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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hab ne vom Custom0815 gekürzte Pk Gabel mit fertig montierter Scheibenbremse und jetzt beim Einbau in meine V50 Spezial hab ich bemerkt, dass der Lenkanschlag kaputt ist:

post-31792-005303300 1281087358_thumb.jp

Habt ihr schon mal so etwas repariert und wie am besten?

Ne Schraube reindrehen und Schweißen wäre natürlich eine Möglichkeit aber ich hab schon alles montiert und müsste das auch wieder machen lassen...

Und ohne Lenkanschlag finde ichs auch nicht so toll, weil dann der Kotflügel ans Beinschild angeht, wenn der Roller aufm Ständer steht...

Geschrieben

Ne Schraube reindrehen und Schweißen wäre natürlich eine Möglichkeit aber ich hab schon alles montiert und müsste das auch wieder machen lassen...

Wenn du es vernünftig machen willst wird dir nichts übrig bleiben, außer die Gabel auszubauen!

Gruß Lexe

Geschrieben (bearbeitet)

komplett abschleifen, den rest und dann für 5,-? vom stahlfix einen schraubbaren lenkanschlag kaufen. einmal 6mm komplett durch das lenkrohr bohren und eine M6x60 inbusschraube (kopf im lenkanschlag versenkt) durch, fertig. schraubensicherung nicht vergessen.

edith schiebt ein bild nach:

post-17072-007044900 1281089857_thumb.jp

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Oh, ja.....mitlerweile schweiße ich die dran......bin um so ein AC-Gerät erweitert. Vllt gibt Spiderdust mir sein Gabel nochmal, dann mache ich das beizeiten----hält besser.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Vllt gibt Spiderdust mir sein Gabel nochmal, dann mache ich das beizeiten----hält besser.

wäre mir jetzt zuviel aufwand, aber danke für's angebot! :thumbsdown:

nachdem ich meinen ersten anschlag verloren hatte, hab' ich es wie oben beschrieben gemacht, also einmal komplett durchgebohrt und mit u-scheibe, sprengring und loctite gesichert. das sollte halten.

beim ersten mal hatte ich nur ein loch gebohrt und ein gewinde reingeschnitten, das hat sich aber trotz loctite losgerappelt und der anschlag war weg. :crybaby:

Geschrieben

Ich war ja bisher zu feige da frontal ein Loch in die Gabel zu pflanzen. Vielleicht piss ich mich da - von wegen Kerbwirkung usw ? aber auch zu sehr an.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Zwar schon was älter,.. aber immerhin habe ich die Suche benutzt. Bekommt man einen solchen schraubbaren noch hier über das Forum?

Bei meinem neuen "Projekt" , einer Erstserie, ist der Lenkanschlag komischerweise spitz bzw. wie ein Dreieck. Ich denke, dass der Rest mal gebrochen ist, der lack darüber lässt es so aussehen, als ob es richtig wäre. Lenker lässt sich aber überdrehen. Da ist auch nichts was ihn daran hindern würde vom Platz her.

 

Vorgehe wäre den Rest mitm Dremel weg zu machen und einen solchen drauf zu machen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Zur Not, wenn es super eilig ist, hätte ich auch noch einen neuen anschlag von ihm liegen. Wahlweise eine intakte gestrahlte Gabel. Kannst mich gern anschreiben. 

Bin total neu hier ich weiß gar nicht ob meine Anfragen bei Dir ankommen. ist ein bisschen undurchsichtig das Forum finde ich. auf jeden Fall habe ich super Interesse entweder an dem Anschlag Reparaturset oder an der Gabel. weiß nicht ob die Nachricht bei dir ankommt wie gesagt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat misterolman folgendes von sich gegeben:

Bin total neu hier ich weiß gar nicht ob meine Anfragen bei Dir ankommen. ist ein bisschen undurchsichtig das Forum finde ich. auf jeden Fall habe ich super Interesse entweder an dem Anschlag Reparaturset oder an der Gabel. weiß nicht ob die Nachricht bei dir ankommt wie gesagt

Du musst entweder zitieren oder ein @misterolman zum nick setzen. Oder eine pm direkt an den jeweiligen senden.

Bearbeitet von krankerfrank

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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