Zum Inhalt springen

Woher bekomme ich das Nebenwellenlager für meine Hoffmann HA?


Empfohlene Beiträge

In meiner HA (Bj.51) ist das Nebenwellenlager der Größe 35*15*8 verbaut. Ich würde es im Rahmen der Motorrevision gerne tauschen. Leider ist das Lager in den einschlägigen shops nicht verfügbar. Auch Kugellager-Spezialläden, die ich angerufen habe, konnten mir nicht weiterhelfen.... :crybaby:

Habt ihr eine Idee, ob ich das Lager noch irgendwo kaufen kann? Sonst müßte ich notfalls das alte wieder fit machen... :thumbsdown:

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gattinator / Minifrank! Ich bin mir nicht sicher mit dem Lager. Das ist ja ein geteiltes Lager, so dass man den Innenring und den Aussenring nach einer Seite auseinanderschieben kann. Nun wenn man es richtig einbaut, sollte es eigentlich kein Problem sein bei der Nebenwelle. Aber ich hatte 2 Hoffmann Motoren wo ich dieses Lager eingebaut hatte und die dann im Leerlauf sehr laut waren (kam vom Getriebe). Sobald man einen Gang eingelegt hat war das Geräusch weg. Das Geräusch kam und ging eindeutig mit diesem Lager.

Die Lager gabs auch hier für wesentlich weniger Geld. Kann aber nicht sagen, ob die es noch immer im Programm haben:

http://www.woembi.de

Hab schon mal überlegt eine Kleinserie bei Steyr nachfertigen zu lassen, war mir aber dann eindeutig zu teuer.

Vielleicht hat hier aus dem Forum jemand Conections zu einem Kugellagerhersteller?

Gruß,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mal überlegt eine Kleinserie bei Steyr nachfertigen zu lassen, war mir aber dann eindeutig zu teuer.

Gruß,

Norbert

was heisst denn teuer? wenn ich nos-lager über 3 ecken besorge, kostet mich dieses kleine lager zwischen 65 -80?.

für mich muss dieses lager bei der überholung zwingend ausgetauscht werden. immerhin dreht die primär auch bis zu 4.ooo u/min.!

ich würde für so ein lager aus einer kleinserienfertigung gerne 40? zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hätt ich mal gesagt mach ma was! Werde mich wegen den Lagern auch nochmal bei anderen Herstellern erkundigen. Eigentlich müssten die Italienier ja auch dieses Lager drinnen haben. Vielleicht hat´s ja sogar der Pascoli.

Wegen den Käfigen für die Simmeringe. Ich hätte es schon mal versucht und hab mir ein Tiefziehwerkzeug gebastelt. Leider ist mir aber immer wieder das Blech eingerissen. Da braucht man schon etwas Know-How dazu. Mit mehrmaligen Zwischenglühen hätte ich es beinahe geschafft.

Ich mach mich mal schlau wegen den Lagern. Das Angebot von Steyr war glaub ich so bei 60Euro/Stk aber mit einer Mindestbestellmenge von 100Stk und soviele Lampe unten sind dann leider auch nicht mehr unterwegs. Wie sieht´s denn mit der GS aus? Hat die ein anderes Lager in der Nebenwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit mal Lager mit diesen Abmessungen besorgen können und habe davon auch schon welche bei mir verbaut. Der Hersteller war Koyo, ein japanischer Hersteller der auch die Automobilindustrie beliefert. Die Kugelanzahl war glaube ich aber anderst als beim Originallager.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit diesen Lagern gehabt. Das Lager ist ein Zeichnungslager. Falls Interesse besteht werde ich mal schauen ob ich diese Lager nochmal bekommen kann.

Viele Grüße

Stefan

post-3994-052181900 1281029323_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal schlau gemacht. Das Lager gibt es noch. Es ist ein Lager für eine Suzuki mit der Suzuki Teile Nr.: 09262-15025 .

Bei meinem Suzuki Menschen kostet das Teil 16,49 € muß er aber bestellen. Bei meinem Link oben Stck. 11,- Euro und Versandkosten aus NL.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen ... :thumbsdown:

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information