Zum Inhalt springen

Gasschieber hängt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo..

ich diese Woche an der Ampel -

Gasgriff ganz zurückgedreht gehabt -doch die Vespa dreht selber immer höher - ich dachte der Motor explodiert - ich dann sofort den Benzinhahn zu gemacht und wurde dann auch bald besser - danach ist das nicht mehr aufgetreten. Meine Vermutung: Gasschieber hat fest gehangen - nur worin liegt die Ursache ? am Vergasergehäuse - Am Schieber oder an der Schraube ? was ist eure Erfahrung ?

Danke von Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, blödes Gefühl das. Hatte ich auch mal. Schau mal, ob der Schieber iregndwo einen Grat hat. Manchmal frickelt auch der Gaszug an der Aufhängung auf und verklemmt sich. Also Vergaser auf und aus, neuen Zug und das flutscht wieder. Würde ich aber auch unbedingt machen. Ist ein Scheißgefühl, wenn das nicht gerade im Leerlauf passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vergaser in der Zwischenzeit ausgebaut und wenn ich den Gasschieber komplett rausgezogen habe klemmte der richtig - habe jetzt eine Gasschieber aus einem 20 20er Motor genommen - der müsste von einer 125er PX gewesen sein.. das ist ein grosser Unterschied - fährt viel besser.. der Gasschieber aus der PX hat jedoch eine andere Nummer - die letze Ziffer ist anders. sonst soweit alles ok - danke für eure Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information