Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

112ccm malossi direkt. was bringt der?

Empfohlene Beiträge

he ihr leutz da drausen, ich hab ne pk 50s mit nem 110er polini und allem anderen was dazu gehört, also rennwelle, 19/19er gaser, 4 scheiben kupplung, sito, am gehäuse die überströmer aufgeschweist,übersetzung, ach einfach alles. mir is das jetzt aber nimmer genug, hab da jetzt mich ma so a weng umgeschaut und hab festgestellt das malle nen 112ccm direktansaug zylinder liefer, jetzt würd ich ma gern wissen was der so an ps bringt, und was meine schüssel denn dann so ungefähr laufen würde. würde dann natürlich au nen 24/24gaser drauf setzen. also vieleicht kann mir da ja jemnd helfen, wär echt super.

oder gibts noch andere alternatieven wie den von malle. ich möcht auf jedenfall unter 130ccm bleiben, schonst muß ich wieder alles umbaun und dazu hab ich keine lust. also scho ma vielen dank.

mfg

:-D

:-D ja wie, ich kann ihn auch direkt fahren, also normal, über den normalen einlass geht au,mmh und wenn ich doppelansauger draus mach, geht das??? wenn ich aber keine vollwangenwälle hab is es wohl pesser ihn über den normalen einlass zu fahren, oder.ja und wieviel pferdchen hat die schüssel denn dann ungefär???

:-D je hw leute weis da von eúch niemand was. ach scheiße. kann ich jetzt den 112ccm malle auch nur über den standart einlass am kurbelgeheuse fahren oder net.eigendlich müßte ich den doch dann au mit nem doppelansaugstutzen fahren könne. mmh, geht das???bitte ich brauch n paar radschläge.

mfg

psalter :-(

he jetzt hab ich aber no ne frage, is der malle mit 112ccm ein lang oder ein kurzhuber???der is doch noch kurz oder.man man man, bitte ich brauch ein paar infos. hat den jemand von euch verbaut??is der gut??? naja laut sip is das ja der der beste unter 130ccm.

ich bräucht halt jemand der den scho drin hat oder über den zylindria bescheid weis. also bitte meldet euch ma.

mfg

psalter

....ist noch ein kurzhuber.....

...interessant wäre dieser zylinder mit der Vollwangenwelle der österr. PK XL Kat........die hat auch ein etwas längeres Pleudel..... :-D

....wart ab bis der klorocker online ist und dann löcher ihn zu diesem zylinder.....er hat ihn verbaut und das teil geht prächtig.... :-(

:-( ich kann nur hoffen das er meinen eintrag liest. ne vollwangenwälle is aber doch nicht pflicht oder. der rennwelle tuts ja au.

weis jemand von euch wo man sooo geilel flip-flop faben her bekommt. sind die teuer???

will meine pk jetzt wunder schön machen, sovern das geht.

:-D:-(:-( :veryangry:

...vollwangen ist nicht pflicht, aber vorteilhaft.... :-(

...die von der österr. XL Kat is t eh nicht ohne begleitmaßnahmen verbaubar........da sie ja das längere pleudel hat......

...du kannst ihm ja auch ne PM schreiben, oder ich sag ihm bescheid...wenn ich nicht vergeß..... :-D

....demnach ist nur der zylinder der österr. PK 50 XL Kat ein Langhub...

....ich weiß, ich weiß, ich bin auch schon mal mit nem bier und freunden im garten gesessen und wir haben darüber philosophiert.... :-(

...die frage war ja eigentlich, ob er ne welle mit längerem pleudel benötigt.... :-(

....wie oben schon gesagt: nur der original-zylinder der österr. 50 XL Kat is ein echter Langhub......

...und eigentlich ja auch die anderen originalen 50er Häfn......ach......es bleibt alles relativ....... :-D

Bearbeitet von King Kerosin

hallo

Also wen du den 112er Malle normal kaufen wilst dan würde ich auch nur den normalen kaufen, es gibt den direkten und den normalen!!!

Ich hab den normalen malle montiert und der geht wie die sau!!!!

Ich würde auch noch einen anderen auspuff montieren!!!!

:-D:-(

...ich würde den direkten empfehlen und mir die arbeit machen um die vollwangenwelle der PK 50Xl Kat mit dem langen pleudel montieren.... :-D

längeres Pleudel ist wie ein längerer hebel :-(

...alles klar?

