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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde.

Wollte gleich mal aufgrund umfangreichger Zündungs Probleme, meinen Kondi samt Kontakten wechseln.

Nun hab' ich aber festestellen müssen, das ich die Version mit 2 Kabeln an meinem Kondensator habe, bei welchem ich nicht erkennen kann, wo das rote Kabel hinläuft. :crybaby:

Der gelbe geht ja an den Kontakt; soweit o.k- aber wo geht der rote hin- in die Kabelbox?

Der Neue Kondi hat dort am roten Kabel nen Kabel-Steckschuh....

Soll ich einfach das neue, rote Kabel abknipsen und mit dem Löteisen das alte rote draufbraten?Ist viell. einfacher als die Fummelei..

Please help... :thumbsdown:

Geschrieben

normalerweise geht das rote kabel direkt noch oben zum kabelkästchen bzw. auf die zündspule. d.h.

cih hab ein meinem kabelkästchen ringösen zum verschrauben, so eine war auch an meinem kondensator.

wenn du einen kabelschuh hat kannst du damit entweder direkt auf die zündspule gehen, oder aber du knipst de schuh ab und machst ne ringöse dran.

Geschrieben

wie soll ich denn das Kabel durch den Schrumpfschlauch quetschen? In dem laufen doch alle Kabel zusammen bis ins Kabel- Kästchen, oder?

Um damit an die Zündspule zu kommen, ist das Kabel viel zu kurz...leider.Aber Du meinst, das ist das Kabel, welches an die Spule kommt? Bei mir ist das nämlich weiblich, und kommt aus dem Kästchen..

Geschrieben

normalerweise wird das gelbe kabel unten verschraubt und das rote fürhrt den strom zur zündung.

doof gefragt, wie hast du denn das kondensatorkabel rausbekommen? da sollte doch jetzt platz sein im schlauch. sonst musst du den halt auf machen und einen neuen drüberziehen,

Geschrieben

Ist noch alles eingebaut- wollte so inner halben Std.(feierabend) das Teil ins Büro stellen, und dann loslegen.

Werde das Kabel dann wohl durch den Schrumpfschlauch durchziehen müssen; da haste schon recht...

Meinste nicht, das es einfacher ist, das alte Kabel am Lötpunkt zum Kondi abzuknipsen, und dann auf den neuen Kondi draufzubraten..?

So fällt der Stress mit dem Schrumpfschlauch flach...und in Ordnung wird das alte Kabel bestimmt noich sein, denk' ich zumindest..

Geschrieben

Ist noch alles eingebaut- wollte so inner halben Std.(feierabend) das Teil ins Büro stellen, und dann loslegen.

Werde das Kabel dann wohl durch den Schrumpfschlauch durchziehen müssen; da haste schon recht...

Meinste nicht, das es einfacher ist, das alte Kabel am Lötpunkt zum Kondi abzuknipsen, und dann auf den neuen Kondi draufzubraten..?

So fällt der Stress mit dem Schrumpfschlauch flach...und in Ordnung wird das alte Kabel bestimmt noich sein, denk' ich zumindest..

ich vertraue meinen lötkünsten nicht :crybaby:

musst aber eh gucken, die kondensatoren gibt es in 2 höhen (ca 2mm unterschied).

wennd u den zzu langen hast reißt dir das lüra die kabel oben ab :thumbsdown:

Geschrieben

uuppss!! :thumbsdown: Echt? Das wäre mal vollsheet!

Aber hab' grad nicht so die Wahl- im Scuuuta Centa gab's nur exakt den passenden für meine-(Bj.75)

Ich glaub' der Hersteller heisst EFFF.

Geschrieben

V50zuendung10.jpg

Ich finde da kann man es ganz gut sehen ;)

Kanste mir das Bild mal in Gross zukommen lassen?

Kann darauf nicht erkennen, wo genau das Rote Kable hinläuft..

Geschrieben

Moin; was jetzt allerdings leicht auffällig ist, ist die Tatsache, das er gefühlt leicht weniger Leistung zu haben scheint.

Konnte die Kontakte, wie im Bilderbuch, auf exakt 0,4 mm einstellen- nicht wie der Olle vorher, der bei mehr als 0,05 mm keinen Funken mehr von sich gab; das war viell, eine Scheisse!!!

Aber wie gesagt; fühlt sich mit den 04mm etwas teigiger an/ besonders beim hochdrehen- kann das angehen?

Was passiert bei zu großem Abstand? Geht das dann in Richtung spät??

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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