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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde.

Wollte gleich mal aufgrund umfangreichger Zündungs Probleme, meinen Kondi samt Kontakten wechseln.

Nun hab' ich aber festestellen müssen, das ich die Version mit 2 Kabeln an meinem Kondensator habe, bei welchem ich nicht erkennen kann, wo das rote Kabel hinläuft. :crybaby:

Der gelbe geht ja an den Kontakt; soweit o.k- aber wo geht der rote hin- in die Kabelbox?

Der Neue Kondi hat dort am roten Kabel nen Kabel-Steckschuh....

Soll ich einfach das neue, rote Kabel abknipsen und mit dem Löteisen das alte rote draufbraten?Ist viell. einfacher als die Fummelei..

Please help... :thumbsdown:

Geschrieben

normalerweise geht das rote kabel direkt noch oben zum kabelkästchen bzw. auf die zündspule. d.h.

cih hab ein meinem kabelkästchen ringösen zum verschrauben, so eine war auch an meinem kondensator.

wenn du einen kabelschuh hat kannst du damit entweder direkt auf die zündspule gehen, oder aber du knipst de schuh ab und machst ne ringöse dran.

Geschrieben

wie soll ich denn das Kabel durch den Schrumpfschlauch quetschen? In dem laufen doch alle Kabel zusammen bis ins Kabel- Kästchen, oder?

Um damit an die Zündspule zu kommen, ist das Kabel viel zu kurz...leider.Aber Du meinst, das ist das Kabel, welches an die Spule kommt? Bei mir ist das nämlich weiblich, und kommt aus dem Kästchen..

Geschrieben

normalerweise wird das gelbe kabel unten verschraubt und das rote fürhrt den strom zur zündung.

doof gefragt, wie hast du denn das kondensatorkabel rausbekommen? da sollte doch jetzt platz sein im schlauch. sonst musst du den halt auf machen und einen neuen drüberziehen,

Geschrieben

Ist noch alles eingebaut- wollte so inner halben Std.(feierabend) das Teil ins Büro stellen, und dann loslegen.

Werde das Kabel dann wohl durch den Schrumpfschlauch durchziehen müssen; da haste schon recht...

Meinste nicht, das es einfacher ist, das alte Kabel am Lötpunkt zum Kondi abzuknipsen, und dann auf den neuen Kondi draufzubraten..?

So fällt der Stress mit dem Schrumpfschlauch flach...und in Ordnung wird das alte Kabel bestimmt noich sein, denk' ich zumindest..

Geschrieben

Ist noch alles eingebaut- wollte so inner halben Std.(feierabend) das Teil ins Büro stellen, und dann loslegen.

Werde das Kabel dann wohl durch den Schrumpfschlauch durchziehen müssen; da haste schon recht...

Meinste nicht, das es einfacher ist, das alte Kabel am Lötpunkt zum Kondi abzuknipsen, und dann auf den neuen Kondi draufzubraten..?

So fällt der Stress mit dem Schrumpfschlauch flach...und in Ordnung wird das alte Kabel bestimmt noich sein, denk' ich zumindest..

ich vertraue meinen lötkünsten nicht :crybaby:

musst aber eh gucken, die kondensatoren gibt es in 2 höhen (ca 2mm unterschied).

wennd u den zzu langen hast reißt dir das lüra die kabel oben ab :thumbsdown:

Geschrieben

uuppss!! :thumbsdown: Echt? Das wäre mal vollsheet!

Aber hab' grad nicht so die Wahl- im Scuuuta Centa gab's nur exakt den passenden für meine-(Bj.75)

Ich glaub' der Hersteller heisst EFFF.

Geschrieben

V50zuendung10.jpg

Ich finde da kann man es ganz gut sehen ;)

Kanste mir das Bild mal in Gross zukommen lassen?

Kann darauf nicht erkennen, wo genau das Rote Kable hinläuft..

Geschrieben

Moin; was jetzt allerdings leicht auffällig ist, ist die Tatsache, das er gefühlt leicht weniger Leistung zu haben scheint.

Konnte die Kontakte, wie im Bilderbuch, auf exakt 0,4 mm einstellen- nicht wie der Olle vorher, der bei mehr als 0,05 mm keinen Funken mehr von sich gab; das war viell, eine Scheisse!!!

Aber wie gesagt; fühlt sich mit den 04mm etwas teigiger an/ besonders beim hochdrehen- kann das angehen?

Was passiert bei zu großem Abstand? Geht das dann in Richtung spät??

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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