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Geschrieben

Ich hab mir eine PX 80 in Ori-Zustand in Orange gegönnt. (Aussenverschluss!!!!! Lange gesucht!!!)

Nun hat sich herausgestellt, dass die BE bzw. die Zul.besch. nicht mehr aufzufinden sind.

Da ich die eh nicht als 80er anmelden möchte, nun die Frage, was am kostengünstigsten ist:

Eine Abnahme nach §21 als 80er und dann 135er DR eintragen lassen?

Oder kann ich gleich zum Tüff und die neuen Papiere mit dem dann montierten ( :thumbsdown: ) 98ccm-Satz, den ich noch habe und auch ein Gutachten vorweisen kann, eintragen lassen.

Diesen Fall hatte ich bisher nicht, möchte halt nur die neue PX kostengünstixt auf die Strasse kriegen.

Grüsse, brownie!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe ich Gestern alles gemacht.

Wenn Du auf 135er oder höher umbaust,ändert sich die Fahzeugart von LKR auf Motorrad.

Dann ist sowiso eine 21er Abnahme erforderlich.

Bau vorher alles um und fahre zum Tüv.Wenn Du noch andere Sachen eintragen lassen möchtest z.b.Buzetti Seitenständer,

dann alles vorher montieren.

Das wird dann als Paketpreis berechnet und ist kostengünstiger.

Viel Glück.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Komplett fertig machen, zum TüV, Vollabnahme, mit den TüV-Papieren

zur Zulassungsstelle und fertig! :thumbsdown:

Hat mich für ne 80er mit 135er DR letzten Monat beim TüV-Nord etwas über

80 Öcken gekostet. (Plus Zulassung)

Viele Grüße,

D.

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben

hat der TÜV da irgendwelche Mucken gemacht? bau gerade meine PK80 auf 133er um... direkt mit anderer Primär und Auspuff... was brauch man da alles an Unterlagen um das ohne weiteres durchzubringen?

hab eine BE mit 133er und dem Auspuff, der aber nur mit 8KW und 95kmh eingetragen is. Ein 102er mit gleichem Auspuff hat 7KW und 96kmh eingetragen... soll ich einfach sagen, hat 9KW und fährt 100? oder brauchen die unbedingt nen Leistungsnachweis? (was ja bekloppt is bei nem neuen Zylinder ohne den einzufahren)

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