Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P 200 Bj.83 Rücklicht geht nicht ?!?

S.Sprint.90

Empfohlene Beiträge

Hallo Forianer,

bei meiner P 200 Bj 83 gibt es ein kleines Problem... der Roller ist unverbastelt - die gesamte Elektrik funktioniert perfekt !!

Nur das Rücklicht ( Bremslicht geht einwandfrei ) geht wenn die Zündung normal an ist nicht - egal ob der Motor läuft oder nicht ...

Hab eich hingegen den Schlüssel auf Standlicht leuchtet das Rücklicht ???!?!??? was ist da los ? Hatte das auch schon jemand ?

Bevor ich lange suchen muss !!

Danke für Eure Antworten

Beste Grüße

Alex

Hi,

ausgehend vom PX alt Schaltplan würde ich mal den Lenkkopf aufmachen ( den passenden Schaltplan mal im I-net suchen).

Es kann sein das, wenn das Standlicht geht aber das Rücklicht nicht, das dass Kabel das vom Lichtschalter an die Zweigstelle geht abgegangen ist bzw. abgescheuert ist ( Siehe Bild).

schöne Grüße

Gregor

post-13076-019027500 1281271708_thumb.pn

Bearbeitet von GFW

• 3 Jahre später...

Hi

Also ich habe auch das Problem. Rücklicht hinten funzt grundsätzlich so wie alles anderen Leuchtmittel.

Wenn der Schlüssel in Parkposition ist leuchtets vorne und hinten. Läuft aber der Motor leuchtets nur vorne.

Man hat ja da den AC Kreis wenn der Motor läuft und den DC Kreis in der Parkstellung. Über das Kabel zum Rücklicht vom Zümdschloss werden ja AC bzw. DC geschalten je nach dem. Was kanns da haben?

Das Rücklicht hat auf jeden Fall schon funktioniert.

Habe wohl nicht genau genug nachgesehen :-)

Standlicht und Rücklicht funktionieren bei laufendem Motor nicht, in Parkposition schon.

Ich habe mit jetzt mal ein Bild aus dem GSF geklaut.

post-41071-0-39550900-1402311154_thumb.p

Nach dem ja grundsätzlich die beiden Leuchten in der Parkposition funktionieren kann ja eigentlich nur das Kabel an Pin #6 abgegangen sein.