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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mir eine Primavera gekauft habe steht zum Verkauf ein PX 177 DR Motor.

- Basis ist PX 80 Motor Lusso Motor, Bj. 94, 10500 km Laufleistung

- Keinerlei Beschädigungen, Ausbrüche etc.

- Zylinderfußaufnahme wurde angepasst an den DR Zylinder

- DR 177 ccm Zylinder ist NEU

- Polini 23 x 64 Primärübersetzung verbaut

- PX 125 Rennwelle

- neues originales Piaggio Schaltkreuz verbaut

- neuer Schaltbolzen

- neuen Dichtsatz, sowie neue Siris

- neue 4 Scheiben- DR Kupplung

- neue Kleinteile (Halbmond, Sicherungskäfig usw.)

- neue Zündkerze

- Überströmer und Einlaß nicht bearbeitet

- springt an und läuft

Einziges mir bekanntes Manko ist die Gemischeinstellschraube, da ich eine falsche

bestellt habe (PX alt) und diese nicht passt. Ansonsten der Motor ist sauber und

trocken, neues Getriebeöl ist drin.

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Standort: Augsburg

Mein Eigentum und nirgendswo anders inseriert

Preis: 450 Euro

Wenn er nicht komplett weggeht, wäre Schlachtung auch möglich:

DR 177 NEU 110

125 Rennwelle, guter Zustand 45

DR Kulu 20

Getriebe & Hauptwelle mit neuem Schaltkreuz (org. Piaggio) und neuem Schaltbolzen, Gewinde top 45

Primär Polini 23 x 64 55

Zündung 65

Vergaser kompl. SI 20er mit DR Bedüsung 40

Bremstrommel 15

Hälften 45

Kickstarter 5

Zylinderhaube 5

Lüfterradabdeckung 5

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Bearbeitet von Casual
Geschrieben

Guten Tag,

ich bin sehr an dem Motor interessiert und würde mich noch über ein persönliches Gespräch freuen. dann können wir noch alle Details besprechen was die Abholung etc. betrifft.

Ich freue mich auf Deine Antwort,

froher Gruss

Roman

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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