Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich blicke überhaupt nicht durch, da gibts original-Toner, die kosten im Bundle 440?. Dann gibts rebuild, die sind "restauriert", oder? Gibts da nicht einfach Nachbaumodelle zu normalen Preisen? Was ist da denn empfehlenswert? Und nein, nachfüllen selber möchte ich eher nicht, das ist eine elende Sauerei, aus dem Alter bin ich raus.

Drucker ist ein Brother MFC 9840 CDW, Toner ist nicht mehr wirklich voll, es eilt sozusagen ein wenig...

Vielen Dank und :thumbsdown:, Max

Geschrieben

Taugt das, oder gibt das mehr Probleme, ich habe da noch die Lexmark-Tintenstrahldruckerpatronen aus dem Wiederbefüll-Markt vor Augen, die nie funktioniert haben...

Geschrieben

Hallo,

Ich würde Dir von Nachbautoner und von wiederbefüllten abraten. Hab bei HP-Druckern schon viele Firmen getestet und noch !nie! ein befriedigendes Ergebnis gehabt. wenn dus in Kauf nehmen willst, versuch einen Nachbautoner. Die meisten Firmen geben Garantie drauf - das heisst, dass sie dir den Toner umtauschen, wenn die versprochene Seitenanzahl nicht befriedigend gedruckt wird. Hab das Spiel 3 mal mit einem Toner gehabt, dann wurde es mir zu blöd und hab wieder originale gekauft!

schönen Abend noch...

• 1 Jahr später...