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112ccm malossi direkt. was bringt der?


Empfohlene Beiträge

@mariot: wie meinst du das?

.....wie soll das gehen?

...ich bin jetzt gerade total :plemplem:

...wenn laut rasputin, das pleudel länger ist, der hub aber ident ist, dann sollte der bolzen des unteren pleudellagers weiter innen sitzen um das längere pleudel wieder auszugleichen.....denn sonst wäre ja der hub doch größer......

...aber wie soll sich das auf das totvolumen auswirken....

...verdammt.... totale blockade im hirn....

edit:

...nein ich hab es dir nicht geglaubt, weil ich irgendwie noch immer glaube daß sie einen größeren hub hat........auch wenn die vernunft sagt, daß der rasputin recht hat, weil er zahlen vorlegen kann......

...nichts für ungut und bitte versteh das nicht falsch.... :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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ääähhhm,

haben die xl kat und die xl2 auch sicher die gleichen kurbelwellen?

ich glaub mich erinnern zu können, das der zylinder der xl2 ne andere bohrung hatte als die anderen 50er zylinder, oder bin ich heute komplett durcheinander? :-D

streng deine grauen zellen an king kerosin! :-(

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...geht nicht....meine rübe läuft schon rot an aber ich kann mich nicht erinnern...... :-D

...der vollrausch am wochenende hat sein opfer gefordert.... :-(

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bei der XL Kurbelwelle die ein 3mm längeres Pleuel hat ist unten an der KW alles gleich. Der einzige Unterschied ist das der Kolben um 3mm höher sitzt (dadurch auch mehr Todvolumen) und der Zylinder ebenfalls 3mm höher ist.

Weiss aber nicht wieso Piaggio das gemacht hat.

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moment!

wenn der kolben höher sitzt, bedeutet das, dass der kolben das längere pleul wieder ausgleicht!

wenn man jetzt zum beispiel nen malossi zylinder nimmt, bei dem der kolben noch für die kurbelwelle mit kürzeren pleul ausgelegt ist, erreicht man doch mehr hub!!

entweder das stimmt jett oder ich geh schlafen :-D

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hmm.....hab mir gerade mit skizzen wieder etwas intelligenz zugeführt......

also, wenn die kurbelwellen unten gleich sind, dann würde das bedeuten, daß es wie mariot beschreibt zu ner vergrößerung des totvolumens kommt, welches eventuell durch die vollwangenwelle kompensiert wird.......

eventuell......

...und der kolben ist dann wirklich nur höher gesetzt......absolut sinnlose aktion........

edit:

zu deiner Idee Klorocker:

...wenn alle annahmen stimmen und es handelt sich nur um einen pleudelunterschied, dann bleibt der hub gleich und ändert gar nichts....wenn du jetzt die welle in nen maöossi steckst, der für die normale welle gebaut ist, dann bringt das nur soviel, das der kolben weiter herausfährt und nicht ganz hinunter......

...also voll wangen fürn arsch.....

Bearbeitet von King Kerosin
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der hub ist nur durch die Position des unteren Pleuellagers definiert und die ist gleich. Wenn man einen ander Zyl. als den org. PKXLII montiert muss man unten 3mm beilegen und alles bleibt wieder beim alten.

Bearbeitet von Mariot
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...verdammt.......ich hoffe ihr habt nicht recht mariot und rasputin..... :-(

.....aber ich laß mich nicht von meiner idee abbringen, den XL2 oder auch XL Kat zylinder zu vergewaltigen....... :-D

...da muß was gehen.....

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....willst mir wieder hoffnung machen, gell.... :-(

....leider ist sie jetzt trotzdem nicht mehr so interessant wie sie vorher war.....

....jedoch immer noch gut um einen 112er Malossi direkt sehr gut zu betreiben :-D

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...der zylinder ansich ist n Alu-Zylinder mit Stahllaufbahn, großer kühlfläche, zentraler zündkerze, verhältnismäßig großen Überströmern und einem direkteinlass.....

der kolben und die größe des einlassfensters drosseln das ganze......genau um diese stellen hab ich mich angenommen, aber den motor noch nicht zusammengebaut.....

der ansaugstutzen ist auch interessant, da er für einen Bing vergaser gebaut ist, aber der 19er Dell'O problemlos draufpasst.. :-D

...naja mal sehen.....

