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Casa 75ccm Zylinderkit für die Luna/Lui


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Hab mir das 75er Zylinderkit für die Luna gekauft.

Kann ich das mit dem Original 14er Vergaser fahren und wenn ja, wie bedüs ich den dann oder gibts da noch viel bessere Lösungen...? :thumbsdown:

Ich glaube der Jocky hat einen 19er Vergaser SHB Vergaser mit dem Zylinder kombiniert...

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Maschine läuft ziemlich gut, nur halt nicht richtig schnell... vmax etwa 48kmh, mit original Vergaser auf dem 75er Satz.

Geht da nicht mehr wenn ich den originalen Vergaser fahren will? :thumbsdown:

(Frag mich wie das Verkehrsamt beim Typenschein bereits bei der 50ccm eine Geschwindigkeit von 55kmh bekommen...)

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Ja, der Zylinder macht nicht unbedingt mehr Drehzahl mit den Komponenten - bei 48km/h sinddas ca. 6000 1/min im driten Gang. it 13er Ritzel vorn wären es 57km/h, mit 15er 65km/h.

Das klingt doch schon mal nach Steigerung! :thumbsdown:

eine grössere Kette brauch ich dazu aber nicht...?

Bearbeitet von scootix
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  • 1 Jahr später...

kann auch nur anraten die clips gegen was gescheites (also C form so wie adam schon geschrieben) zu tauschen. Flo hats den originalen clip rausgewürgt und gleich mal den kit zerschossen. Das hat nicht lange gedauert. Die Suche nach einem Ersatzkolben dagegen schon.

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  • 3 Wochen später...

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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