Zum Inhalt springen

Repro GS3


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

was haltet ihr davon, dass ein bekannter Essener Vespaladen Repro GS3 Teile und sogar Repro Rahmen von einer GS3 anbietet?

Wer garantiert denn für die Sicherheit eines solchen Rahmens?

Wie sieht so etwas denn rechtlich aus werden da keine Lizenzrechte verletzt?

Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema, ich war schon sehr erstaunt darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

was haltet ihr davon, dass ein bekannter Essener Vespaladen Repro GS3 Teile und sogar Repro Rahmen von einer GS3 anbietet?

Wer garantiert denn für die Sicherheit eines solchen Rahmens?

Wie sieht so etwas denn rechtlich aus werden da keine Lizenzrechte verletzt?

Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema, ich war schon sehr erstaunt darüber.

frag mal GRETE, der bietet die Teile hier auch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super, dass es sowas gibt :thumbsdown: ...., nicht jeder hat ja die passenden E-Teile zuhause liegen.

Ich glaub Lizens ist bei Vespateilen sowieso ein falsches Wort. Nahezu jeder Shop bietet Nachbauten von Teil XY an, da find ich Karosserieteile schon bedenkenloser als viele Motorteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so, ein neuaufbau eines fakes aus neuteilen kommt ganz schön teuer.

für enten gibts ja auch komplette chassis als repro und die speedster-repros sind mittlerweile auch schon wieder h-zulassungsfähig. ich denke, man wird so einen nachbau an details schon noch erkennen können. ein fake bleibt ein fake und ein fahrzeug mit historie eben ein original!

ich habe kein problem damit, solange man bei der wahrheit bleibt:

die kopie edelt das original!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

was haltet ihr davon, dass ein bekannter Essener Vespaladen Repro GS3 Teile und sogar Repro Rahmen von einer GS3 anbietet?

Mir is doch Tatsächlich zu Ohren gekommen, das ein /zwei noch viel bekanntere Vespa/Lambrettaläden noch viel mehr

Reproteile anbieten...nich nur für die GS3, sondern auch für die PX, die V50, die VNB und soweit ich weiß noch andere Modelle. :thumbsdown:

Kaum zu fassen...wer Garantiert mir denn da für die Sicherheit? :crybaby:

Was man davon halten soll, ziemlich viel würd ich sagen...ohne die könnten wir das Hobby recht fix an den Nagel hängen...

Mir entgeht irgendwie der Sinn dieses Topics....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man davon halten soll, ziemlich viel würd ich sagen...ohne die könnten wir das Hobby recht fix an den Nagel hängen...

Auch Dank von meiner Seite an diese Wegelagerer für den Schrott den die mir verkaufen wollen/haben. Diese Honigschmiereri ist hier nicht angebracht sonst ändern die ihre Abzocke nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe schon das muss ich ein bischen einfacher machen:

Die angesprochenen GS Teile finde ich super. Die Ausssage: ohne die könnten wir unser Hobby an den Nagel hängen finde ich pauschal gesehen einen Schmarrn. Den Mist den ich bei der Arbeit an meiner GS in meinen Händen hielt war eine Frechheit. Fairerweise sei erwähnt das auch wirklich gute Teile dabei waren(Klemmbrett, orginal verpackt für 6.- EUR vom Rollerladen). Ansonsten verwundert es mich immer mehr, wie diese Abzocke hingenommen wird.

Jetzt besser verstanden????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was haben die Teile, die du dir hast andrehen lassen mit den hier besprochenen zu tun???

Oder um es einfacher zu machen, vergleichst du immer äpfel mit birnen?

Sehe schon das muss ich ein bischen einfacher machen:

Die angesprochenen GS Teile finde ich super. Die Ausssage: ohne die könnten wir unser Hobby an den Nagel hängen finde ich pauschal gesehen einen Schmarrn. Den Mist den ich bei der Arbeit an meiner GS in meinen Händen hielt war eine Frechheit. Fairerweise sei erwähnt das auch wirklich gute Teile dabei waren(Klemmbrett, orginal verpackt für 6.- EUR vom Rollerladen). Ansonsten verwundert es mich immer mehr, wie diese Abzocke hingenommen wird.

Jetzt besser verstanden????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe schon das muss ich ein bischen einfacher machen:

Die angesprochenen GS Teile finde ich super. Die Ausssage: ohne die könnten wir unser Hobby an den Nagel hängen finde ich pauschal gesehen einen Schmarrn. Den Mist den ich bei der Arbeit an meiner GS in meinen Händen hielt war eine Frechheit. Fairerweise sei erwähnt das auch wirklich gute Teile dabei waren(Klemmbrett, orginal verpackt für 6.- EUR vom Rollerladen). Ansonsten verwundert es mich immer mehr, wie diese Abzocke hingenommen wird.

Jetzt besser verstanden????????????

Das der Satz: "sonst könnten wir das Hobby an den Nagel hängen" auf sämtliche Produkte der Rollerwelt verweisen könnte, kommt Dir auch nich in den Sinn, oder? Nur weil der Herr ramsch gekauft hat...heißt das ja nich das die gesamte Produkpalette eines Händlers für die Tonne is..

Aber wie schon gesagt wurde...verallgemeinert rumkacken geht halt einfacher :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die gekauften Teile nicht passen, kann man sie bei den bekannten Händlern normalerweise anstandslos umtauschen. Bei der Vielzahl der Teile im Sortiment kann man kaum erwarten, dass alles vor dem Verkauf nochmal einer internen Passgenauigkeitsprüfung am jeweiligen Fahrzeugtyp unterzogen wird. Wenn es so wäre, müssten die Preise vermutlich so hoch sein, dass dann der nächste Grund zum Jammern gegeben wäre.

Ansonsten sehe ich das Problem nicht so ganz - es gibt kaum andere bis zu 60 Jahre alte Fahrzeuge, für die noch so viele Teile angeboten werden. Wenn das nicht reicht oder den Ansprüchen genügt, muss man eben selbst kreativ werden oder das Hobby wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information