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Rally Vorderradlager wechseln...


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Bei meiner Rally knirschen und grammelt es wenn sich das Vorderrad dreht ...

Da müssen wohl neu Lager rein, die Rally Gabel sollte ja baugleich zur Sprint sein.

Laut Explosionszeichnung wären das die Lager 30 und 46 !

  • Reicht es die zwei zu tauschen oder soll man nochwas gleich tauschen ?
  • Wie ist die genaue Bzeichnung/bestellnummer der Lager?
  • Wie bekomme ich die am Besten raus ?
  • ...

Vielleicht gibt's auch irgendwo ein (bebildertes) "howToDo"

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Du hast Recht. 46 und 30 sind die beiden Lager, die die Achse halten.

Wenns beim "Amraddrehen" knirscht, wären es diese beiden. Lassen sich recht einfach tauschen.

Die beiden Nadellager machen mehr Mühe.

BEA meint noch, zum rausholen der Lager erwärmen und dann mit nem langen Splinttreiber leicht schräg durch. Das zweite ist dann selbsterklärend zu entfernen.

Bearbeitet von diabolo
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danach hab ich eh schon bei meiner ET3 die Lager gewechselt :thumbsdown:

BEA meint noch, zum rausholen der Lager erwärmen und dann mit nem langen Splinttreiber leicht schräg durch. Das zweite ist dann selbsterklärend zu entfernen.

Dehnt sich da nicht das Lager aus ?
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