Zum Inhalt springen

extrem hohe steuerzeiten


Empfohlene Beiträge

hab hier einen malossi den ich mit 56 hub fahren will.

dummerweise ist der zylinder oben abgedreht so das ich mindestens 134° Überströmer hab. auslass würde ich auf mindestens 194° fräsen.

wenn ich ohne kodi fahre 143° :thumbsdown:

Was hat das für einen Nachteil?

laut meinem verständnis sinkt die vorresoleistung und ich gewinne eventuell im reso bereich.

Auspuff wäre LTH Race

einsatzzweck wäre nürburgring, also lange geraden, viel top speed :crybaby:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl sagt mal Jesco was dazu. Bzw. postet mal ein Diagramm von seinem MR

Probiers halt mal aus. Neuen Zylinder kannst ja immer noch drauf stecken. Ich werd bei der Else auch Überströmzeiten würfeln.

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitquerschnitt und Nutzhub schmeiß ich mal als Stichworte in die Runde. Mit einigermaßen sinnvollem Vorauslaß (den auch moderne Auspuffe zum Arbeiten brauchen) sinkt bei steigender Überstromsteuerzeit logischerweise der Nutzhub. Den dadurch gewonnenen Zeitquerschnitt am Überströmer kann der Auslaßzeitquerschnitt nicht mehr nutzen.

Ich geh mal davon aus, daß das so läuft wie vermutet - wenig Vorresoleistung, akzeptable Resoleistung.

Maico ist ne andere Nummer, da andere mögliche Zeitquerschnitte von wegen Stehbolzenlayout.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, mal was zum gucken. veränderungen von der ersten zur zweiten kurve waren:

vergaserwechsel von 30er tmx auf 38er pwk ( hatte da eher mit vorreso verlust gerechnet)

und änderung der steuerzeiten von 128/188 auf 132/194, auslassbreite war in beiden fällen um und bei 70%

post-32788-072542100 1281042038_thumb.jp post-32788-055831400 1281042021_thumb.jp

habe dann mal die richtigen kurven eingefügt, ich depp :thumbsdown:

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte doch der PKR der richtige Ansprechpartner sein. Der hat doch bestimmt inzwischen schon genug Erfahrung mit seinen 210°/140° gesammelt um dir da wertvolle Tipps zu geben. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr überströmer, desto größerer spritverbrauch.. und ich schrieb das, weil eig alle wissen, dass der malle nicht soviel üs braucht.. außer meiner :thumbsdown:

wie du vielleicht oben gelesen hast ist 134° das minimale was ich mit der kiste hingebkomme.

unter 134° gehts leider nicht.

aber wer bei unseren kisten auf den spritverbrauch schaut hat sie sowieso nicht mehr alle :crybaby:

ausserdem hat mein tank 8 liter :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du vielleicht oben gelesen hast ist 134° das minimale was ich mit der kiste hingebkomme.

unter 134° gehts leider nicht.

aber wer bei unseren kisten auf den spritverbrauch schaut hat sie sowieso nicht mehr alle :thumbsdown:

ausserdem hat mein tank 8 liter :crybaby:

klar hab ich das mit bekommen.. wollte nur mal sagen, dass man das so ganz eigentlich lieber vermeiden sollte, wenns denn möglich ist. klar ist spritverbrauch egal.

8 liter? S&S zahnarztgehalt-sitzbanktank, oder wie? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hab ich das mit bekommen.. wollte nur mal sagen, dass man das so ganz eigentlich lieber vermeiden sollte, wenns denn möglich ist. klar ist spritverbrauch egal.

8 liter? S&S zahnarztgehalt-sitzbanktank, oder wie? ;)

nö, was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn? oder ist das gayheim??

für den Nürburgring im September (falls du darauf hinarbeitest?!) darf man laut Reglement keinen Zusatztank verwenden.

Eine größerer Tank (Tanksitzbank) muss käuflich erwerbbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe...

bea: sorry! falscher login :thumbsdown: sollte ein "RustRacer" post sein...

Bearbeitet von sibylvane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn? oder ist das gayheim??

für den Nürburgring im September (falls du darauf hinarbeitest?!) darf man laut Reglement keinen Zusatztank verwenden.

Eine größerer Tank (Tanksitzbank) muss käuflich erwerbbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe...

bea: sorry! falscher login :crybaby: sollte ein "RustRacer" post sein...

wo steht das der tank käuflich erwerbbar sein muss?

angst das du nicht der einzige bist mit einem grossen tank?

:crybaby:

px tank z.b. hat 8 liter :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

134 / 194 läuft richtig gut.

bin heute mit der kiste gefahren, macht spass.

schiebt auch noch erstaunlich gut von unten :thumbsdown:

halte deine steuerzeiten ja persönlich eh nicht für extrem hoch, hab da schon ganz andere selbst gefahren und einige anderen hier auch (saban zb.).

der verbaute auspuff muß mit den steuerzeiten ebend umzugehen wissen und das macht dann auch den motor aus.

was da jetzt den spritverbrauch angeht muß man das wohl erst mal testen. eine pauschale aussage über einen extremen mehrverbrauch halte ich persönlich für nicht ganz nachvollziehbar, da das zusammenspiel der einzelnen komponenten hier wohl den ausschlag gibt!

zur not bin ich ja am ring der tankwart und vielleicht geb ich dir dann einen schluck von unserem goldenen saft ab :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht das der tank käuflich erwerbbar sein muss?

angst das du nicht der einzige bist mit einem grossen tank?

:crybaby:

px tank z.b. hat 8 liter :thumbsdown:

Auch wenn es Offtopic is...hab Dir ja schon per PM geschrieben das Du diese "Tank-Sache" mal

mit Grete bekaspern solltest...bevor Du da gegen ein Reglement verstößt....

ich komm nur auf 6,4 Liter :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information