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Geschrieben

Moins!!!!!!

Hab da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt!!!

Also erst ma die fakten: 210 er malle ,30 del orto vergaser, malossi membran, Pm ,Langhub mit 1,5 mm fussdichtung. Zylinderkopf iss ein alter von scootercenter köln bearbeitet!! Zündung abgeblitzt!! Ist Ok.

Mein problem ist das der Roller bei hohen drehzahlen vom 1bis zum 4 gang Rasselt oder klingelt egal iss doch eh das selbe mit gemeint. Und wenn ich den 3. gang voll ausfahre und in den 4 ten schalte hab ich das gefühl das der roller sich verschluckt oder so!!Wenn ich im 4 ten den hahn voll aufdreh gehts bis 85 oder 90 kmh dann iss ende da kommt nix mehr der drosselt voll aber wenn ich langsam und dosiert gas gebe im 4 ten dann gehts dis 100 oder 105 dann iss aber auch ende!!

In den anderen gängen1-3 zieht er wunderbar durch ohne prob iss halt nur dieses rascheln da!!!

Need help Please

Geschrieben (bearbeitet)

Du gibst leider keine näheren Angaben zu deiner Vergaserbedüsung :-D:-(:-(

So was wie hier könntest du brauchen:

AV 264

ND 55

Nadel x3

HD ab 130 aufwärts (mit Membran wohl eher um die 140)

Wohlgemerkt!!!könnte!!!

Und was hast du?

Bearbeitet von Vasko
Geschrieben

is der Sprit frisch?

habe nach der Winterpause immer das Problem, das der Sprit irgendwie alt zu werden scheint -> Roller is partout nicht dazu zu bewegen auszudrehen!

Geschrieben

Hi!!!

Also am sprit wird es wohl nicht liegen der is frisch drinne habe die problems schon siet ich die kiste zusammen geschraubt habe!!!!

Tippe eher auf Gasereinstellung muss mal schauen was ich so im Gaser habe hab die einzelnen Komponenten vergessen !!!

Bezweifel das es am auspuff liegt weil der iss ja 1a gibt keinen besseren als den PM!!!!

Aber ich glaube :

x2 Nadel und HD 135

Aber wenn der sich doch verschluckt und drosselt kann das nicht sein das die hd dann zu gross ist????

Geschrieben

Ja da hab ich keine probleme der zieht durch wie sau!!!!

Schau heut nachmittag mal in den gaser rein und sag euch die genauen angaben !!!!!!

Danke schon mal bis hier hin

Geschrieben

Soooooo.....

Habe mal den Gaser unter die lupe genommen:

HD 132

AV 264

ND 55

Cut 40

X2 Nadel im Obersten Clip!!!!!

Hab auch mal den Zylinderkopf abgeschraubt und rum um die Zylinderkopfdichtung habe ich nen Grat!!!!

Vielleicht vom Kolben !!

WAS NUN?????

Greetz showdown

Geschrieben (bearbeitet)

Na, da fragst du noch ???????

Antwort erübrigt sich wohl....

Außerdem: PM-alt oder Evo? Gerade der PM alt braucht sehr große HDs, da ist die 132er viel zu klein, garantiert! Außerdem wirf die X2 raus, ist auch zu mager, paßt nicht so gut zum 210er!

Hab die Daten eines alten Malossi-Motors erhoben:

30er D'O auf erweitertem Malle-Ansauger, Zyl. und Kolben gefräst und auf 183° Auslaß hochgestzt, Schali-ähnliche Rennwelle, optimierter Taffspeedkopf mit 1:12geom./18°geblitzt/W2CS; PM-alt, 21/65 Übersetzung.....

Bedüsung: HD 158 (Winter bis 162), X3 auf 3.Raste im AV262 (?), LLD58, 40er Schieber!

Die Kiste wurde übrigens mal mit 136km/h auf der Landstraße geblitzt .... :-D

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

Hmm dann versuch das einfach mal und schau ob es was bringt.

Wo sollte ich denn anfangen mit der hd???Soll ichdirekt alle Komponenten wechseln oder erst eine dann die andere und.........

Achso Pm alt!!!

Und was ist das für ein Grat an der Zylinderkopfdichtung rund um???

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    • Ich wollte das gerade auch mal zusammen fassen  Mit dem Diggler wären das in Summe sogar 9 Typen und Typinnennin.  Lass es 7 sein die dann erst mal starten. Vielleicht fühlt sich dann der einen oder andere auch motiviert die Hand für die Aufgabe zu heben.    Aktiv bewerben wollte ich mich jetzt nicht...  Wie gesagt den Technikpart sehe ich als nicht so schwierig an, aber deeskalierend einzugreifen muss man vielleicht auch lernen. Auf der anderen Seite sind wir hier auch keine 20 mehr und können uns einigermaßen artikulieren.    Die Idee von Humma Kaluva hier dann einen eigenen Mod-User zu erstellen, finde ich als Gedankenspiel wiederum interessant. Da kann man (ich zumindest) zwischen seinem User und der Mod Tätigkeit einfacher trennen -  so im eigenen Kopf erst mal.      Und der PK-HD kreiert dann für alle 7 ein nettes Bildchen, aber wer ist dann das Schneewittchen und wer der Flöten-Schlumpf.    
    • Rein für die technischen Dinge könnte ich mich auch anbieten... da ich berufsbedingt eh den ganzen Tag online bin   Aber ob ich nun als Moderator geeignet wäre, keine Ahnung. Müssten andere entscheiden. Allerdings bin ich eher von 8 - 17 Uhr online und in den anderen Zeiten eher sporadisch.
    • Hi Zusammen   Im letzten Jahr habe ich ein paar Kurven mit Tablet im Rucksack aufgenommen. War so lala.   Jetzt wollte ich mir eigentlich mal den Spannungsteiler bauen, komme aber irgendwie nicht mit den Schaltplänen klar. Ich würde ungern etwas bauen, was dann nicht funktioniert.   Nun stell ich mir die Fragen: 1. Welche Schaltung funktioniert mit dem Koso Drehzahl Signalfilter? Hat das schon mal einer gemacht?  2. Welches aktuelle Aufnahmegerät funktioniert? Die Links sind alle uralt und die Geräte werden nicht mehr angeboten.    Ziel ist es, das Ding autark mit Batterie/Akku zu betreiben, so dass man es schnell am Zündkabel eines x-beliebigen  Rollers anschließen kann. Spannungsteiler und Aufnahmegerät in die Tasche.... Und los geht's.   Freue mich über Euren Input!    Gruß Frank 
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