Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab hier eine 1960er Augsburger stehen Fahrgest. Nr ist VGLA1T 307758

Bitte seid doch so nett und schaut Euch die Bilder mal an.

Wie bewertet Ihr den Zustand ?

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus ?

Gibt es spezielle Teile die schwer / nicht mehr zu bekommen sind ?

Das Fahrzeug ist nahezu komplett, sogar mit Denfeld Sitzbank und stand ca 15 Jahre trocken und warm.

Davor wurde sie mal angeschliffen und grundiert

Jetzt aber die Bilder:

Geschrieben

das heisst: wenn dir das Fahrzeug als T4 angeboten wurde, dass du keine t4 kaufst sondern eine gs3..oder in modern: du willst nen polo und kriegst nen golf

ist halt nen anderes vespa modell

Geschrieben

papiere sind nicht vorhanden. Gibt es irgendwo auf dem rahmen ne stelle wo ich eine eingeschlagene nummer finden könnte? Viele löcher im beinschild gibt es nicht.

Geschrieben

Wenn ich richtig informiert bin, dann war die Fahrgestllnummer nur aufgenietet und nicht eingeschlagen. Wenn der Rahmen aus I importiert wurde, dann hatte dieser eine Fahrgestllnummer, die aber nicht verwendet wurde. Sollte jedenfalls bei der T4 so gewesen sein. Ob man dies zu 100 % auf Deinen Roller übertragen kann?!

Wer weiß mehr?

Geschrieben

auf der innenseite des rahmens (auf der gepäckfachseite) findest du -wahrscheinlich unter viel schmodder verborgen- eine "teilenr." aus der man in etwa das baujahr ablesen kann.

ist der komplette motor auch dabei? sonst wirds nämlich teuer...

Geschrieben

Hallo Andreas,

danke für den Tipp :thumbsdown:

Schmodder gibt es nicht, da der Roller sauber und grundiert eingelagert war.

Motor ist dabei, komplett und dreht.

Im grunde sind nur die Verschleißteile zu ersetzen alles andere ist dabei und (meist) im guten Zustand.

Geschrieben

Hallo Andreas,

danke für den Tipp :thumbsdown:

Schmodder gibt es nicht, da der Roller sauber und grundiert eingelagert war.

Motor ist dabei, komplett und dreht.

Im grunde sind nur die Verschleißteile zu ersetzen alles andere ist dabei und (meist) im guten Zustand.

dann ists doch jut, dann besorg dir ein passendes Typenschild, lass die Kiste als Gs/3 zu und jut, wenn eh keine Papiere da sind, ist die Arbeit ja die selbe

Geschrieben

dann ists doch jut, dann besorg dir ein passendes Typenschild, lass die Kiste als Gs/3 zu und jut, wenn eh keine Papiere da sind, ist die Arbeit ja die selbe

Ist nur einfach wenn du die beiden Typenschilder und die dazugehörenden Papiere bekommst. Wenn du aber neue Typenschilder mit einer fiktiven Nummer beschriftest und zusammen mit einer Eidestattlichen Versicherung beim KBA aufschlägst und einen Treffer landest ist es aus mit lustig. Ebenso wenn deine Nummer dann vielleicht irgentwo schlummert und dann doch noch angemeldet wird. Bei uns geht über 125 ccm ohne Versicherung garnichts. Frag mal bei dem GS-Fledderer Swania oder so mal nach. Da ist die letzte hingegangen die ich mit deiner verwechselt habe. Möcht jetzt gar nicht darüber nachdenken.

Geschrieben

Im grunde sind nur die Verschleißteile zu ersetzen alles andere ist dabei und (meist) im guten Zustand.

der teufel steckt bei dem motor im detail. besser erstmal hier in den einschlägigen topics nachlesen oder der bilderstrecke in meinem avatar folgen. ein bisschen sorgfalt und nachdenken bei der motorüberholung kann ärger und frustration vorbeugen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung