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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab hier eine 1960er Augsburger stehen Fahrgest. Nr ist VGLA1T 307758

Bitte seid doch so nett und schaut Euch die Bilder mal an.

Wie bewertet Ihr den Zustand ?

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus ?

Gibt es spezielle Teile die schwer / nicht mehr zu bekommen sind ?

Das Fahrzeug ist nahezu komplett, sogar mit Denfeld Sitzbank und stand ca 15 Jahre trocken und warm.

Davor wurde sie mal angeschliffen und grundiert

Jetzt aber die Bilder:

Geschrieben

das heisst: wenn dir das Fahrzeug als T4 angeboten wurde, dass du keine t4 kaufst sondern eine gs3..oder in modern: du willst nen polo und kriegst nen golf

ist halt nen anderes vespa modell

Geschrieben

papiere sind nicht vorhanden. Gibt es irgendwo auf dem rahmen ne stelle wo ich eine eingeschlagene nummer finden könnte? Viele löcher im beinschild gibt es nicht.

Geschrieben

Wenn ich richtig informiert bin, dann war die Fahrgestllnummer nur aufgenietet und nicht eingeschlagen. Wenn der Rahmen aus I importiert wurde, dann hatte dieser eine Fahrgestllnummer, die aber nicht verwendet wurde. Sollte jedenfalls bei der T4 so gewesen sein. Ob man dies zu 100 % auf Deinen Roller übertragen kann?!

Wer weiß mehr?

Geschrieben

auf der innenseite des rahmens (auf der gepäckfachseite) findest du -wahrscheinlich unter viel schmodder verborgen- eine "teilenr." aus der man in etwa das baujahr ablesen kann.

ist der komplette motor auch dabei? sonst wirds nämlich teuer...

Geschrieben

Hallo Andreas,

danke für den Tipp :thumbsdown:

Schmodder gibt es nicht, da der Roller sauber und grundiert eingelagert war.

Motor ist dabei, komplett und dreht.

Im grunde sind nur die Verschleißteile zu ersetzen alles andere ist dabei und (meist) im guten Zustand.

Geschrieben

Hallo Andreas,

danke für den Tipp :thumbsdown:

Schmodder gibt es nicht, da der Roller sauber und grundiert eingelagert war.

Motor ist dabei, komplett und dreht.

Im grunde sind nur die Verschleißteile zu ersetzen alles andere ist dabei und (meist) im guten Zustand.

dann ists doch jut, dann besorg dir ein passendes Typenschild, lass die Kiste als Gs/3 zu und jut, wenn eh keine Papiere da sind, ist die Arbeit ja die selbe

Geschrieben

dann ists doch jut, dann besorg dir ein passendes Typenschild, lass die Kiste als Gs/3 zu und jut, wenn eh keine Papiere da sind, ist die Arbeit ja die selbe

Ist nur einfach wenn du die beiden Typenschilder und die dazugehörenden Papiere bekommst. Wenn du aber neue Typenschilder mit einer fiktiven Nummer beschriftest und zusammen mit einer Eidestattlichen Versicherung beim KBA aufschlägst und einen Treffer landest ist es aus mit lustig. Ebenso wenn deine Nummer dann vielleicht irgentwo schlummert und dann doch noch angemeldet wird. Bei uns geht über 125 ccm ohne Versicherung garnichts. Frag mal bei dem GS-Fledderer Swania oder so mal nach. Da ist die letzte hingegangen die ich mit deiner verwechselt habe. Möcht jetzt gar nicht darüber nachdenken.

Geschrieben

Im grunde sind nur die Verschleißteile zu ersetzen alles andere ist dabei und (meist) im guten Zustand.

der teufel steckt bei dem motor im detail. besser erstmal hier in den einschlägigen topics nachlesen oder der bilderstrecke in meinem avatar folgen. ein bisschen sorgfalt und nachdenken bei der motorüberholung kann ärger und frustration vorbeugen ...

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