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Geschrieben

ach man ich will aber net scho wieder so viel geld ausgeben hab mit jetzt grad erst die rennwelle gekauft, eil ich nen kurbelwellenbruch hatte.shit

Geschrieben

.....über direkt mit der Vollwangenwelle der XL2 und ner 3mm FUDI.... :-D

Geschrieben

boa das is scho wieder so ein stress, ich weis net, ja die welle hat dann ja nen größeren konus, da passt das alte nimmer drauf, und ne neue zündung brauch ich dann ja au, auch man. oder kann ich au nur die welle einbaun und den rest so lasse wies is. das geht aber net oder.

  • Like 1
Geschrieben

ja wie, mmmh wenn das so is, dann brauch ich ja nur die welle, nen großen gaser und den 130 polinski, oder. boa das qär neet schlecht. mmmh und das wär dann so ne pk 125iger welle oder was :-(:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P :puke:

Geschrieben

nen andren auspuff würd ich dir echt raten...

wenn du ne passende übersetzung hast, wär das dann alles...

was für eine welle du kaufen musst hängt jetzt eben davon ab, was du für nen konus fährst...

Geschrieben

@kk das totvolumen ist eh leicht zu berechen. Da der Zylinder 3mm höher sitzt und ich hab einfach eine 57er Bohrung angenommen ( weis jetzt nicht genau wieviel es wirklich sind )

Das Totvolumen der Überstömer hab ich jetzt nicht mitberechnet da ich sie dafür abmessen müßte (ist aber ein kleiner wert)

V=D²*PI/4*h

V=5,7²*3,1416/4*0,3

V=7,6

Die Überströmer sind aber sicher nicht größer als 2cm * 1cm

-> V=0,6cm³ pro Überströmer.

Das Aufräsen der Überströmer kostet auch nicht viel Verdichtung.

nun noch zu deiner Frage

QUOTE

...und ob großere Überströmer wirklich mehr power bringen bin ich mir noch nicht so ganz sicher......man kann sicher mehr mit der form der Überströmer mehr leistung erzielen als durch ein simples verbreitern.....man reduziert ja durch das verbreitern des querschnittes auch die strömungsgeschwindigkeit.....breitere Überströmer nur dann wenn das komplette motorkonzept eine größere menge an gemisch befördern könnte und durch die überströmer limitiert wird....

...außerdem frage ich mich was der sinn der zylinder-entwickler ist, wenn dann wir unsere fräser reinstecken....

Das Aufräsen der Überströmer kostet auch nicht viel Verdichtung.

Der Geschindigkeitsverlust wäre beim auffräsen nicht das Problem sondern man müßte ja die überströmer bis zum Fenster rauffräsen sowie auch die Fenster vergrößern.

jedoch was bringt sind das enfernen der Stufen am Zylinderfuß, also die Überströmer des Zylinder gerade nach unten ziehen. Bestes Beispiel dafür ist der kleiner Hauptüberströmer beim 133er Polini.

Der Grund wieso die Zylinderhersteller unten den Übergang mit Stufen gemacht haben ist, damit die Zylinder halbwegs plug und play tauglich sind.

Geschrieben

kenn die org. Übertrömer beim 110er Polini leider nicht so genau.

Wenn man beim 133er polini die Überströmer anschaut sieht man teilweise richtig,

wie der Überströmer nach hinten weggeht (also eine kleine Stufe) und nicht geraderauf

Geschrieben

...ich bin mir auch nicht sicher, aber ich schätze mal der 110er polini hat die stufe nicht, da die überströmer kleiner sind als beim 133er..... :haeh:

Geschrieben

:-D ich mein ein neuer auspuff is sicher gut aber ich würde halt gern aunauffällig bleiben, tuts das net au n sito plus, der hat bei mir scho so au was bracht, is leise, unauffällig und bringt bis jetzt scho a weng was.

mmh

hau rein hein

by psalter :haeh:

Geschrieben

:-( den hatte ich au scho drauf, war von der lautstärke ganz recht. aber er hat au net soooo viel gebracht, naja ma schaun hab no einen zuhause rumfliegen, hat zwar ein riesen großes loch aber das mach ich noch zu. mit was könnt ma das stopfen, bitte net schweisen, so hab ich das loch ja reingemacht:-), kann net so gut schweißen müßt ihr wissen.

leovinci macht doch das gleine model wie polini, is der besser???is auf jeden fall net ganz sooo auffällig.

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P :plemplem:

  • 1 Jahr später...

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