...und die XL Kat hat nen längeren Hub, aber ne kleinere Bohrung.....is überhaupt ein lustiger motor..... :-D

:love: wo gibts denn den malle mit 112ccm drehschieber, ich hab den jetzt immer nur mit membran.. gesehn. is ja eigendlich wurscht.kann das losch ja au einfach zu machen.stimmt das jetzt eigendlich das die vollwangenwelle nicht wirklich was bringt??weil wenn se kaum was bringt dann kann ich ja die rennwelle weiterhin fahrn und einfach so direkt anschiesen.oder net???

mfg

by psalter

hau rein hein

:-D:-(:-(:-(:-(:-( :plemplem:

hab beide zuhause.... nen drehschieber malossi und nen direkt mit membran...

ich glaub nicht, das der drehschieber-malossi viel bzw. überhaupt mehr leistung als der polini 110 bringt...

so und jetzt zum 112er direkt:

wie maxlv50 schon sagt, ist ein andrer auspuff auf jeden fall nötig, mit nen sito hat das alles nicht viel sinn.

zum thema kurbelwelle: ich fahr ihn auch mit ner normalen rennwelle, da ich, wenn der zylinder den geist aufgibt, keinen bock drauf hab, wenn ich dann nen drehschieber-zylinder fahren will, extra den block zu zerlegen... :grins:

und ich würde dir abraten den direkt-malossi über den gehäuseeinlass zu fahren, da kannst gleich beim polini bleiben...

ja und zur frage wegen leistung kann ich nur sagen, dass er vor allem bei höheren drehzahlen wirklich gut dampf macht und dabei relativ zuverlässig bleibt. ich fahr den jetzt schon ne ganze zeit lang und nicht gerade schonend.

am leistungsprüfstand war ich noch nicht damit aber ich zitiere an dieser stelle einfach mal den vespastore aus felixxdorf:

<Zitat Anfang>

Zylinder: Malossi 112cc , direkte Ansaugung , V 50 , PK:

Dieser Zylinder ist die verbesserte Version des bekannten Malossi 112. Ungefähr 10,2 PS bei 8500 U/min werden mit dem dazugehörigen Membran Ansaugstutzen erreicht. Zur Charakteristik dieses Rennsatzes passt sehr gut ein Zirri-Silent Auspuff.

<Zitat Ende>

noch fragen? :-(:-(:-(

mfg!

hallo!!! bei uns in südtirol kan man den drehschieber einfach beim händler kaufen!!!

im Sip katalog ist zwar nur der direkte drin aber es gibt auch den drehschieber!!!

Du kanst den zilinder auch mit deiner rennwelle direkt fahren nur da wird er nicht so gut gehen!!!1

ist der direktansuger nicht ein bischen teurer als der andere?

wer behauptet die vollwangenwelle bringt nichts? :-D

bei direktsaugern bringt sie bestimmt was...... :-(

@klorocker:

.....bist heut wohl etwas verwirrt..... :-(

....absolutes durcheinander was du da gerade gepostet hast :-(

das mit dem Längeren Hebel verstehe ich jetzt nicht ganz.

mehr hebelwirkung hat man nur bei mehr abstand -> also bei längerem Hub. Wenn die XL allerdings einen längeren Hub hat so wie du gesagt hast dann macht es wieder Sinn!

hallo!!! bei uns in südtirol kan man den drehschieber einfach beim händler kaufen!!!

im Sip katalog ist zwar nur der direkte drin aber es gibt auch den drehschieber!!!

Du kanst den zilinder auch mit deiner rennwelle direkt fahren nur da wird er nicht so gut gehen!!!

was geht da ab?

hab ich jemals behauptet, dass es den drehschieber-malossi nicht mehr zu kaufen gibt!?!?!?

und willst du mir erklären, das der malossi-direkt über den kurbelwellen einlass besser geht als direkt!?!?!

und @KK: was verstehstn net!? :-(

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

:-(

...egal kleiner.... :-(

....schreib lieber weniger dafür präziser :-(:-(

...außerdem hat niemand behauptet, daß es einen der beiden nicht mehr zu kaufen gibt.... :-(

...ich bleib dabei:

Malossi direkt auf XL Kat Welle etwas aufgepackelt, 22er Dell'O und zirri silent.....

....und ab die post....... :-D

....er schrieb, daß der Malossi direkt in Südtirol nur über SIP zu beziehen ist und der drehschieber beim lokalen Händler zu kaufen ist...

....und das der direkte mit ner vollwangenwelle besser geht....

...und du hast beides falsch verstanden....hehe.. :-D

nachdem wir das auch geklärt hätten... :-D

....wieder zurück zum thema:

....was sagt der psalter nun dazu?

....zu welchem tendierst du?

...noch fragen?

Bearbeitet von King Kerosin

kk, ich muß dir an dieser stelle doch widersprechen... der österreichische kolbengesteuerte motor hat genauso wie alle anderen fuffi-zylinder auch 38,4 mm bohrung und 43 mm hub. das pleuel ist in der tat länger (90 mm statt 87 mm), aber mehr kraft bekommt man dadurch, wie mariot schon geschrieben hat, nicht.

r

....hmmm....dem rasputin glaub ich das, jedoch möcht ich das am wochenende trotzdem gerne nachmessen.....

....ich kann mich noch erinnern, daß ich ne normale welle und die XL Kat welle nebeneinander aufgehängt hatte und die Kat-welle länger war....... :haeh:

...muß halt nochmal nachschaun...... :-D