur worin liegt die Ursache ? am Vergasergehäuse - Am Schieber oder an der Schraube ? was ist eure Erfahrung ? Danke von Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 riefiger Schieber oder verkanteter und zu fest anzezogener Vergaser..in der Reihenfolge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Moin, blödes Gefühl das. Hatte ich auch mal. Schau mal, ob der Schieber iregndwo einen Grat hat. Manchmal frickelt auch der Gaszug an der Aufhängung auf und verklemmt sich. Also Vergaser auf und aus, neuen Zug und das flutscht wieder. Würde ich aber auch unbedingt machen. Ist ein Scheißgefühl, wenn das nicht gerade im Leerlauf passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atebraucherweg Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo!Hatte das gleiche Problem, in der Kurve Vollgas bei meinem 200er Motor.Bei mir hat der Schieber in der Führung geklemmt, aber nicht immer.Habe den Grat mit einer feinen Feile abgenommen, jetz funktioniert er wieder ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UKUli Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Ich habe den Vergaser in der Zwischenzeit ausgebaut und wenn ich den Gasschieber komplett rausgezogen habe klemmte der richtig - habe jetzt eine Gasschieber aus einem 20 20er Motor genommen - der müsste von einer 125er PX gewesen sein.. das ist ein grosser Unterschied - fährt viel besser.. der Gasschieber aus der PX hat jedoch eine andere Nummer - die letze Ziffer ist anders. sonst soweit alles ok - danke für eure Tipps ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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