Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe eine T4 mit 3Gang Getriebe die ich gerne tunen möchte, anderer Zyl., anderer Vergaser, evtl. dicker Auspuff usw.

Soll ich das Getriebe so lassen oder ein 4Gang Getriebe einbauen um die Drehzahl bei Topspeed zu reduzieren? Was meint Ihr dazu? Welche Empfehlungen habt ihr sonst noch (evtl Kupplung???)? Was habe ich zu beachten?

Danke für Eure Tipps

Gruß Toni

Geschrieben

hi,

hab für einen kolegen das t4 gaytriebe in einen px motor reingemacht (past aber nicht ohne umarbeiten da ein anderes schaltrastenlager verbautwerden muss) und den dann mit nem polini 177/ SI24/180er rally kulu und sito plus veredelt. muss sagen das das gaytreibe zu dem motor passt wie die faust aufs auge....

den originalen t4 motor würd ich nicht nehmen da er vom einlass her sehr klein gehalten ist und (glaub ich mal) die zündung orginal bei 29° steht... da müsstes dann auf alles fälle um 10° verstellen..... zudem sind die steuerzeiten der kw auch extrem kurz.. also ohne heftigen anpassungen am motor würde ich das nicht machen.. usw...

*g* thomasd :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information