Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir für meine 200er einen neuen Motor gebaut und folgende Teile verbaut:

208 Polini

Rennkurbelwelle (Normalhub)

Worb5 Kopf

24SI Vergaser

PEP 2.0 Auspuff

Überströmer am Getriebe angepasst

Lange Übersetzung

Nun möchte ich diesen auch beim TÜV eintragen lassen. Welche 10" Bereifung wird da ausreichen? Habe zur Zeit Reifen mit Vmax 120km/h. Oder müssen es doch welche mit 130km/h oder gar 150km/h sein?

Geschrieben

p reifen wohl eher nicht - ich denke die pellen mit 120´er index dürften reichen. hängt ja davon ab, was da teil jetzt fährt

würdest du bitte ein paar bilder von den angepassten überströmern am getriebe einstellen :thumbsdown:

Geschrieben

Moin Moin :thumbsdown:

Bilder habe ich keine und der Motor ist schon zu. Aber ich habe mich an eine Anleitung hier im GSF gehalten und sehr flache Überströmer (blaue Linie) gefräst was ja physikalisch auch mehr als Sinn macht und auch perfekt zum Polini passt. Tiefe und bauchige Taschen sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

post-2915-1181026073.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Was der fiese Möpp in Partylaune über mir meint ist, er würde gerne sehen, wie du die ÜS am GETRIEBE angepasst hast. Ich denke, das wäre für alle interessant :thumbsdown: Ja, Du meinst wahrscheinlich das Gehäuse, aber hey, so ist´s lustiger.

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

Ablasten der Reifen geht auch.... Gibt von den Reifenherstellern entsprechende Freigaben. :thumbsdown:

Durch das Ablasten steigt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von Seiten der Reifenhersteller. "Nachteil": Das so freigegebene Reifenmodell wird dann auch in den Schein eingetragen.