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Geschrieben

Servus,

ich blicke überhaupt nicht durch, da gibts original-Toner, die kosten im Bundle 440?. Dann gibts rebuild, die sind "restauriert", oder? Gibts da nicht einfach Nachbaumodelle zu normalen Preisen? Was ist da denn empfehlenswert? Und nein, nachfüllen selber möchte ich eher nicht, das ist eine elende Sauerei, aus dem Alter bin ich raus.

Drucker ist ein Brother MFC 9840 CDW, Toner ist nicht mehr wirklich voll, es eilt sozusagen ein wenig...

Vielen Dank und :thumbsdown:, Max

Geschrieben

Taugt das, oder gibt das mehr Probleme, ich habe da noch die Lexmark-Tintenstrahldruckerpatronen aus dem Wiederbefüll-Markt vor Augen, die nie funktioniert haben...

Geschrieben

Hallo,

Ich würde Dir von Nachbautoner und von wiederbefüllten abraten. Hab bei HP-Druckern schon viele Firmen getestet und noch !nie! ein befriedigendes Ergebnis gehabt. wenn dus in Kauf nehmen willst, versuch einen Nachbautoner. Die meisten Firmen geben Garantie drauf - das heisst, dass sie dir den Toner umtauschen, wenn die versprochene Seitenanzahl nicht befriedigend gedruckt wird. Hab das Spiel 3 mal mit einem Toner gehabt, dann wurde es mir zu blöd und hab wieder originale gekauft!

schönen Abend noch...

  • 1 Jahr später...

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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