Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen gehört eine Combinette zu meiner Fahrzeugsammlung. Ich konnte nicht "Nein" sagen (meine Frau schon), weil mein Opa der zweite und letzte Besitzer war und sie mir auf Umwegen wieder angeboten wurde... :crybaby:

Unrestaurierter Originalzustand, Baujahr 1956, Typ 422 (???), seit ca. 40 Jahren nicht mehr im Straßenverkehr bewegt, 16224 km auf dem Tacho und so weit ich sehen kann: komplett, außer der Kette und den Schlüsseln für die "Werkzeugkiste".

Und jetzt kommt das große Problem: ich habe keine Ahnung von dem Teil, aber zum 1. März 2011 will ich mit frischem Versicherungskennzeichen auf die Straße!!! :thumbsdown:

Ich bin gespannt, ob wir uns in guter alter Forumtradition eines ultimativen Topics gegenseitig helfen können...

Bearbeitet von BenderUnit22
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich eine Bestandsaufnahme gemacht habe und auf ein paar Internetseiten nach Ersatzteilen gesucht habe, tauchen schon die ersten Fragen auf:

Liege ich mit Typ 422 richtig? :thumbsdown:

Welches Vergasermodell ist verbaut? :crybaby:

Wieviel Glieder muss die Kette haben? :crybaby:

Bearbeitet von BenderUnit22