Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier die zwei orginal Gehäuse (SX200/DL125) meiner Roller liegen, auf deren Basis ich mir Ersatzmotoren aufbauen will.

Leider fehlt bei beiden die Getriebeabdeckplatten.

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Abdeckplatten aus "fremden" Gehäusen? Wer fährt sowas und kann berichten?

Die Meinungen welche ich bisher gelesen habe, gehen auseinander -ich würde aber die Gehäuse gerne nutzen. :thumbsdown:

Geschrieben

Mehrere Motoren auch so aufgebaut, und zwischendurch auch gerne mal getauscht ohne Rampe gegen mit Rampe etc., keine nachhaltigen Probleme. Musst nur nen Sack voll Abdeckplatten zum probieren haben. Manche passen, manche nicht ums verrecken. Getriebespiel messen ist eh klar.

Geschrieben

Ich habe hier die zwei orginal Gehäuse (SX200/DL125) meiner Roller liegen, auf deren Basis ich mir Ersatzmotoren aufbauen will.

Leider fehlt bei beiden die Getriebeabdeckplatten.

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Abdeckplatten aus "fremden" Gehäusen? Wer fährt sowas und kann berichten?

Die Meinungen welche ich bisher gelesen habe, gehen auseinander -ich würde aber die Gehäuse gerne nutzen. :thumbsdown:

...Abdeckplatte montieren - zu einem Werkzeugbauer oder Maschinenbauer gehen und kurz die Position der Hauptwelle in Bezug auf

das Antriebslager vermessen lassen - kostet fast nichts und geht schnell...

Geschrieben

Wie misst der das denn "schnell"? Bei mir war das schon ein ziemlicher Akt.

Ich hatt da nämlich schonmal Probleme: Indisches Motorgehäuse, italienische Abdeckplatte - das hat ebe dies Dann rausgerissen, ich denke eben weil die Lagersitze nicht gefluchtet haben.