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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mir eine Primavera gekauft habe steht zum Verkauf ein PX 177 DR Motor.

- Basis ist PX 80 Motor Lusso Motor, Bj. 94, 10500 km Laufleistung

- Keinerlei Beschädigungen, Ausbrüche etc.

- Zylinderfußaufnahme wurde angepasst an den DR Zylinder

- DR 177 ccm Zylinder ist NEU

- Polini 23 x 64 Primärübersetzung verbaut

- PX 125 Rennwelle

- neues originales Piaggio Schaltkreuz verbaut

- neuer Schaltbolzen

- neuen Dichtsatz, sowie neue Siris

- neue 4 Scheiben- DR Kupplung

- neue Kleinteile (Halbmond, Sicherungskäfig usw.)

- neue Zündkerze

- Überströmer und Einlaß nicht bearbeitet

- springt an und läuft

Einziges mir bekanntes Manko ist die Gemischeinstellschraube, da ich eine falsche

bestellt habe (PX alt) und diese nicht passt. Ansonsten der Motor ist sauber und

trocken, neues Getriebeöl ist drin.

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Standort: Augsburg

Mein Eigentum und nirgendswo anders inseriert

Preis: 450 Euro

Wenn er nicht komplett weggeht, wäre Schlachtung auch möglich:

DR 177 NEU 110

125 Rennwelle, guter Zustand 45

DR Kulu 20

Getriebe & Hauptwelle mit neuem Schaltkreuz (org. Piaggio) und neuem Schaltbolzen, Gewinde top 45

Primär Polini 23 x 64 55

Zündung 65

Vergaser kompl. SI 20er mit DR Bedüsung 40

Bremstrommel 15

Hälften 45

Kickstarter 5

Zylinderhaube 5

Lüfterradabdeckung 5

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Bearbeitet von Casual
Geschrieben

Guten Tag,

ich bin sehr an dem Motor interessiert und würde mich noch über ein persönliches Gespräch freuen. dann können wir noch alle Details besprechen was die Abholung etc. betrifft.

Ich freue mich auf Deine Antwort,

froher Gruss

Roman

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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