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irgendwie kam mein posting um einiges spätes als ich es geschrieben habe

wennst die welle schon hast würde ich sie auf jeden fall nehmen denn es sind ja eh nur 7,6ccm mehr Todvolumen

beim 112er malossi

Bearbeitet von Mariot
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...irgendwie artet das thema in eine komplett andere aber trotzdem interessante richtung aus..... :-D

...ich will gar nichts mit dem malossi verbauen, sondern nur meinen xl2 motor ein 50ccm extrem-tuning verpassen......einfach als herausforderung... :-(

aber egal....

wie hast du dir das totvolumen ausgerechnet? :haeh:

kannst du zu meiner gestrigen theorie was sagen, da du dich mit totvolumen ja anscheinend gut auskennst?

...und ob großere Überströmer wirklich mehr power bringen bin ich mir noch nicht so ganz sicher......man kann sicher mehr mit der form der Überströmer mehr leistung erzielen als durch ein simples verbreitern.....man reduziert ja durch das verbreitern des querschnittes auch die strömungsgeschwindigkeit.....breitere Überströmer nur dann wenn das komplette motorkonzept eine größere menge an gemisch befördern könnte und durch die überströmer limitiert wird.... 

...außerdem frage ich mich was der sinn der zylinder-entwickler ist, wenn dann wir unsere fräser reinstecken.... 

...und was mich auch noch interessiert ist, ob wir durch zu große Überströmer nicht auch das totvolumen erhöhen....

...irgendwie will mich dieser gedanke nämlich nicht loslassen.... :plemplem:

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:-( em sorry aber is das net ein eigenes topic werd, naja is ja wurscht.

jetzt hab ich aber no ne frage an euch, der 110polini und der 130iger polini ham die gleiche bohrung, wie geht das denn dann mit den 20 ccm mehr???häää

und noch was, im sip katalog steht das ma für den 130ccm polini au mit net normalen rennwelle fahrn kann, ich hab gedacht für den braucht ma ne langhubwelle, und die gibts bei sip garnet für smalframes. also wenn der au ohne langhupwelle geht dan könnt ich doch glei den einbaun oder???

mfg

hau rein hein

:-D:-(:-(:-(:-( :puke:

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jetzt hab ich aber no ne frage an euch, der 110polini und der 130iger polini ham die gleiche bohrung, wie geht das denn dann mit den 20 ccm mehr???häää

und noch was, im sip katalog steht das ma für den 130ccm polini au mit net normalen rennwelle fahrn kann, ich hab gedacht für den braucht ma ne langhubwelle, und die gibts bei sip garnet für smalframes. also wenn der au ohne langhupwelle geht dan könnt ich doch glei den einbaun oder???

Mehr Kubik weil mehr Hub (43<>51mm), und für den 130er Polini brauchst Du definitiv eine Welle mit 51mm Hub...

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die 20cm entstehen durch die Langhubwelle.... :-(

....die, wie vorhin von mariot erläutert, ja in wirklichkeit kein echter langhub ist..... :-(

....und wenn sip schreibt man kann den 130er polini ohne LHW fahren, dann sollte man diesen aden in frage stellen.... :-D

...ehrlich gesagt kann ich nicht glauben daß sie so einen blödsinn verzapfen und du dich irgendwie verlesen hast :-(

edit: ...war eine spur zu langsam.......und hut ab vor salih.... :-(

Bearbeitet von King Kerosin
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...kann ich da erkennen, daß das bild auf deiner lokalen festplatte "d" liegt?

.....du mußt das bild im internet haben, damit du es hier einbauen kannst..... :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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na wurscht auf seite 56 im sipkatalog stehts, ich würd euch ja gern das foto zeigen hab extra eins gemacht wo man sieht das es so im sip k. steht.

Richtig, da steht Rennwelle - aber auch nur Rennwelle und das stimmt auch so.

Schliesslich schreiben die nichts von Kurzhub...

Und auf Seite 54 steht, dass man für 130ccm-aufwärts-Kits die Welle von ner 125er braucht :-D

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dann wird schwirig, jetzt, na klar, sorry. stell jich da wohl a weng dum an. naja auf jedenfall steht im sip katalog das man nur eine rennwelle brucht und nix von langhubwelle. und die lanhubwellen für ne pk50s oder v50 oder so find ich in dem katalog au nirgendwo.

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