Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ist der Motor noch zu gebrauchen. Leider meinte der Autoschrauber vom Hof, dass er die Lager ganz easy mit der Presse reindrücken könnte. Leider ist dabei die Halterung, die das Lager hält kaputt gegangen. Ein Stück müsste ich schon wegmachen, auf der anderen Seite werd ich wohl auch noch ein Stück wegnehmen müssen. Ich weiß auch nicht ob er das Lager verkantet hat, jedenfalls fluscht das Lager raus (hab bis jetzt noch nicht den Ring drin.)

Also kann ich den Motor zusammenbauen, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen.

Vielen Dank, Andreas

Motor soll übrigens nen 133 Worb Polini werden, mit Malossi Membran und 24 Dello, Mazzu Welle Race und ne ETS Banane mit hoffentlich bald den 30er Krümmer von Basti.

post-5561-027282700 1281285738_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Also ist es so, dass ich den Motor nicht mehr gebrauchen kann. Leider ist der Motor komplett von Jesco gefräst worden und das ist halt schon sehr gut gemacht. Verdammt, das ist doch alles scheiße. Hat jemand gute Motorhälften für mich (3 Loch Membran). Oder kann das nicht doch noch geschweißt werden??? Bäääääh

Geschrieben

Hallo,

dafür müsste der komplette Lagersitz aufgelasert werden und dann nachgespindelt.Obs Lohnt?

Lager baut man in einem im Backofen vorgewärmten Motorblock ein.Da braucht man in der Regel nicht mal die Lager in ein Gefrierfach zu legen.Aber aufpassen mit den Silentblöcken.

Gruß,Maik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • jmd hier ausm gsf hat die teile mal gemessen. hat alles gepasst. auch der check mit polini bei mir. 
    • früher hat man sowas gerne von innen lackiert, um dichtheit herzustellen bzw zu gewährleisten.
    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information